News AMD präsentiert die Zen-Architektur

... Für 170 Euro bläßt das Ding aber so ziemlich alles aus dem Wasser, was Intel in dem Preisbereich liefern kann. Ein Vergleichbarer i3 (i5 mit vergleichbarer GPU gibt's in dem Preisbereich nicht) schafft nicht mal die hälfte an FPS in GTA 5. ...
Das gilt auch für die FX-83xx CPUs:
Vom Preis her sind z. B. die intel Core i3-6300 oder Core i3-4340 oder gar Xeon E5-2403 mit meinem FX-8320E (z. Z. 121,92 Euro) vergleichbar.
Jetzt sag mir mal, wo die intel schneller sind.
 
In Games *suspect*:]

Wird zumindest immer als Argument breitgetreten
 
Habe mich bisher nicht so beschäftigt damit, aber theoretisch könnte man unter DX12 doch dann eine IGPU mit einer Grafikkarte zusammen laufen lassen, oder nicht? Ich glaube wenigstens, mal so etwas gelesen zu haben. Und würde das dann auch etwas bringen?

Andererseits müsste die Leistung des Prozessors dann für mich schon relativ hoch sein, für Bild- und Videobearbeitung, im Zweifelsfall lieber eine starke reine CPU und 2 Grafikkarten wie die RX 480, falls ich mehr Grafikpower für Spiele brauchen würde. Oder die RX 480 verkaufen (auch wenn ich sie wegen den Lieferengpässen noch nicht habe...) wenn Vega was wird.
 
Nein, das macht keinen Sinn. Also wenn Multigpu vom Spiel über DX12 überhaupt unterstützt wird, dann sollten die verschalteten GPUs ungefähr die gleiche Leistung haben.

@drSeehas: zu mindest der Stromhunger ist auf AMD Seite deutlich höher.
 
Aloha Männer.. *bye2*

Ich verfolge weiterhin .. *clap* und *great* bin *greater* wirklich SEHR angetan vom ZEN, vorallem wenn diese mit/gegen Broadwel-E unter 140W TDP bleiben..
Also 8C muss schon sein ;) selbst wenn der ~800€ kosten sollte.

AM4 Bretter fehler dennoch weiterhin.. where are they ???

Grüße an alle.. 8)
 
Die Euphorie wird bei einigen gedämpft, wenn die Preise bekannt gegeben werden, weil der 8-Kerner in der höchsten Liga mitspielt.
Da sollte der 4-Kerner für den Mainstream nicht lange auf sicher warten lassen.
Abwarten und Tee rauchen...

Fakt ist auf jeden fall, dass die CPUs relativ klein sind, daher relativ günstig zu fertigen...

Dazu kommt, dass ein niedriger Preis zu mehr Verkäufen führt und Intel gewaltigst unter Druck setzen kann.
Und hier gibt es einen Ausführlichen Post zu der Situation...

Sprich mit einem sehr aggressivem Preis hat Intel ein gewaltiges Problem...
Warum soll AMD das nicht ausnutzen??

Aber mal abwarten und Tee rauchen, wie sich das entwickelt...
 
Das ein niedriger Preis nicht gleich auch erfolgreich bedeutet hat die Vergangenheit schon öfter gezeigt

Aber das Intel ihre preis nicht einfach so nach Belieben nach unten korrigiert kann/darf stimmt stimmt schon neben die Fixkosten kommt auch noch der vertagt mit via
 
Und genau deswegen wird Intel wieder gewaltig die Kontakte bemühen, um AMDs Neueinstieg so hinderlich wie möglich zu gestalten. Selbst ZEN, wenn er wirklich so gut wird, wird nichts an den miskonfigurierten Mobilgeräten ändern, befürchte ich.
 
