Amd phenom II x4 955 Oc 3,6ghz, Multiplayer Issues

angryamduser

Cadet
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
7
Renomée
0
Hallo liebes Forum,

ich habe seit kurzestem ein Problem mit dem Spiel "Aftermath" unter 14.12 AMD Catalyst Omega Software.
Sobald ich am Rande der Karte stehe und in die Mitte der Karte schaue, droppen die Fps von 120 auf 35-40.
Was ja nicht so wild ist. Aber sobald ich dann anfange auf die Mitte der Karte zuzulaufen, fallen die fps von 40 plötzlich auf 35 dann wieder mal auf 3.
Es kommt auch zu extremen Rubberbanding und Nachladeruckler.

Werde noch einmal mit Msi Afterburner das Spiel starten und die Statistiken screenshotn.



Auflösung
1280x720
Monitor wird als PnP Monitor angezeigt schafft nicht FullHD


Spiel: Infestation Survivor Stories und Aftermath, Arma 3



Internet Leitung 16mbit
Festplatte wurde formatiert, gestern.
Malwarebyte runtergeladen, eine Quarantäne, und zwar Gamebooster :D

System:
windows 7 Home Premium 64 bit
Amd phenom II x4 955 Max TDP 125 oc 3,6 ghz per multiplier 18x5, bus speed 200
Ram: 16gb Corsair Cmx16gx3m4a1333c9
Geschwindigkeit: 667Mhz (677 x 2 = 1333)
Mainboard: ASUS M4n68T Bitte beachtenRev x.0.x
Graphic card: ASUS HD7850-DC2-2GD5-V2
Bios: 1102 Dmi Version 2.5
Netzteil: 550W
Antivirus: Spielmodus
Festplatte: Hitachi 1tb 7200rpm Sata

Msi Afterburner Statistiken:

Anhang anzeigen 485650
Gpu auslastung - 33%
Gpu Spannung - 1.210
Lüftergeschwindigkeit - 42%
Gpu Temperatur 35°
Prozessortakt 3,700mhz
Speicher Geschwindigkeit, Mhz - 1200
Speicher auslastung, MB 110
Cpu 1 usage - 9%
cpu 2 usage - 16%
cpu 3 usage - 81%
cpu 4 usage - 36&
ram usage, MB 4238

Temperaturen:
Temps idle 31°
Temps last 37°
getestet mit Cpu-Hwmonitor, Coretemp und Siw



Energie optionen:

Höchstleistung
da steht aber auch noch eine Energieoption auf Türkisch? "Oyun Kipi Gic Plani"

specc:


Bios Optionen:
Gart error report - Disabled
Micro Code Updation - Enabled
Secure Vm - Dis
Cnq -> Dis
Suspend Mode - Auto
Acpi 2.0 Enabled
Acpi Apic 2.0 Enabled
Ide Controler Enabled
Plug and Play O/S -> No
vcore 1.320
3.3v 3.312
Smart-Q - Disabled
Check realtime phy lan cable - Disabled
Memory clock mode: 667mhz
Serial-Ata devices Sata 1,2,3,4
DCT Unganged Mode
Power down enabled - Disabled
Page smashing - Disabled
Ecc Mode - Disabled
Prim Graph Adapter - Pci Express - Pci
Onboard Lan Boot - Disabled


Anhang anzeigen 32287
festpl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dejavu? Das hab ich doch schon mal vor ein paar Tagen woanders gelesen.

Die hättest ja wenigstens die Erkenntnisse aus dem anderen Forum mit hier einfügen können, auch wenn es nicht viel ist.

Ich würde Temperaturen und Taktfrequenzen im Hintergrund überwachen. Wenn es wieder einen Bildratenabfall gibt, dann wäre es interessant, ob vielleicht CPU oder GPU auch im Takt runter sind.
 
Dejavu? Das hab ich doch schon mal vor ein paar Tagen woanders gelesen.

Die hättest ja wenigstens die Erkenntnisse aus ]dem anderen Forum[/URL] mit hier einfügen können, auch wenn es nicht viel ist.

Ich würde Temperaturen und Taktfrequenzen im Hintergrund überwachen. Wenn es wieder einen Bildratenabfall gibt, dann wäre es interessant, ob vielleicht CPU oder GPU auch im Takt runter sind.

Temperaturen sind ok. 36° ingame mit einem Noctua NH-C12PSE14 6 Heatpipe.
Alle Kerne laufen auf vollem Takt laut Msi Afterburner.
Allerdings wird nur ein Cores werden auch voll ausgelastet.


Mfg
 

Anhänge

  • msi.jpg
    msi.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Zeit? Das da oben scheinen mir ja Durchschnittswerte zu sein.

Oder gibt es in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Einbruchs irgendwas Auffälliges?
 
