AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Radeon "Ausverkauf" ist schon eine extrem seltsame Schlagzeile für Preisnachlässe um 10-15%.
Ausverkauf klingt für mich eher wie "halber Preis, alles muss raus".
Nur die völlig überteuerten 6950XT haben knapp 30% nachgelassen, sind aber immer noch relativ teuer.
 
Ich denke es liegt auch nicht an der Vorstellung der RTX 4000 Karten sondern das RDNA3 ab dem 3.11 seinen Auftritt hat. Wie viele RDNA2 Karten da noch auf Lager sind weiß man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachzügler der etwas untergegangen ist und auch nicht groß beworben wurde - mit 3 Anbietern auch ein "überschaubares" Angebot.
 
EZ Bench:
ezbench_1440p_dirtybdfjm.jpg


Die RTX 3090 ist somit gleichwertig.

Jetzt noch das TI Kürzel...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Maybe, we find some thing out.

We need more in.

200Gbit per Steck-Karte...

EPYC rules:

12Bit @ 4:4:4 Kompression !
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA ist die 6500 XT mit 8 GB VRAM verfügbar für 20 $ mehr als die 4 GB Version.
MF will für die 8GB Version schon deutlich mehr: 295,85€
Mal schaue ob sie von den einschlägigen HW Seiten noch getestet wird oder sie lieber bei ihrem vernichteten Urteil bleiben. Für mich alten Gelegenheitszocker war die 4GB Version mehr als ausreichend und das auf einen PCIe 3 Mainboard. Abgesehen davon das mir aktuell massiv Zeit fehlt, würde ich primär Bioshock remastert oder Metro 2033 redux zocken. Für Boinc ist sie auch toll mMn.
 
Ich habe mir jetzt eine Asus TUF 6900XT gekauft im Asus Shop für 700 Euro, was ich für einen guten Preis halte (wenn auch nicht der Bestpreis). Eigentlich wollte ich mir eine neue Nvidia 4080 holen, aber mehr als das doppelte gegenüber der 6900XT war mit das dann doch nicht wert. Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Promo Spiele Code, der dabei ist. Wo löst man diesen genau ein. Bei der Rechnung steht nur man soll die Seriennummer, die draufsteht verwenden, aber wo? Auf der Seite von AMD komme ich auch nicht weiter.
 
Habe es gefunden eben. Man muss bei https://www.amdrewards.com/# ein Konto erstellen, dort gibt man den Code ein und danach muss man ein Tool installieren, was prüft, ob das Produkt auch vorhanden ist. Dann kommt man zu seinen Spielen. Einfach die Seriennummer deiner Karte oder was auch immer zugelassen ist damit Checken ob es was gibt.

@eratte man liest ja des Öfteren das gerade die TUF 6900 Serie starkes Spulenfiepen haben soll, ist das bei deiner so? Hoffe, meine hat das nicht, zumindest nicht bis 200Hz. Hast du deine Karte eventuell undervolted auch und wenn ja, wie niedrig ging deine Karte?
 
Spulenfiepen habe ich nicht festgestellt, aber das so gut wie bei keiner meiner Grafikkarten. Vielleicht höre ich das nicht mehr. *kopfkratz

Ich habe bei meiner nur das GPU PPT auf 255w begrenzt sonst nichts. Hängt aktuell an einem ASUS 1440p TFT mit 144 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die 6900 XT Tuf gekommen. Der Asus Shop liefert echt schnell.
 
Dann mal los, etwas schneller als die GT730 wird sie schon sein *rofl*
 
Also nach einigen Tests muss ich meine 6900XT leider zurück schicken denn die fiept dermaßen laut das man es in geschlossen Zustand selbst aus 40 cm Entfernung noch deutlich hört und das bei niedriger Hz Zahl zum Teil unter 100Hz. Ab 170Hz wird es unerträglich. Ich würde es ja verstehen wenn es erst ab 500Hz oder höher laut wäre aber selbst unter 100Hz, das geht gar nicht.

Sonst wäre die Karte echt gut, die Leistung ist sehr gut selbst mir RT. Optisch finde ich die Karte real schöner als auf Bildern und sehr hochwertig verarbeitet.
 
Schade, langsam glaube ich das ich das nicht mehr wahrnehme - so viel Glück das bei keiner Grafikkarte selber fest zustellen kommt mir unheimlich vor.
 
Zurück
Oben Unten