Vielleicht wird es dann für einen Planet3DNow! mal Zeit sich als Community um ein Crowdfounding Projekt zu bemühen und mit einem Hersteller wie HP eine korrekt konfigurierte P3DNow-Edition zu bringen *suspect*
 
Vielleicht wird es dann für einen Planet3DNow! mal Zeit sich als Community um ein Crowdfounding Projekt zu bemühen und mit einem Hersteller wie HP eine korrekt konfigurierte P3DNow-Edition zu bringen *suspect*

Dann muss aber auch dick das p3d Logo drauf :o und ohne dgpu dann dabei
 
Ich finde es lustig, dass sich Leute darüber beschweren, dass AMD die Intel-CPU beim Vergleichstest auf 3 Ghz getaktet hat. Fakt ist: Intel hat gar keinen aktuellen 8-Kerner mit 95 Watt TDP. Der verglichene Broadwell(-EP) hat 140 Watt TDP. Blender ist höchstwahrscheinlich Multithreaded (?).

Und natürlich vergleicht AMD gegen eine möglichst aktuelle Architketur, Skylake 8-Kerner gibt es (noch) nicht. Und würde AMD Haswell 8-Kerner auf 3 Ghz hoch takten (die gibt es nämlich mit ähnlicher TDP), hätten sich die gleichen Leute wie jetzt drüber beschwert, dass nur der alte Haswell zum Einsatz kam :-)
 
Vielleicht wird es dann für einen Planet3DNow! mal Zeit sich als Community um ein Crowdfounding Projekt zu bemühen und mit einem Hersteller wie HP eine korrekt konfigurierte P3DNow-Edition zu bringen *suspect*

Da müssen aber schon gewaltige Summen aufkommen.

Hat nicht irgend ein OEM-Hersteller oder AMD selber mal gesagt, dass sie ebenfalls einen Standard festlegen könnten wie der Konkurrent, der dafür einen 3-stelligen Millionenbetrag in die Hand nahm? *suspect*
 
Neben dem Planet3DNow! Logo muss dann aber auch noch ein Pentathlon-ready! Logo mit drauf.
 
Neben dem Planet3DNow! Logo muss dann aber auch noch ein Pentathlon-ready! Logo mit drauf.

Und jetzt stell dir vor, der Otto Normalverbraucher stellt Boinc an und beschwert sich dann über hohen stromverbrauch:] Und schiebts natürlich auf AMD*buck*
 
Und jetzt stell dir vor, der Otto Normalverbraucher stellt Boinc an und beschwert sich dann über hohen stromverbrauch:] Und schiebts natürlich auf AMD*buck*
Dann lieber viel Strom als zuviel gespart!
Irgendwo muss die Leistung ja her kommen, für oc bis 140W Sockel tauglich halte ich nicht für verkehrt für WorkStations, Desktop eben nur wenn der Kunde es wünscht. ;)

Es gibt ja schon Orden unterm Avatar der Community... signed.
 
Und genau deswegen wird Intel wieder gewaltig die Kontakte bemühen, um AMDs Neueinstieg so hinderlich wie möglich zu gestalten.
Brauchen sie gar nicht...

Die üblichen Systemintegratoren sind dumm genug, um überlabelte Netzteile von den Herstellern zu verlangen. Und das ist auch deR Grund, warum einige Geräte seit Dekaden annähernd gleiche Bezeichnungen haben. DAS würden diese Herrschaften nämlich sonst nicht peilen, dass das der Nachfolger wäre...

Das ist hier sicher nicht anders...
Da braucht Intel nicht mal was tun...

Und die Intel Fans in den Redaktionen tun dann ihr übriges, fürchte ich...

Aber was genau willst dagegen tun? Das einzige, was mir einfallen würde, wäre versuchen Rechtlich gegen die Presse vorzugehen und versuchen denen nachzuweisen, dass sie die Tests 'manipuliert' haben...
Oder halt irgendwie versuchen, in die Nachrichten von RTL und Sat1 zu bringen, dass Zen ganz gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
[3DC]Payne;5112546 schrieb:
Brauchen sie gar nicht...
Oder einfach SO Regeln und ein auf die Presse und Intel Legen.;)

Gestern Bestellt.
AMD Athlon II X4 845 4x 3.50GHz So.FM2+ BOX
16GB (2x 8192MB) G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM
Asus A88XM-Plus AMD A88X So.FM2+ Dual Channel
4096MB Asus Radeon RX 470 Strix OC Aktiv PCIe 3.0
 
Zurück
Oben Unten