News AMD-Quartalszahlen Q1/2021 am 27. April, Nvidia über Erwartungen für Q1

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Die Geschäftszahlen für das erste Quartal 2021 wird AMD laut der eigenen Webseite nun am 27. April nach Börsenschluss und damit 5 Tage nach Intel (22.04.) – bekanntgeben. Erwartet wird ein Umsatz von 3,2 Milliarden US-Dollar (+/- 100 Millionen), was 79 Prozent über den Umsätzen des Vorjahreszeitraums liegen würde und lediglich ein leichter Rückgang zu den 3,244 Milliarden US-Dollar des vierten Quartals 2020 bedeuten würde.

(…)

» Artikel lesen
 
Im Grunde ist die Saisonalität doch weg.

Aktuell verkaufen alle Hersteller jeden produzierten Chip ohne jede Verzögerung. Es gibt 0 im Lager.

In sofern dürfte der Ausgang des Quartals 1 rein dadurch bestimmt sein wie viele Wafer bestellt/geliefert wurden.
 
Im Grunde ist die Saisonalität doch weg.

Wahrscheinlich schon.

Bei Konsolen war schließlich auch ein Nachfrageüberhang und auch die PC-Budgets in Firmen mussten oder konnten wahrscheinlich nicht am Jahresende aufgebraucht werden.
 
Schon krass wie es bei AMD abgeht fast 10 Milliarden 2020, wenn man bedenkt wie es noch vor 4 Jahren aussah bzw. wo sie herkommen halt.
Freut mich und der 3900X ende 2020 war ein sehr guter kauf!

mfg
 
Auf diese Zahlen bin ich ja sehr gespannt. Weist AMD eigentlich auch differenziert aus, welche Bereiche welche Einnahmen generiert haben, so dass man Grafikgeschäft und CPU Geschäft getrennt sehen kann?
Würde mich sehr interessieren, was sie mit GPUs an Umsatz gemacht haben. Im freien Handel bekommt man ja kaum eine Karte, aber ich wette, sie haben dennoch ordentlich Absatz.
 
Weist AMD eigentlich auch differenziert aus, welche Bereiche welche Einnahmen generiert haben, so dass man Grafikgeschäft und CPU Geschäft getrennt sehen kann?

Nein, das ist ja auch ein großes Problem, dass Konsolen und Server in einem Topf landen, da kann man schlecht nach Geschäftsfeld aufschlüsseln.
 
Zurück
Oben Unten