News AMD Quartalszahlen Q1/2018: AMD übertrifft Analystenerwartungen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Heute Nacht unserer Zeit hat AMD seine Geschäftszahlen für das Q1/2018 bekanntgegeben. Dabei konnte AMD eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr vermelden. Statt 1,18 Mrd. US-Dollar waren es in diesem Jahr 1,65 Mrd. US-Dollar. Damit wurden die Erwartungen der Analysten übertroffen.
(…)

» Artikel lesen
 
sehr schön! Und "die Märkte" meinen auch, dass es gut weitergeht, vorbörslich gut 8% im Plus ggü. Schlusskurs gestern:
https://finance.yahoo.com/quote/AMD?ltr=1
f9m8dr9i.png

(und die knapp -4 % von gestern sind auch nur ein Hicks, die waren wegen irgendwelcher Meldungen o.ä. weiter oben angefangen, das Niveau des Schlusskurses gestern ist das Normalniveau der letzten Zeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Male als gute Nachrichten kamen ging der Kurs immer runter... Teilweise Gewinnmitnahmen aber oft auch einfach ohne ersichtlichen Grund... Hoffentlich berappelt sich das diesmal.
 
so, Schlusskurs heute +13,7%, schon ganz ordentlich ;) (ich hätte wohl gestern noch was kaufen sollen :])

naja, normal ist ja, dass beim Bericht auch ein Ausblick gegeben wird, und darauf reagiert die Börse, denn da geht es ja immer um die Zukunft. Also wenn eine Firma super Gewinne gemacht hat, kann der Kurs trotzdem runtergehen, wenn gesagt wird, dass es zukünftig mit dem Gewinn oder Wachstum nicht mehr ganz so flott weitergeht. Oder auch schlicht, wenn die Erwartungen vorher überzogen waren, und es nicht wahnsinnig toll wird, sondern nur ziemlich gut.
 
Zurück
Oben Unten