News AMD Radeon RX 5500 XT in diesem und RX 5600 XT im nächsten Jahr?

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
21.938
Renomée
8.620
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Die Radeon RX 5500 XT ist noch nicht vorgestellt, da berichten VideoCardz bereits von der Radeon RX 5600 XT, die im Zeitraum Januar/Februar 2020 folgen soll. Auch heise online bestätigt, dass einige Hersteller solche Karten vorbereiten.
(…)

» Artikel lesen
 

Highway61

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
296
Renomée
9
Standort
Schweiz
6 GB Speicher machen doch überhaupt keinen logischen Sinn, wenn die 5500 XT mit 4 und 8 GB kommt. Oder kommt die 5600 auch mit 12 GB? Denke ich nicht in dieser Preisklasse, und sie hätte dann mehr Speicher als die 5700 (XT). Na ja, ich warte jetzt noch bis Januar bevor ich mir eine 5700 Red Dragon kaufe.
 

Denniss

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.04.2002
Beiträge
4.884
Renomée
52
Standort
Region Hannover
192Bit und nur 6GiB VRAM wären logisch von der Resteverwertung her aber unlogisch im Vergleich zu AMDs anderen Angeboten. Die Navi 10 mit defekten im Speichercontroller könnte AMD an OEMs abgeben und Retail auf 256Bit bleiben.
 
Oben Unten