Cpu scheint richtig zu takten.
Allerdings kommt es alle paar Meter die ich laufe, zu rucklern, als ob irgendwas haengen wuerde.

Speedtest:

bis zu 16 Mbit/s für Download
bis zu 3 Mbit/s für Upload
 
Hast du mal C'n'Q deaktiviert, um eventuelle Einflüsse des CPU-Takts zu orten?
 
@angryamduser
Das klingt fast wie voller VRAM der GPU, kannst du mal im Afterburner den VRAM Anzeigen lassen?
Wie ist dein Powerlimit im CatalystControlCenter (Grafik Einstellungen) eingestellt?
 
@angryamduser
Das klingt fast wie voller VRAM der GPU, kannst du mal im Afterburner den VRAM Anzeigen lassen?
Wie ist dein Powerlimit im CatalystControlCenter (Grafik Einstellungen) eingestellt?

Vram wo seh ich das? Kann nur Gpu Temperatur, Gpu Auslastung, Gpu Spannung, Lüftergeschwindigkeit, Lüfterdrehzahl, Prozessortakt, Speichergeschwindigkeit, Speicherauslastung ( welche sich allerdings nicht im OSD Anzeigen lässt ALLESGRAU ), Cpu Usage, Ram Usage, Pagefile usage, Fraemrate und Frametime.

Wenn du im CC die Energieoptionen meinst,
Bildschirm ausschalten - Nie
Computer in Ruhestand versetzen - Nie
 
Windhund meint das Powerlimit im Grafikkartentreiber. Dort kannst du das Powerlimit auf bis zu + 20% erhöhen.

Diese Einstellung findest du unter Leistung/Graphics OverDrive/ Leistungseinstellungen

Normalerweise sollte die Speicherauslastung angezeigt werden im OSD. Zeigt der Afterburner im rechten Fenster die Speicherauslastung an? Oder nur nicht im Game?

In deinem Startpost hast du ja ne Speicherauslastung von 110 MB beschrieben. Also scheint es ja zu funktionieren. Vielleicht mal den Afterburner neu installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Windhund meint das Powerlimit im Grafikkartentreiber. Dort kannst du das Powerlimit auf bis zu + 20% erhöhen.

Diese Einstellung findest du unter Leistung/Graphics OverDrive/ Leistungseinstellungen

Normalerweise sollte die Speicherauslastung angezeigt werden im OSD. Zeigt der Afterburner im rechten Fenster die Speicherauslastung an? Oder nur nicht im Game?

In deinem Startpost hast du ja ne Speicherauslastung von 110 MB beschrieben. Also scheint es ja zu funktionieren. Vielleicht mal den Afterburner neu installieren.

Gruß

Graphics Overdrive Optionen und mehr:

Im idle
0 % Aktivität
Gpu Taktrate 300 mhz
Speichertaktfrequenz 150 mhz
Stromversorgung 0%
Temperatur 25°
Lüftergeschwindigkeit 20%

Laut Msi:

Ram usage max 4281
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Game bei Stream? Und ist es kostenlos?
Wenn es kostenlos ist kann ich mal schauen wie sich das bei mir Verhält. Vielleicht liegt es ja auch am Game.
 
Vram wo seh ich das? Kann nur Gpu Temperatur, Gpu Auslastung, Gpu Spannung, Lüftergeschwindigkeit, Lüfterdrehzahl, Prozessortakt, Speichergeschwindigkeit, Speicherauslastung ( welche sich allerdings nicht im OSD Anzeigen lässt ALLESGRAU ), Cpu Usage, Ram Usage, Pagefile usage, Fraemrate und Frametime.

Wenn du im CC die Energieoptionen meinst,
Bildschirm ausschalten - Nie
Computer in Ruhestand versetzen - Nie
Wenn sie grau sind musst vorne den Haken anklicken, der sollte dann schwarz werden ich meinte die "GPU Speicherauslastung" : http://abload.de/img/msi_ab_vram59sdj.jpg

Das Powerlimit sollte bei Graphics Overdrive im Catalyst zu finden sein: http://abload.de/img/ccc_powerlimituukj5.jpg

@Majo
Dangee, ich schau später im TS vorbei, muss zuerst noch ein PC Fernwarten. ;)
 
Rotscher bin in 20 min on
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na, dann stell sie doch mal auf 20%.
Außerdem im BIOS: Plug and Play O/S -> auf YES.

Ansonsten beobachte mal die Festplattenaktivitäts-LED.
Wenn sie zur Zeit des Hängers/Rucklers leuchtet, dann wäre eine SSD eine sinnvolle Investition.
Hatte mein AM2+ System mit DDR2 und nur SATA2-300 immerhin auf doppelte HDD-Geschwindigkeit (über 200MB/s) gebracht.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben Unten