App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News AMD Radeon RX 500 und Ryzen 5 Mitte April?
Der April könnte für AMD ein ereignisreicher Monat werden. Nach der Vorstellung des Ryzen 7 Anfang März (siehe Review) stehen laut Gerüchteküche für den April gleich drei Neuvorstellungen an. Zum einen sollen am 17. April 2017 die Ryzen-5-Prozessoren vorgestellt werden. Bereits am nächsten Tag, also am 18. April, sollen die Modelle der Radeon-RX-500-Serie vorgestellt werden.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
deoroller
Grand Admiral Special
Verbesserungen werden bei der RX500 schon raus springen.
Aber dafür muss nicht gleich so ein Tamtam gemacht werden.
Aber dafür muss nicht gleich so ein Tamtam gemacht werden.
Nightshift
Grand Admiral Special
- Renomée
- 81
- Standort
- Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, Docking, POEM
- Lieblingsprojekt
- SIMAP
- Meine Systeme
- Ci7-3770K@3,8 GHz, C2Q 9550@3,4 GHz, AthlonII 620 X4 (+ 2x Ci3-2100, 2x C2D 8400, 9x A4-3420, E-450)
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X @stock
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX (schwarz) PC4-25600U (DDR4-3200) CL16-18-18-36 @stock
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 5700 Red Dragon @stock
- Display
- Eizo FlexScan EV2750
- SSD
- Corsair MP600 1TB M.2 NVMe | Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB | Samsung 850 EVO 500 GB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS55| NEC AD-7203S
- Soundkarte
- onboard :-P der Hardwaregott habe meine Creative Audgiy 2ZS selig
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E11 650W
- Tastatur
- Razer Ornata Chroma
- Maus
- Logitech Lift for Business
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- rockstable & silent
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Sollten das nicht eher 16 GiB statt 16 MiB Speicher sein? Bzw. 16 MiB wäre dann wohl eher der Cache, aber der wird wohl kaum HBM sein, sondern eben Cache-Speicher direkt in der GPU, oder nicht?
Und so stark Ryzen auch ist - die Namensgebung bleibt grottig: Man kann keinem vernünftigen Menschen erklären, warum der eine Ryzen 5 seine 6 Cores hat und der nächst niedrigere Ryzen 5 nur seine 4.
Mehr Diversität in der Namenspalette und eine deutlichere Abgrenzung zu Intels Namensgebung hätten echt Not getan, stattdessen bekommt man diesen Quatsch serviert.
Außerdem fragt man sich als geneigter Betrachter, wo die hochgetakteten Vierkerner bleiben. Ich meine wenn ich mir schon eine CPU mit 4 Cores hole, dann doch bitte mit höherem Takt als bei den Octocores, oder zumindest mit gleichem Takt. Aber niedriger? Puh. Für mich als Verbraucher ungeeignet.
P.S.: Ja ja, heute Morgen wieder in bester grantel-Stimmung.
Und so stark Ryzen auch ist - die Namensgebung bleibt grottig: Man kann keinem vernünftigen Menschen erklären, warum der eine Ryzen 5 seine 6 Cores hat und der nächst niedrigere Ryzen 5 nur seine 4.
Mehr Diversität in der Namenspalette und eine deutlichere Abgrenzung zu Intels Namensgebung hätten echt Not getan, stattdessen bekommt man diesen Quatsch serviert.
Außerdem fragt man sich als geneigter Betrachter, wo die hochgetakteten Vierkerner bleiben. Ich meine wenn ich mir schon eine CPU mit 4 Cores hole, dann doch bitte mit höherem Takt als bei den Octocores, oder zumindest mit gleichem Takt. Aber niedriger? Puh. Für mich als Verbraucher ungeeignet.
P.S.: Ja ja, heute Morgen wieder in bester grantel-Stimmung.
Zuletzt bearbeitet:
deoroller
Grand Admiral Special
Wenn so was, wie ein FX-4350 raus kommt, kann man auf ihn auch verzichten. Die CPU ist teurer als der FX-6300.
