News AMD Phenom II X4 920 und 940 angeblich lieferbar

sehr schön.....super das du schon einen hast. ich bin gerade dabei meinen 9950 be auf 3ghz und höher ein zu pendeln...
wenn ich es dieses jahr noch schaffe geld an die seite zu legen für den neuen amd dann werde ich ihn mir wohl auch noch mal ordern...aber erst wohl ab sommer/herbst...

ich bin auf die weiteren bilder etc. von euch gespannt bzgl. des x4 940

c ya
 
3,8 Ghz sind laut PCGH mit standart Vcore drin...
 
Ich find die 44 Watt weniger unter Last am besten.
Wie ist dein alter Phenom getaktet ?
Wenn er original auf 2,5GHz ist, dann wär e wirklich super...
500 MHz mehr und ~40 Watt weniger, dass wär mal ein Pfund...
 
Doppelt soviel Cache nicht vergessen und schnellere Funktionseinheiten.
Dies ist wichtiger als die Mhz...

Ja, dass trotz Cache und vermutlichen Mehrtakt der Verbrauch sinkt ist sehr lobenswert...und sicherlich sind da noch Spielraeume durch Optimierungen...

Recht ordentlich!

Aber welche schnelleren Funktionseinheiten meinst Du denn, wenn sie nicht durch Mehrtakt sein soll?
Oder meinst Du allein den Hypertransport?
 
Ich finde, dass das ganze eine ziemliche Schweinerei vom bereits mehr oder weniger wörtlich genannten Shop ist, gegenüber dem Wettbewerb, dem Hersteller und den Kunden anderer Versender ebenfalls. Ich hätte nichts gegen Einschränkungen gegen diesen Händler von Seiten AMDs, Großhändlern und VOR ALLEM KUNDENund würde das sogar mit hämischen Mails unterstützen.

Mehr muss man nicht sagen. Und nein, ich warte auf keine Lieferung, ich habe nichtmal bestellt, ich warte auf AM3 Versionen.
 
Ich finde, dass das ganze eine ziemliche Schweinerei vom bereits mehr oder weniger wörtlich genannten Shop ist, gegenüber dem Wettbewerb, dem Hersteller und den Kunden anderer Versender ebenfalls. Ich hätte nichts gegen Einschränkungen gegen diesen Händler von Seiten AMDs, Großhändlern und VOR ALLEM KUNDENund würde das sogar mit hämischen Mails unterstützen.

Mehr muss man nicht sagen. Und nein, ich warte auf keine Lieferung, ich habe nichtmal bestellt, ich warte auf AM3 Versionen.

Also bei der Wetterlage und dem 1 Tag würd ich nicht solch einen Aufstand machen. Ich freu mich über jeden der ihn hat und schon berichten kann. :)

Aber viel lieber wär mir ein echter Dualcore... :-[
 
moin moin,
na das hört sich doch schon mal sehr gut an.
ich bin mal gespannt bei welchem preis der sich morgen einpendelt dann werde ich mir den auch bestellen wenn es nicht zu teuer ist.
mal eine frage ist da eigentlich wärmeleitpaste bei? oder muss ich die extra kaufen?
nicht das ich mir den morgen bestelle und dann da steh wie fritz ohne hals
danke und gruß kaptain
 
moin moin,
na das hört sich doch schon mal sehr gut an.
ich bin mal gespannt bei welchem preis der sich morgen einpendelt dann werde ich mir den auch bestellen wenn es nicht zu teuer ist.
mal eine frage ist da eigentlich wärmeleitpaste bei? oder muss ich die extra kaufen?
nicht das ich mir den morgen bestelle und dann da steh wie fritz ohne hals
danke und gruß kaptain

Bei Boxed ist alles notwendige dabei, bei Tray die CPU ohne alles.
 
