App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News AMD-Quartalszahlen: Zuwachs dank Ryzen und Crypto-Mining
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- amd quartalszahlen
AMD hat seine neuesten Quartalszahlen veröffentlicht und dabei die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz stieg im abgelaufenen Quartal auf 1,222 Mrd. US-Dollar und liegt damit knapp 20 Prozent höher als im gleichen Quartal des Vorjahres. Dabei stechen die positiven Entwicklungen bei CPUs und GPUs hervor.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
Yoshi 2k3
Admiral Special
- Renomée
- 214
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Apple Mac Book Pro 14" 2023
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS PRIME X670E-PRO WIFI
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV
- Speicher
- 64 GB Team Group DDR5-6400 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6950 XT
- Display
- Nixeus NX-EDG27
- Soundkarte
- SMSL SU-9 USB DAC
- Gehäuse
- Caselabs SM8
- Netzteil
- FSP Hydro Ti Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das kann AMD dann egal sein, die haben daran verdient und gut. Sonst doch insgesamt aber ein erfreuliches Ergebnis. Das nächste Quartal wird sicher auch noch mal spannend.
deoroller
Grand Admiral Special
AMD muss bei Laptops und PC-Herstellern besser aufgestellt sein. Dann kommt der Gewinn automatisch wieder. Wenn sie nur bei Selbstschraubern erfolgreich sind, werden sie ewig unten herum krebsen. Bei den Konsolen werden sie auch nicht mehr wachsen. Das war ein Notnagel, um nicht unter zu gehen. Es ist schon erschreckend, wie niedrig der Umsatz im Kernbereich geworden ist.
cyrusNGC_224
Grand Admiral Special
- Renomée
- 117
- Aktuelle Projekte
- POGS, Asteroids, Milkyway, SETI, Einstein, Enigma, Constellation, Cosmology
- Lieblingsprojekt
- POGS, Asteroids, Milkyway
- Meine Systeme
- X6 PII 1090T, A10-7850K, 6x Athlon 5350, i7-3632QM, C2D 6400, AMD X4 PII 810, 6x Odroid U3
- BOINC-Statistiken
Bei den Konsolen könnte es doch gerade mit ZEN wenigstens nicht abstürzend sein. Nun haben sie viel mehr konkurrenzfähige Möglichkeiten, für Auftraggeber leistungsfähige APUs zu bauen.
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Mobile CPUs kommen erst nächstes Jahr. PC Hersteller gibt es eigentlich schon genügend.AMD muss bei Laptops und PC-Herstellern besser aufgestellt sein. Dann kommt der Gewinn automatisch wieder. Wenn sie nur bei Selbstschraubern erfolgreich sind, werden sie ewig unten herum krebsen. Bei den Konsolen werden sie auch nicht mehr wachsen. Das war ein Notnagel, um nicht unter zu gehen. Es ist schon erschreckend, wie niedrig der Umsatz im Kernbereich geworden ist.
Warum sollten sie bei den Konsolen nicht mehr wachsen? Vorallem in der neuen xbox sehe ich grosses Potenzial.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
schon, aber dann werden ggf. weniger neue gekauft, wenn es alte für Gebrauchtpreise gibt, die wegen Überangebots im Keller sind. Naja, falls AMD bis dahin einen neuen Chip baut, könnten sie drüber wegkommen. Aber Polaris war ja von Anfang an auf lange Laufzeit ausgelegt, wahrscheinlich wird es den ähnlich lange geben wie Pitcairn.Das kann AMD dann egal sein, die haben daran verdient und gut.
Anderes Problem ist die Lagerhaltung, wenn sie dann anfangen viel nachzuproduzieren, wenn der Boom schon am Sterben ist, dann liegt wieder alles voll mit den Karten, die nicht besser werden und dann hinterher verramscht werden müssen, ein neuer Chip müßte ggf. gar zurückgehalten werden, bis die Lager leer sind, weil sonst der Kram gar nicht mehr verkäuflich wäre. Aber Polaris soll ja noch eine längere Weile im Markt bleiben, dann müßte man das ausgleichen können.
Ist in jedem Falle ein Risiko, so ein Mining-Boom ist schwer abschätzbar, und man braucht gar nicht so viel Pech, damit sich daraus ein Nachteil für das Unternehmen ergibt, auch wenn es jetzt erstmal so aussieht, als würde man einen Riesen-Reibach machen.
Yoshi 2k3
Admiral Special
- Renomée
- 214
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Apple Mac Book Pro 14" 2023
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- ASUS PRIME X670E-PRO WIFI
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV
- Speicher
- 64 GB Team Group DDR5-6400 (2x 32 GB)
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6950 XT
- Display
- Nixeus NX-EDG27
- Soundkarte
- SMSL SU-9 USB DAC
- Gehäuse
- Caselabs SM8
- Netzteil
- FSP Hydro Ti Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ich sehe den Mining Boom aber eher als Vorteil für AMD. Ich gehe mal davon aus, dass die Lager mit Polaris ziemlich erschöpft waren, als der Mining Boom an Fahrt gewonnen hat. Man wird also nachproduziert haben müssen. Aber vermutlich nicht Zehntausende sondern eher soviel, dass man die Bestellungen seitens der Boardpartner erfüllen kann. Wenn Vega jetzt released wird, gehe ich also davon aus, dass man nicht mehr viele Restbestände an Polaris auf Halde hat.
Davon wieder 100.000 zu produzieren um am Ende vll 50.000 zu verkaufen und den Rest abschreiben wäre ja wirklich unglücklich...
Davon wieder 100.000 zu produzieren um am Ende vll 50.000 zu verkaufen und den Rest abschreiben wäre ja wirklich unglücklich...
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.444
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Raphael IGP / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19045.4780 / Server 20348.2655
- Webbrowser
- Edge 127.0.2651.105
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
Ich werde auch weiterhin Radeons kaufen und verbauen, zuletzt ne RX560 .... Mitte August wird ne RX460LP Karte im Fujitsu MX 130 S2 getestet - wenns gut läuft kommen 10 davon in meinen Fuji-Tower.
Bzgl. CPUs steht entweder ein TR oder 2 1700er Ryzen noch an .... die dann auch noch eine RX460 oder RX560 benötigen. Im November steht dann noch ne Scorpio an.
Evtl. wird noch der ein oder andere Opteron Server durch nen Epyc ersetzt - da passen eigentlich all meine Server in VMs locker drauf ....
Mal sehen was das nächste Quartal bringt, wenn die ersten großen Epyc Batchs dabei sind.....
Bzgl. CPUs steht entweder ein TR oder 2 1700er Ryzen noch an .... die dann auch noch eine RX460 oder RX560 benötigen. Im November steht dann noch ne Scorpio an.
Evtl. wird noch der ein oder andere Opteron Server durch nen Epyc ersetzt - da passen eigentlich all meine Server in VMs locker drauf ....
Mal sehen was das nächste Quartal bringt, wenn die ersten großen Epyc Batchs dabei sind.....
G
Gast29012019_2
Guest
Ich sehe den Mining Boom aber eher als Vorteil für AMD. Ich gehe mal davon aus, dass die Lager mit Polaris ziemlich erschöpft waren, als der Mining Boom an Fahrt gewonnen hat. Man wird also nachproduziert haben müssen. Aber vermutlich nicht Zehntausende sondern eher soviel, dass man die Bestellungen seitens der Boardpartner erfüllen kann. Wenn Vega jetzt released wird, gehe ich also davon aus, dass man nicht mehr viele Restbestände an Polaris auf Halde hat.
Kommt zum Ende des Jahres nicht schon Volta, sprich wenn AMDs Lager leer sind kann ja Nvidia die Miner weiter bedienen.