AMD Radeon RX 460/470/480/550/560/570/580/590: Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Nochmal zurück zur Sapphire Fury Nitro:

Woher kommen denn die 375W? Hat man einfach PCI-E-Slot und PCI-E-Stecker zusammengezählt? Tomshardware mißt übrigens nur ~279W im Gaming-Loop und ~329W unter FurMark. Sie haben auch die Karte um -96mv undervolted und da brauchte sie im Gaming-Loop "nur" noch ~214W.
 
Das weiß ich leider auch nicht so ganz genau. Es steht so im "Produktdatenblatt" von MF drin. Max. 375Watt.

Das wird sie sich nicht ziehen, genauso wenig, wie die GTX750Ti 60Watt zieht - außer vielleicht unter Furmark.
Im alltäglichen Betrieb zieht die Kleine eher was vom 35....50 Watt, je nach Anwendung und Auslastung.

Wenn man nach "R9 Fury Spezifikation" sucht, findet man TDP=275Watt - wobei das sicher nur die nackte GPU ist.

--- Update ---

How ever, der Wert macht mir Angst :-/
Da bin ich doch eher für ne RX470/480 oder so was, sobald die Kinderkrankheiten ausgestanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach "R9 Fury Spezifikation" sucht, findet man TDP=275Watt - wobei das sicher nur die nackte GPU ist.

Den VRAM (HBM) kannst du schon mit zur GPU zählen, mehr ist ja dann auch auf der Karte nicht drauf.
 
Oha. R9 Fury Nitro...
shocked.gif


Ich sage nur: Max. Stromverbrauch: 375W
Selbst mit den überhöhten Spannungswerten seitens Hersteller wird die nie so viel schlucken. Die 214 W gemäß TH(G) kommen da eher hin.


@NEO83
Falls die Fury Nitro dich ebenfalls nicht überzeugt, kommt es auf weitere Versuche auch nicht mehr an, also MSI 470 8G und auf in die RAM-Übertaktungshöhle.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene also die Karte bleibt jetzt drin ausser sie geht kaputt ... die RX480 von mir war ja kaputt sonst hätte ich die auch nicht ausgetauscht aber ich hab halt ne Gutschrift bekommen und musste mir eine neue aussuchen, aber konnte mich einfach nicht entschließen welche ich als Ersatz nehmen sollte und durch einen zufall gabs die Fury im angebot und ich hab gedacht ach komm ich probier es mal.
Muss ja wie gesagt auch nur ein Jahr halten von daher kein Problem :P
 
also meine karte geht zurück spulenfiepen, kann nicht am nt liegen, 100% load bug mal schauen was die 2te devil macht.
eigenartig heut morgen noch bug heut abend eingeschaltet spulenfiepen aber kein bug , ich versteh das nicht.
eindeutig 14 tage rückgaberecht xD sprich rma
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass es die Spulen waren und nicht der Piezoelektrische Effekt der Keramikkondensatoren?
 
Spulen kann man ja noch zukleben, aber was macht man bei den Keramikkondensatoren?
 
Der Boost Takt der GTR müsste höher sein und bei 1288 vs 1338 liegen. Der Kühler scheint auch etwas größer zu sein.

Die sieht preislich aber ja durchaus sehr attraktiv aus. Für 269€ lagernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boost Takt der GTR müsste höher sein und bei 1288 vs 1338 liegen. Der Kühler scheint auch etwas größer zu sein.

Die sieht preislich aber ja durchaus sehr attraktiv aus. Für 269€ lagernd.

Nein, der Boost Takt ist auch gleich. Nur der Boost Takt der GTR Black Edition ist 1338 und die kostet immernoch über 300€. Preislich sieht sie halt wirklich attraktiv aus und Laut Datenblatt ist sie nur 240mm lang. Allerdings sieht es für mich so aus als würder der Kühler trotzdem hinten überragen.

Naja egal. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner Nitro+. Im Silent Bios habe ich sie auf 0.988V undervolted und trotzdem bei 1270Mhz Chip und 2200MHz Speichertakt stabil am laufen. Dabei bleibt sie so kühl das sie aus meinem Gehäuse herraus nicht zu hören ist. Bei den Standart mäßig anliegenden 1,15V habe ich sie zwar auf fast 1300Mhz bekommen aber der Temperaturunterschied und damit das Lüfterverhalten sind so eklatant das es die 30MHz mehr nicht rechtfertigt.
 
Es besteht Hoffnung, neo der 100% load Bug ist behoben siehe Treiber fixes. Ich teste heute abend nach der Arbeit den 16.9.1 Treiber , dann kann ich berichten.
 
Ja, ich. Aber meiner Meinung nach auch schon mal mit der vorherigen R9 285, die verbaut war. Tritt bei mir, wenn überhaupt, direkt am Anmeldebildschirm auf. Sobald ich mich eingeloggt habe, ist alles wieder OK.
 
Es besteht Hoffnung, neo der 100% load Bug ist behoben siehe Treiber fixes. Ich teste heute abend nach der Arbeit den 16.9.1 Treiber , dann kann ich berichten.

Naja juckt mich erstmal nicht mehr, hab mir ne Fury gekauft xD
Gleicher Preis mehr Leistung :P (Jaja mehr Stromverbrauch, aber ist ein Gaming PC und kein 24/7 System)
 


ja ich bei dota 2 , man beachte die treiber fixes, jedes mal dota 2 dabei und mit dem game hab ich die meisten probleme gehabt.

Naja juckt mich erstmal nicht mehr, hab mir ne Fury gekauft xD
Gleicher Preis mehr Leistung :P (Jaja mehr Stromverbrauch, aber ist ein Gaming PC und kein 24/7 System)

ich bin auch am überlegen meine rx480 gegen die fury tri oc bei caseking zutauschen.
 
Bisher hatte ich mehrmals am Tag einen spontanen schwarzen Bildschirm (RX470/ASUS MG278Q) bei AdaptiveSync und 144Hz. Es half nur ein Reset.
Mit Crimson 16.9.1 scheint das Problem gefixt zu sein, es heute noch nicht aufgetreten.
 
Wäre natürlich schön wenn es sich bei dir und anderen durch das Treiber-Update beheben lässt. Wenn ich bei meinen Tahiti Karten Blackscreens gesehen habe, war es meistens ganz schnell Zeit eine neue zu kaufen....:-[
 
Wäre natürlich schön wenn es sich bei dir und anderen durch das Treiber-Update beheben lässt. Wenn ich bei meinen Tahiti Karten Blackscreens gesehen habe, war es meistens ganz schnell Zeit eine neue zu kaufen....:-[

Bei meiner Hawaii trat das mit dem Display Port auf gehäuft Vorallem
 
Zurück
Oben Unten