AMD Radeon "Navi" OpenCL Bug Makes it Unfit for SETI@Home

Wollte ich auch gerade schreiben. Kann das mal jemand testen?
 
Ja heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.
 
So habe die 5700 XT Seti rechnen lassen, da sind WUs angezeigt die mit "Fertig, Bestätigung nicht eindeutig" gemeldet wurden. Was wollt ihr genau an Details wissen?
 
Die fehlerhaften WUs hatten auf der 5700 in der Regel eine Laufzeit von ca. 12-15s und auf anderen Systemen deutlich mehr.
Auf die Schnelle hab ich bei Deinen Ergebnissen nichts in diese Richtung gefunden!
Interessant wird es, wenn eine nicht eindeutige WU von einem anderen 5700 System mit dem alten, fehlerhaften Treiber gegengerechnet wird. Da ist mir jetzt aber noch keine aufgefallen.

Da bisher bei den 5700er Systemen 99% der WUs fehlerhaft/ungültig gewertet wurden und bei Dir bisher überhaupt keine solche aufgetaucht ist, scheint es also nun zu klappen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric Korpela hat in SETI beta eine neue Version der MB App für AMD veröffentlicht, geändert hat sich ein compileflag, versucht es mal bei beta!
 
Fertig nicht eindeutig beeeute erst mal.nur das das 3 ergnis noch fehlt aber die 2 die da sind unterschiedlich sind
 
Eric Korpela hat in SETI beta eine neue Version der MB App für AMD veröffentlicht, geändert hat sich ein compileflag, versucht es mal bei beta!

Hast du mal nen Link? Ich finde da auf die schnelle nichts.
 
Kann man im BOINC-Manager irgendwo sehen, welche App-Version benutzt wird?
Es sollte normalerweise dahinter in Klammern stehen, wenn man keine manuell eingebundene app nutzt.
Bei mir steht da z.B." 8.01 (cuda102)"
Ansonsten lieber gleich direkt in die Ergebnisse auf der Projektseite schauen, da ist es sehr detailiert.
z.b:
Windows optimized setiathome_v8 application
Based on Intel, Core 2-optimized v8-nographics V5.13 by Alex Kan
SSE3xj Win32 Build 3486 , Ported by : Raistmer, JDWhale

SETI8 update by Raistmer

OpenCL version by Raistmer, r3486
 
Nachdem man in der Beta nun auch neue WUs bekommt, rechnet bei mir jetzt auch die Graka.


Allerdings nur mit der App v7 7.09 ????
 

Anhänge

  • seti_graka.PNG
    seti_graka.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die seltene Astropulse-app, die ist noch auf Stand v7 - aber da gab es auch nie Probleme mit den 5700er Karten.
Nur die Seti@home v8 ist betroffen.

Einfach abwarten, bis neue WUs kommen - die Astropulse bringen auf AMD-Karten normalerweise mehr Punkte, dafür gibts die nur sporadisch.
 
Das ist die seltene Astropulse-app, die ist noch auf Stand v7 - aber da gab es auch nie Probleme mit den 5700er Karten.
Nur die Seti@home v8 ist betroffen.

Einfach abwarten, bis neue WUs kommen - die Astropulse bringen auf AMD-Karten normalerweise mehr Punkte, dafür gibts die nur sporadisch.

Es gibt ja im Seti-Forum jetzt mehr Rückmeldungen, dass die Validierung nun klappt.
 
Guten Abend!

Dank der neuen App (8.24) und dem Teiber (ab 20.1.1) klappt es nun mit der RX 5000er Serie. Lunatics wird auch bald mit der neuen App aktualisiert und befindet sich gerade in der Testphase.
 
Richard Haselgrove hat heute die neue Version von Lunatics veröffentlicht. Mit dieser Version kann man endlich die RX 5000er Serie auch mit Lunatics benutzen ohne das es zu Fehlern kommt. Alles weitere findet ihr im Seti@home Forum ---> Number crunching ---> Lunatics Installer v0.46 released for 64-bit Windows.
 
Ja da lobe ich mir doch Projekte, wo derjenige, der Zeit, Strom und Hardware zur Verfügung stellt sich nicht noch um die Software kümmern muss.
 
Guten Morgen!

Lunatics kann installiert werden, es muss aber nicht installiert werden. Seti@home läuft auch ohne Lunatics. Es ist rein optional.
 
Zurück
Oben Unten