AMD mit Turbo: AthlonXP 2400+ und 2600+

Hat AMD nicht gerade erstmal den 2600+ vorgestellt?? Und CE soll den schon haben??? Naja hab eh kein Geld für den 2600+!

Egal AMD rockz einfach!
 
Original geschrieben von Desti


Die Endverbraucherpreise lagen bisher nach eingen Wochen immer unter den 1000er Preisen. Die meisten Großhändler kaufen ja auch mehr als 1000 und bekommen entsprechend zusätzlich Rabatt. :)

Klar sind die in ein paar Wochen in normale Preisregionen gerutscht (Intel stellt ja auch bald den 2,8er vor und senkt seine Preise), wär ja auch frech wenns anders wäre. ;) Ich wollte nur drauf hinweisen daß diese Preisangaben sich fast immer auf 1000 Stück beziehen, das hatte Kali mMn noch nich so mitbekommen.

Bib
 
@ Kali: Lol! Ich glaub Dich hätte mein Ex-Chef nen Pragmatiker genannt. *g*

@T0MR0M: Ich würd ma einfach mit Anfang September rechnen, bis die ersten ihre 2600er geliefert bekommen.

Bib
 
Original geschrieben von Desti
Das ist nicht mit SSE2 vergleichbar, denn wenn der Vorgänger des P4 es schneller konnte ist es schlichtweg Pech für Intel, dass der P4 dort so langsam ist. SSE2 hingegen ist etwas Neues, deswegen kann man nicht verlangen das es in ein älters CPU Desing noch integriert wird.

Gerade der RC5-64 Client ist nicht unbedingt der super Benchmark. Es sei denn, man möchte dieses spezielle Feature testen. Gegen einen P3 ist der Unterschied bei gleichem Takt nicht mehr so groß. Ein P3/800 macht ca. 2,15MKeys/s.
Mein K7/600 macht 2MKeys/s, obwohl der P3 30% höher getaktet ist.
BTW: Das sind gerade mal 300Takte pro Key. Man kann sich also vorstellen, daß der Algorhythmus nicht sehr lang ist ;-)

Die Kernaussage ist aber, daß man anhand von diesem Benchmark nicht von einer allgemeinen Überlegenheit des Athlon ausgehen kann. Was aber nichts an der Tatsache ändet, daß wir wissen, daß der Athlon schneller ist (bei gleichem Takt).
Nochmal deutlich: man muß immer mehr als eine Seite beleuchten um genaue Schlüsse ziehen zu können.
Ich meine mich auch erinnern zu können, daß der P4 in einigen Spec Benchmarks bei gleichem Takt schneller ist.
 
Die neuen TBred's sind doch wieder so einfach unzulocken wie die alten Thunderbirds, oder??? Jedenfalls habe ich auf Bildern keine mit Laser eingebrannten Löcher gesehen...
 
Nein, sind sie nicht! Für den XP2200+ gibt es zwar den L3-Trick aber der soll scheinbar bei XP2400/2600+ nicht funzen!

Aber was soll's, so lange es keine 2400/2600+ im Handel gibt iss es eh egal!
 
Original geschrieben von T0MR0M
was denkt ihr denn wie lange es dauert bis man den 2600+ in dem laden um die ecke kaufen kann ?Wieviel Wochen,eine?Oder zwei ?
Ende Sept. 02

Rossi
 
Original geschrieben von Vudu3
Die neuen TBred's sind doch wieder so einfach unzulocken wie die alten Thunderbirds, oder??? Jedenfalls habe ich auf Bildern keine mit Laser eingebrannten Löcher gesehen...
Das is normal bei Testsamples!
 
Diese Entwicklung des Athlon´s hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Bin gespannt welcher Athlon-Prozessor letztendlich der schnellste für mein Uralt-K7S5A sein wird.

Wenn dieser Prozessor so rockt, was können wir da vom Hammer erwarten?;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Vudu3
freut mich für AMD das es mal wieder aufwärts geht...und der 2600+ dürfte auch noch keine Probleme beim P4 1.8 GHz haben;D

Und beim 2.8er bestimmt auch nicht ;-))
(Ja ich weiss doch, war'n Tippfehler)
 
meint ihr der prozzi funzt auf meinem neuen epox 8k3a+????
 
klar mit bios update
 
Moin,

es scheint sich herauszustellen, dass die neuen Athlons zunächst Papiertiger sind. Oder hat schon jemand das Ding in den Händen. Seinerzeit habe ich mich über den Pentium 3 (1133MHZ) lustig gemacht. Der war auch released und nicht zu bekommen, das war ein release aus der Not heraus. Genau das scheint nun auch für den neuen Athlon zuzutreffen. Den Mund wässrig machen und nichts dahinter.

Hat AMD das nun auch nötig?
 
"Der Lehrer im gesetzten Alter stolziert mit langsamen Schritten vor seinen Schülern. Im Klassenzimmer herrscht absolute Stille. Im nächsten Moment avanciert er zum Oberlehrer indem er brüllt: "Es ist fünf vor 12 meine Damen und Herren". Der Zorn steht ihm im Gesicht, denn die Klassenarbeit ist miserabel ausgefallen. "Sie brauchen keinen Einblick, keinen Ausblick sondern einen Durchblick" wettert er. "Durchblick - wissen sie überhaupt, was das ist?"

Plötzlich liegen die Ergebnisse vor: Selbst der aus wohlhabendem Hause stammende Streber "Intel" hat versagt. Dagegen kann sich der aus wenig betuchter Familie kommende "AMD" umso mehr freuen: Ihm ist es gelungen, ohne großen Aufwand das beste Examen zu liefern. Er packt seine Sachen, zeigt dem Klassengegner den Stinkefinger und verlässt den Raum. Denn draußen warten schon die Mädels auf ihn. "

spam im thg artikel *lol* *lol* *lol*
 
Hallo,mein KT400 macht auch 200MHz.,wenn der Speicher und der 166MHz.Prozzi mitmacht kann ich vieleicht Synchron auf 200MHz. fahren 8) ,das ist mein nächstes Ziel ;D Bis 185 rockts schon stabil 8) mfg.destroy57
 
Zurück
Oben Unten