AMD Radeon R7 360/370 & R9 370x/380/380x/390/390X: Vorstellung/Tests/Meinungen im Netz

XFX R9 380X Double Dissipation XXX OC 4GB Review (HardOCP)


We feel the ASUS STRIX GTX 960 DCU II OC is a better deal than the XFX R9 380X DD XXX OC 4GB in this situation, which is currently going for $214.99 after a $15 rebate. The XFX R9 380X DD XXX OC 4GB provided faster gameplay and performed equally in the aesthetic areas, but in what we have seen here today it really comes down to price. With rebates going on and off, it is anyones' guess which will provide you the most absolute value.

Die haben ja wohl einen Lattenschuss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich feststellen dürfen das es auch Gründe für eine 960 gibt in der Preisklasse, es gibt nämlich im Moment keine "kleine" Karte mit 380/380x und 4 GB Speicher. Die Sapphire ITX Compact haben alle nur 2 GB.
 
2GB mit 256Bit gegen 4GB mit 128Bit. Glaub ich wüsste für was ich mich entscheiden würde.
 
Wer hat denn 2GB @256bit? der letzte Link von eratte hatte 4GB @256bit
 
Denke das bezieht sich auf den Post von mir davor.
 
Ja. Hätte ich zitieren sollen
 
2GB mit 256Bit gegen 4GB mit 128Bit. Glaub ich wüsste für was ich mich entscheiden würde.

Am liebsten wäre mir 256Bit und 4 GB gewesen aber die Karte in dieser Klasse und den gewünschten Anforderungen gibt es im Moment nicht.

Voraussetzung war eine GTX 750ti in einem ITX System zu ersetzen mit der Maßgabe einer max Kartenlänge von 17/18cm und 4 GB VRAM. Bei einem Neukauf würde ich persönlich bei einem Rechner für den Spieleeinsatz (FullHD) keine Karte mit 2 GB VRAM heute mehr neu kaufen. Für mich unverständlicher Weise gibt es das nicht für R9 380/380x, nur die Sapphire Radeon R9 380 ITX Compact mit 2 GB. Eine Nano ist aus Kostengründen keine Alternative.

Leider ist es dann eine Gigabyte GeForce GTX 960 Mini OC mit 4 GB geworden, schade ich hätte gerne AMD den Vorzug gegeben.
 
AMD senkte am Dienstag den Preis der Nano um 20%. Zeitweise sank der Preis auf 495 €. Leider hoben einzelne Händler gestern Abend den Preis wieder über die 500,-€ Marke.
 
Ja ist bekannt. Das sind immer noch ca 300 € mehr als die GTX 960 (oder eine 380 wenn es sie mit den Vorgaben geben würde) gekostet hat. Nicht die angedachte Preis/Leistungsklasse für die Maschine.
 
Ich bin gespannt was noch kommt, eigentlich wollte ich bei AMD bleiben, aber Intel/Nvidia lockt durch 30% mehr Qualität und Leistung.
 
Nvidia lockt durch 30% mehr Qualität und Leistung

Wo sollen die den herkommen? Belege doch deine Aussage mal mit Fakten.
 
Qualität kann man heutzutage also in Prozent messen, interessant.

Aber wir sollten diesen Thread nicht unbedingt für individuelle trollartig anmutende Meinungen missbrauchen. ;)
 
Zurück
Oben Unten