News AMD Pressekonferenz zur CES 2020

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die CES 2020 beginnt zwar offiziell erst morgen, aber AMDs Pressekonferenz startet bereits heute Abend um 23:00 Uhr (MEZ). Ihr könnt diese hier auf dem AMD-Youtube-Kanal mitverfolgen.



(…)

» Artikel lesen
 
schon komisch, bei AMD ist man gespannt darauf was denn nun präsentiert wird und bei Intel ist es nur wieder aufgebrühter Kaffee.
 
https://www.notebookcheck.com/Lenov...it-Feature-Vielfalt-ueberzeugen.448679.0.html
YogaS7AMD14spec.PNG


Alle drei Varianten des Lenovo Yoga Slim 7 sollen im April auf den Markt kommen. Das AMD-Modell wird mit nur rund 850 US-Dollar den günstigsten Einstiegspreis haben. Für ein Lenovo Yoga Slim 7 mit Intel-CPU, egal ob 14- oder 15-Zoll, sind mindestens 1.210 US-Dollar fällig.
 
So, kann losgehen. Getränke und Knabbergebäck liegen bereit.
 
Wow wie pünktlich :)
 
Ryzen Threadripper 3990X for 3950 USD ab 7.2. laut VideoCardz
 
Ryzen 7 4800U: 8 cores 16 threads 1.8GHz base, 4.2GHz turbo, 8 Radeon Cores, 15W TDP
 
5600 XT am 21.1. für 279 Dollar


5600M und 5700M kommen H1/2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF :o
45 W TDP schneller als Intels 95W Desktop CPU......
 
wie demütigend
"wir brauchen 3 Monitore für die längeren Balken" ;D
 
Das wichtigste dürfte diese AAA-Iniative sein. Alle Produkte von AMD mit einem Benefit in Leistung zu versehen.


Und dann ein Halo-Produkt in Form eines Laptops von Dell. Hell freezes over. ;)
 
Aber echt...ausgerechnet Dell. Da kann man sich denken wie es um Intel bestellt sein muss.
 
jaein. Dell Consumer Laptops gabs ja auch mit den letzten Ryzen. Wichtig wirds erst, wenn sie es zurück in die Latitudes schaffen.

Bzw. der Business Jackpott wäre wohl wenn es der 4800h in die Precisions (und Lenovo P und HP ZBook) schaffen würde
 
Threadripper 3990X ist "slightly cheaper" als Intels Lösung, obwohl er noch 30 % schneller ist.
 
Threadripper 3990X ist "slightly cheaper" als Intels Lösung, obwohl er noch 30 % schneller ist.

Das ist schon sehr deutlich - Intel kann an dieser Stelle ihr Produkt (fast) einpacken. Zumindest gilt es neu zu launchen unter anderem Namen.
Denn ein 20K wird kaum spontan auf 4k zu schrumpfen sein... das schaedigt doch den Ruf im Markt..oder schreit nach Rabatten fuer alle, die diese CPU bislang gekauft haben...

TNT
 
Intel benutzt halt wieder seine alte "Methoden":

- Lenovo Notebooks: - Besondere Ausstattungsmerkmale gibt es nur in Kombination mit intel.

In manchen Intel-Modellen ist eine Low-End-GPU von Nvidia eingebaut; auch stehen nur hier ein 4K- oder ein Touchscreen und Deckelaußenseiten aus Gewebe statt Metall zur Wahl. ...Mit 15,6-Zoll-Bildschirm sieht ausschließlich Intel-Varianten vor.
https://www.heise.de/newsticker/mel...html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

- Acer: 3:2 Format für Arbeitsnotebook auch nur mit intel.
https://www.heise.de/newsticker/mel...-Bildschirm-oder-Ryzen-4000U-aus-4628325.html
 
So einen High-End APU Prozessor, der sicher über 350€ kostet, anzulöten, halte ich für falsch, nur um ca. 4,5 mm Bauhöhe am Notebook einzusparen.
Ist doch das teuerste Teil am gesamten Notebook. Wenn ich mir so einen teuren High-End Prozessor kaufe, dann doch eher gesockelt für den Desktop.

Auch wäre es interessant, ob diese 8-Kern APU inkl. L3 Cache auch wirklich die selbe IPC hat, wie ein Ryzen 3000 Desktop Prozessor, oder ob das angepasste APU Design etwas von der Effizienz aufgefressen hat.
 
Hab ich mich verhört oder erzählte Lisa Su etwas darüber, dass die neuen Vega-GPU-Cores in den APUs eine +59% höhere "IPC" haben als die vorherigen Vega-Based units ???
Schade, dass das Video nicht mehr abrufbar ist.

EDIT: Auf Youtube gefunden: siehe Minute 12:50-
https://www.youtube.com/watch?v=8c8i3t6oIPA
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nicht gewartet habe...
Hatte ja gehofft, dass zumindest RDNA2 und ZEN3 mal gezeigt werden.
Ne CPU für 4k€?
RX5600 für 279$? Jetzt muss ich froh sein, das Nvidia die 1660superOC für 230€ im Laden haben, damit AMD vielleicht merkt, was da gerade nicht richtig ist. Aber gut - vielleicht hat AMD zu wenig Navi10 Chips und will die gar nicht verkaufen...
 
Was soll da nicht gut sein? Man kommt aktuell die bessere Karte von AMD zu einem bisschen höheren Preis - alles ok!
 
Zurück
Oben Unten