AMD Radeon RX 5500/5600/5700 (XT) (Navi/RDNA/PCIe 4.0/GDDR6): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Weiß jemand, ob sowas wie die W5700 auch für virtuelle Umgebungen geplant ist?

Kann ich nichts zu schreiben, noch gar nicht mit befasst und auch nix zu gelesen

Ja Update von 20.1.1 auf 20.1.2 macht an meinem Hauptrechner eben auch keine Probleme.

--- Update ---

Von den Radeon RX 5600 XT Karten gibt es auf diversen Techseiten Bilder der kommenden Produkte, ich spare mir das hier ab dem 21.1. dürfte es dann die Reviews eh geben.
 
Kann man die RX5700(XT) in ihrem Verbrauch begrenzen? So wie Vega56/64?
 
Natürlich über den Treiber unter Leistungsgrenze:
Ich hab z.b. 100Watt/125Watt/150Watt/175Watt und 200Watt
 
Und wo sieht man dann, auf was gerade eingestellt ist? Also ohne Zusatztool.
 
Da sich kaum einer dran hält, gar nicht,da müsstest schon HWINFO64 zur Hand nehmen.
 
Kann man die RX5700(XT) in ihrem Verbrauch begrenzen?

Ich benutze dafür das MorePowerTool - das geht in beide Richtung. Hat man es einmal eingestellt und seine Konfig gefunden und gespeichert ist alles andere auch nach Treiberwechsel nur noch ein paar Klicks.

Im Review bei HardwareLUXX gibt es eine Meldung von AMD zur 5600 XT und der 5700:

"Die Radeon RX 5600 XT wird die Radeon RX 5700 Grafikkarte nicht ersetzen. Beide Produkte adressieren verschiedene Marktanforderungen. Die Radeon RX 5600 XT wurde speziell für optimale 1.080p Gaming-Erlebnisse entwickelt und optimiert. Die Radeon RX 5700 hingegen – mit zusätzlichem Speicher und Speicherbandbreite – wurde speziell für 1.440p-Gaming entwickelt – die Grafikkarte wird auch weiterhin auf dem Markt erhältlich sein."

AMDs BIOS-Rochade der Radeon RX 5600 XT und die Folgen für Verbraucher und Boardpartner: BIOS-Wirrwar, Kühlerunterschiede und einige Crashs (igor'sLAB)

Schwung News zu den BIOS Updates:

PowerColor Releases RX 5600 XT Unleashed BIOS (TechPowerUp)
MSI Pushes RX 5600 XT Video BIOS Updates through Dragon Center (TechPowerUp)
Sapphire Releases Pulse RX 5600 XT Convenient VBIOS Updates (TechPowerUp)
ASRock Releases RX 5600 XT Performance-enhancing VBIOS, Easy 1-click Updater (TechPowerUP)
GIGABYTE Outs RX 5600 XT Gaming OC VBIOS Update and Easy Updater (TechPowerUp)
Download-Informationen: BIOS-Updates für die Radeon RX 5600 XT (HardwareLUXX)

Neuste Reviews:
Angetestet: AMDs Spielergrafikkarte Radeon RX 5600 XT (heise)
MSI Radeon RX 5600 XT Gaming Z review (guru3d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoshi 2k3 Die aktuellste AMD Karte für Virtuallisierung nennt sich Radeon Pro V340 und baut auf Vega10. Davor gab es die S7150 bzw. S7150x2. Falls du dafür Treiber brauchst kannst du diese nehmen: https://www.amd.com/de/support/professional-graphicsradeon-proradeon-pro-v-series/radeon-pro-v340 .

Wenn du allerdings eine physische Maschine hast und da arbeiten mehrere User drauf via RDP, kannst du alle Karten nehmen. Da gibt es diverse Einstellungen in Windows vorzunehmen, dann klappt das auch per RDP zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib´s bis morgen mal zusammen. Ist keine große Sache. Ich verwende dieses Setup für eine CAD Workstation mit Netzwerklizenz. Damit können bis zu sechs Leute bei uns arbeiten (habe nur 6 Lizenzen) und nutzen eine Radeon Pro als Grafikkarte. Ansonsten hat man das Problem dass das Bild nur von der CPU gerendert wird und das wird einem beim öffnen von der Software auch gleich mitgeteilt. :-) Was ich zusammentrage kann mit jeder Karte erfolgen, also egal ob CAD oder Gaming. Je nachdem, was man darauf machen will braucht die Karte dann Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
@e-junkie
Ja, die Radeon Pro V340 kenne ich, aber sie ist nicht einzeln käuflich zu erwerben. Ich kenne jedenfalls keinen Lieferanten, der die einigermaßen schnell beschaffen könnte. :(

Die Einstellungen für RDP wären aber trotzdem sehr interessant. Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten