AMD Radeon R7 360/370 & R9 370x/380/380x/390/390X: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz

AMD hat den 15.7 released.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst15-7WINReleaseNotes.aspx

Punktlich zur Lieferung meiner R9 380 heute.
Der Chipsatz-Treiber hat immer noch den AHCI-Fehler für die 700er SB. Der wird wohl nie behoben.


Aida64 hängt noch etwas hinterher :)

unbenanntmdum5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe mich hier heute angemeldet um einer frage meinerseits auf den Grund zu gehen.
Seit dem Die Neuen Grafikkarten von AMD draussen sind frage ich mich ob überhaupt eine R9 380X auf den Markt kommen soll.
Bitte sagt mir alles was ihr darüber wisst! Es wundert mich nämlich sehr, dass die 380X in der Reihe noch fehlt....
 
Aktuell wohl nein, da AMD die Produktpalette aufgeräumt hat
 
Der Chip, der logischerweise als 380X herhalten müsste, hat wohl komplett Apple beschlagnahmt. Auch die 370 und 360 sind nur "halbe Chips", den Vollausbau der Chips, die eigentlich das "X" bekommen müssten, findet man aber noch als Rx 2xx oder HD7xxx.
 
Da besteht auch aktuell kein Bedarf, die GTX960 ist leistungsmässig etwas hinten dran - danach kommt dann erst die GTX970 der gegenüber stehen 390 und 390x.

Sollte nVidia etwas zwischen 960 und 970 setzen dann könnte es auch als Reaktion eine 380x geben.

Aber alles Vermutungen, Tatsache ist erst mal das in Richtung 380x nichts angekündigt und bekannt ist.
 
Mit der auslaufenden 290 ist die Lücke momentan ja noch gut besetzt.

Ich denke aber auch, dass AMD nVidia vorlegen lässt und dann die 380X oberhalb einer möglichen GTX 960 Ti positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte der letzten Zeit gingen ja auch eher in Richtung wann er kommt und nicht ob. Zu dem beginnt auch wohl der Abverkauf der R200 Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich auch der Feature wegen eher nicht :)
 
Ich glaube auch nicht dran, aber vll Restposten für China.
 
Zurück
Oben Unten