Aber welche schnelleren Funktionseinheiten meinst Du denn, wenn sie nicht durch Mehrtakt sein soll?
Oder meinst Du allein den Hypertransport?
AMD redet ja auch von verbesserter Pro-MHz-Leistung, zusätzlich zu größerem Cache, so in der Größenordnung von 5% (ist wohl eine "bis zu"-Angabe), wahrscheinlich erreicht durch die große Menge an gefixten Errata, deren Workarounds vorher bestimmt etwas an Performance gekostet haben. Vielleicht (wahrscheinlich) haben sie auch an kleinen Details noch etwas gefeilt, die man aber nicht wirklich als Architekturveränderung bezeichnen kann. Durch die kleinere Diegröße könnten sich auch minimal geringere Latenzen ergeben bei Signallaufwegen (wobei das wohl eher ein Vorteil für die Taktfreudigkeit ist als ein messbares Plus bei der Pro-MHz-Leistung).

Insgesamt nichts, was einen vom Hocker reißt, aber man nimmt ja jedes Prozentchen gerne mit, in der Summe läppert sich das.
 
das ist gut, da werde ich die boxed bestellen :D
ich danke dir für die schnelle antwort.
gruß kaptain


np.

Nur nicht wundern: Bei den Boxed ist die WLP bereits auf dem Kühlkörper aufgetragen. Das ist nichts negatives sondern eher zu loben, da die meisten "Unwissenden" ihre CPUs in WLP ersäufen.
 
So also die Absturzprobleme hab ich jetzt beseitigt-. Das Board mag den Speicht mit 1066 MHz. MIt 800 iss alles ok.
Jetzt bin ich grad am Overclocking testen. Bin grad bei 3600MHz mit 1,35V StandartVCore angekommen.

Edit:

Sagt mal. Der Zeigt bei CPU-Z einen HT-Takt von 1800MHz an. Sollten das nicht 2000 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HT link hat nur 1800MHz das ist richtig!
Aber er hat dafür 2000MHz CPU-NB.
Die hab ich übrigens auf 2470MHz mit dem Phenom I am laufen.
(CPU-z, Reiter "Memory")

;D
 
So also die Absturzprobleme hab ich jetzt beseitigt-. Das Board mag den Speicht mit 1066 MHz. MIt 800 iss alles ok.
Jetzt bin ich grad am Overclocking testen. Bin grad bei 3600MHz mit 1,35V StandartVCore angekommen.

Edit:

Sagt mal. Der Zeigt bei CPU-Z einen HT-Takt von 1800MHz an. Sollten das nicht 2000 sein?

3,6 ghz mit Standart V-Core. Da wird mein X3 8450 wohl doch schneller verkauft werden als geplant. *lol*
 
Mehr werd ich heut auch nicht mehr testen. Morgen warten schon viele Kunden mit ganz viel nervigen PC Problemen. Und die wollen einen ausgeschlafenen Techniker...
 
Der HT link hat nur 1800MHz das ist richtig! Aber er hat dafür 2000MHz CPU-NB.
Achso, ich dachte die würden beim Phenom II X4 920 und 940 Black Edition synchron laufen. Da hat AMD mal wieder unrichtige Folien rausgehauen.
 
Achso, ich dachte die würden beim Phenom II X4 920 und 940 Black Edition synchron laufen. Da hat AMD mal wieder unrichtige Folien rausgehauen.
Bisher war das auch so. Keine Ahnung, wieso sie den HTr Takt bei den Denebs auf 1800 begrenzen. Da kommt mir spontan nur der Stromspargedanke. Bandbreite ist ja genügend vorhanden.
Bleibt wohl auch so, Music hat im P3D Test auch 1,8 GHz NB Takt vermeldet.


Noch zum ACC Thema (war da hier im Thread?):
Ungleiches Spiel im 3D Mark 2006: 2x 4870er auf dem A79A-S gegen eine 280 GTX auf dem Destroyer. Jens' CPU schaffte gute 150 MHZ mehr durch diesen Bench, was beweist, dass kein ACC mehr notwendig ist um bestmögliche Overclockingresultate zu erreichen. Auch ist der mögliche HTT und die NB Frequenz beim Destroyer deutlich höher.
http://www.awardfabrik.de/prozessoren/amd-phenom-ii-luft-dice-ln2-das-grosse-oc-round-up-3.html

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten