News AMD Phenom II X4 920 und 940 angeblich lieferbar

Wo habt ihr denn bestellen können ?? Wieviel habt ihr bezahlt ? Oh man ich will auch )((.
 
Also mein Phenom II wurde ja heut morgen rausgeschickt. Ich kann ihn jetzt schon bei DHL tracken. Sollte also morgen ankommen. :)
Bei welchem Händler hast du denn bestellt?
 
Bei genau dem Händler, dem der Thread hier gewidmet ist. :D

Bestellt ist per Nachnahme. Mach ich außer bei MF immer so.
 
hab ihn auch heute bekommen und muß nun auf das board warten....."grmpf":-X
 
Haben da 2 Leute Zeit zum Foto schießen ?

Falls ja bitte eins der Rückseite :)

Thx & ciao

Alex
 
Und ein paar Benchmarks bitte !! Achja, falls ihr noch einen Stromzähler Zuhause habt, bitte messen ;D.
 
Meiner iss auch grad angekommen. Hab mal ein paar Fotos gemacht.
Einbauen tu ich ihn später. Mach dann mit dem Energiemessgerät den direkten Vergleich gegen einen X4 9850 BE.

phenomII_1.jpg


phenomII_2.jpg


phenomII_3.jpg


phenomII_4.jpg


phenomII_5.jpg
 
Hast ja sogar einen mit recht akzebtablen Boxed Kühler erwischt. "glaub das ist der beste von eben diesen"
Kann man nur hoffen dass dieser auch immer bei is.
Selbst wenn man ne nich für den Phenom II verwendet; hätte ich Verwendung in anderen PC.
Demnächst mal öfter bei eBay schauen danach.

Viel Erfolg beim Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn mal eingebaut. Hier ein CPU-Z Screenshot:

PhenomII_6.jpg



Zum Stromverbrauch kann ich mal folgendes sagen:

Mein Rechner hat mit dem 9850BE im Leerlauf mit aktivierten C&Q 193Watt verbraucht.
Mit dem X4 940 BE sind es noch 171W. Merkt man also deutlich finde ich.
Hab aber noch alles auf default. Ist noch nicht viel dran optimiert.

Edit: Was mir grad aufgefallen ist, die CPU taktet sich sogar auf 800 MHz runter. Also Multiplikator 4.

Hier noch die Validation URL: Klück müch..

Wen es interessiert, zur Rechnerausstattung:

M3N-HT Deluxe
Phenom II 940 BE
EKL Alpenföhn 120mm
4* 2048MB OCT PC1066 Reaper HPC
Zotac Geforce GTX260 Amp² 55nm
X-Fi Platinum PCI-E
2* WD Raptor 150GB im Raid 0
2* Seagate 1500GB im Raid 0
LG Blueray & DVD Laufwerk/Brenner SATA
Samsung SATA DVD Laufwerk
Nesteq Netzteil 600 Watt Modular 86% Wirkungsgrad.
Gehäuse ist ein Chenbro Servertower ATX mit 4 fach SATA Hot Swap Raid Backplane.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner hat mit dem 9850BE im Leerlauf mit aktivierten C&Q 193Watt verbraucht.
Mit dem X4 940 BE sind es noch 171W. Merkt man also deutlich finde ich.

Rund 20 Watt im Idle? Das fängt ja schon mal sehr gut an. ;D

Edit: Was mir grad aufgefallen ist, die CPU taktet sich sogar auf 800 MHz runter. Also Multiplikator 4.

Auch das ist ja Klasse; allerdings bringt mir das als BOINC-User nicht so viel.

Danke für die Messungen. *great*
 
Rund 20 Watt im Idle? Das fängt ja schon mal sehr gut an. ;D



Auch das ist ja Klasse; allerdings bringt mir das als BOINC-User nicht so viel.

Danke für die Messungen. *great*

Benchmark mach ich gleich mal noch, wobei ich von dem "alten" System keine hab. Dürfte sich aber leicht vergleichen lassen.
 
Wie sieht's mit dem Stromverbrauch unter Last aus?
 
@Neo3d

Probier mal bitte, ob du die 4* 2048MB OCT PC1066 Reaper HPC RAMs auch stabil auf 1066 laufen lassen kannst, würde mich brennend interessieren.
 
@Neo3d

Probier mal bitte, ob du die 4* 2048MB OCT PC1066 Reaper HPC RAMs auch stabil auf 1066 laufen lassen kannst, würde mich brennend interessieren.

Das mit dem Speicher iss so ne Sache. hab die seit drei Tagen drin. Mit dem 9850 hat es auf 1066 MHz Probleme gegeben. Hatte dann auch 800 runtergestellt weil ich keine Zeit hatte zu probieren. Jetzt ist mir der REchner eben einmal eingefroren. Wer die Timings jetzt mal auf 6-6-6-26 anheben. Mal sehen ob es dann geht.

Zum Stromverbrauch unter Last kann ich folgendes Sagen:

Hab jetzt mal kurz mit FarCry2 getestet (1920*1200 16X AA.. alles super mega high :D)
Da braucht der Rechner max 292 Watt. Mit dem 9850 hab ich ihn mit 336 Watt gemessen.
 
Danke für die Bilder, also wirklich die vollen 940 Pins ... schade irgendwie.

Schon ein bisschen OC ausprobiert ?

ciao

Alex
 
@Neo3d

Probier mal bitte, ob du die 4* 2048MB OCT PC1066 Reaper HPC RAMs auch stabil auf 1066 laufen lassen kannst, würde mich brennend interessieren.

Bedenke, er hat ein nForce Board, die habesn nicht so mit Phenom und DDR2-1066.
 
Bedenke, er hat ein nForce Board, die habesn nicht so mit Phenom und DDR2-1066.
Danke, aber das hat man klar und deutlich an seiner Konfiguration gesehen :] Aber er hat keinen Phenom sondern einen Phenom ROEM 2 ;)
 
Danke, aber das hat man klar und deutlich an seiner Konfiguration gesehen :] Aber er hat keinen Phenom sondern einen Phenom ROEM 2 ;)

Ja also ich hab mometan ab und zu nen Bluescreen. Vantage wollte auch nicht durchlaufen.
Also entweder liegts an dem 2783GB Raidsystem. DIe Seagates machen da mit Vista 64 ja öfters Probleme oder an dem Ram.
Die Grafikkarte könnte es theoretisch aber auch noch sein. DIe hab ich auch erst seit Dienstag.

Mal testen. Hab momentan irgendwie keinen Nerv für Bluescreens ;D
 
Ja also ich hab mometan ab und zu nen Bluescreen. Vantage wollte auch nicht durchlaufen.
Also entweder liegts an dem 2783GB Raidsystem. DIe Seagates machen da mit Vista 64 ja öfters Probleme oder an dem Ram.
Die Grafikkarte könnte es theoretisch aber auch noch sein. DIe hab ich auch erst seit Dienstag.

Mal testen. Hab momentan irgendwie keinen Nerv für Bluescreens ;D

@Neo

ich leih mir mal kurz deine Bilder aus. Siehe PN. ;)

P.S.: Der arme Webserver der Feuerwehr. *buck*
 
Trotzdem Danke fürs testen Neo3d... Eine Meldung wie "Läuft astrein"(mit folgenden Einstellungen) würde mich natürlich mehr begeistern. ;)

@pipin
Bastelt ihr noch am Artikel *buck*?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Teilentwarnung kann ich schonmal geben. MIt DDR800 läuft alles einwandfrei.
Werd heut abend mal mit den Timings testen. Das selbe Problem gab es mit dem Phenom I ja auch. Kann man jetzt also nicht der neuen CPU in die Schuhe schieben.
 
aaallllsssooooo

Ich hab vorhin nicht aufgepasst und ausversehen mit 233 Ref Takt und nem Multi von
17,5 gebootet :-[

ging bis ins Vista 64 ! nur nach 2 min FarCry2 hatte ich nen BSOD ;D

vorallem weil ich an der Vcore noch nichts gedreht hatte...

Wahrscheinlich mag mein OCZ2N10661G RAM keine Geschwindigkeiten jenseits der 600 MHz :o

Ich würde sagen das Ding hat Potential 8-(
 
Zurück
Oben Unten