Natürlich! Ist korrigiert!Sollten das nicht eher 16 GiB statt 16 MiB Speicher sein? Bzw. 16 MiB wäre dann wohl eher der Cache, aber der wird wohl kaum HBM sein, sondern eben Cache-Speicher direkt in der GPU, oder nicht?
vsw1983
Cadet
- Renomée
- 3
- Standort
- Leipzig
- Mein Laptop
- Asus U33JC
- Prozessor
- AMD FX 8370E
- Mainboard
- MSI 970A-G43
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme
- Speicher
- 2x 8GB DDR3-1600 CL11
- Grafikprozessor
- MSI Radeon HD7970 GHz Edition
- Display
- Asus VH242H 23,6" Full-HD
- SSD
- ADATA 256GB SP900
- HDD
- 2x Seagate 7200.12 500GB im Raid0
- Optisches Laufwerk
- LG GH20NS10
- Soundkarte
- X-Fi Titanium
- Gehäuse
- Enermax Chakra Midi 3052BS
- Netzteil
- Thermaltake Thoughpower 600W
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium 64
- Webbrowser
- Chrome
Nda für Ryzen 5 endet am 11. April. Es kommen 4 Modelle. Ich hab einige Details letzten Samstag ins forum gepostet. Keine Ahnung, ob man das schon veröffentlichten durfte, aber die Daten stimmen...
deoroller
Grand Admiral Special
Größere Zahlen beeindrucken nun mal mehr und sollen den Verkauf steigern.
Früher machten Verkäufer von sich aus größere Zahlen, um Ladenhüter besser loszuwerden. So wurde ein verlöteter Duron 850 mit Übertaktung ein Duron 2000+.
Früher machten Verkäufer von sich aus größere Zahlen, um Ladenhüter besser loszuwerden. So wurde ein verlöteter Duron 850 mit Übertaktung ein Duron 2000+.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Darauf kannst Du lange warten. Ryzen ist ja nicht durch die Gesamt-TDP limitiert (sonst hätte man die nicht auf 95 W gesetzt, sondern die bekannten 125 W ausgepackt), sondern durch die lokalen Temperaturspitzen. Für über 4 GHz braucht man schon so viel Spannung, daß der Chip dabei stellenweise zu warm wird. Folglich ist es egal, ob es ein 4-, 8- oder wievielauchimmer-Kerner ist, mehr als die 4 GHz aktuell gehen schlicht nicht. Klar wäre es bei manchen Anwendungen besser, vier Kerne mit 5 GHz zu haben als acht mit 4 GHz, aber was nicht geht, geht nicht.Außerdem fragt man sich als geneigter Betrachter, wo die hochgetakteten Vierkerner bleiben. Ich meine wenn ich mir schon eine CPU mit 4 Cores hole, dann doch bitte mit höherem Takt als bei den Octocores, oder zumindest mit gleichem Takt. Aber niedriger? Puh. Für mich als Verbraucher ungeeignet.
Und ich denke, wenn es Fertigungsverbesserungen gibt, dann gehen wohl mehr als 4 GHz, aber die Problematik an sich bleibt gleich: man kann sich nicht mehr Takt erkaufen, indem man Kerne wegläßt.
mmoses
Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Bembeltown
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge T450
- Prozessor
- AMD Ryzen5 - 1600
- Mainboard
- MSI B350 PC MATE
- Kühlung
- Original Bex Kühler
- Speicher
- 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
- Grafikprozessor
- Asus Radeon R7 250X
- Display
- 27" iiyama ProLite B2783QSU
- SSD
- Samsung SSD 840PRO 256GB
- HDD
- WD WD20EZRZ 2 TB
- Optisches Laufwerk
- BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
- Netzteil
- Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
- Betriebssystem
- 64-Bit Linux Mint 19.2
- Webbrowser
- Frickelfuchs/opera
Und ich denke, wenn es Fertigungsverbesserungen gibt, dann gehen wohl mehr als 4 GHz,
Aber dann bleibt immer noch der ökonomische Aspekt - AMD muss jetzt wirklich wirklich endlich mal Geld verdienen !
von daher können sie es sich schlecht leisten, einen Vierkerner unter 200Euro zu positionieren, der den 1600X und die 1700er kanibalisiert
Sie werdens machen wenn sie müssen, aber so lange es geht, wird sich davor gedrückt.
Mmoe
aber die Problematik an sich bleibt gleich: man kann sich nicht mehr Takt erkaufen, indem man Kerne wegläßt.
altbekanntes Leiden
Aber irgendetwas müssen sie schon gegen einen g4600, i3-7100, i5-7400 oder i5-7500 stellen, denn da ist die Masse.Aber dann bleibt immer noch der ökonomische Aspekt - AMD muss jetzt wirklich wirklich endlich mal Geld verdienen !
von daher können sie es sich schlecht leisten, einen Vierkerner unter 200Euro zu positionieren, der den 1600X und die 1700er kanibalisiert
Sie werdens machen wenn sie müssen, aber so lange es geht, wird sich davor gedrückt.
Wobei die Godavaris bei dem derzeitigen Preisverfall durchaus wieder interessant werden, da Intel sich ja standhaft weigert eine GT4e IGP in einer Desktop CPU zu bringen.