AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

AMD will mich doch wohl verarschen.

Altes Setup. Monitor 1 DP 144 HZ, Monitor 2 über einen Verstärker per HDMI angeschlossen, 60 Hz, Ram taktet runter. Verstärker weg, 2. Monitor direkt über HDMI, auch 60 Hz, Speicher bei 2000 Mhz.

Is klar.
 
Ach herje, die Zielgruppe ist da schon ziemlich eindeutig erkennbar. *buck*
Das Design ist wohl "nicht so ganz" sein Geschmack. *rofl*
 
Sicher nicht jedermans Geschmack, ich finde es nicht so toll das da die Lüfter teilweise überdeckt werden.

Aber Hauptsache mal wieder Katzen im Video ;D
 
Na kein Wunder bei der Hypno Katzen Grafikkarte mit den drehenden "Augen". *buck*
 
Eine parfümierte Karte? Yuck!

Da mag man ja den Rechner gar nicht erst anmachen, damit der Gestank nicht aus dem Gehäuse herausgepustet wird. *lol*
 
Gleichwertig und dann auf vieler Hardware funktional reicht schon, aber denke das braucht auch etwas Zeit zum reifen.
 
ich würde mich mal freuen, wenn AMD es endlich mal hinbekommt, den USB Bug zu fixen, den ich nach wie vor habe und auch die RX6800 hat seit dem neuen WHQL Treiber wieder Issues aus dem Schlaf aufzuwachen, ohne dass ich einen bunten screen sehe oder der schirm schwarz bleibt.

Also so wirklich rund läuft das alles leider immer noch nicht.

Grüße
Christian
 
Die Probleme bestehen ja definitiv bei einigen Usern, ich will das also nicht schön reden. Aber ich habe und hatte noch nie USB-Probleme und aufwachen klappt auch mit der 6800 XT (21.4 WHQL). Die Konfigs sind aber auch ziemlich unterschiedlich.

Bei den USB Problemen haben ja viele gemeldet das es bei ihren Boards mit den letzte BETAs mit AGESA 1.2.0.2 weg ist, bei MSI habe ich aber gelesen das es mit der NichtBETA danach wieder aufgetaucht ist. Da könntes du (wenn nicht schon gemacht) mal für den BOARD nachschauen.

1.2.0.3a steht ja vor der Tür, die Hoffnung stirbt also zu Letzt.
 
Settings sollte man nie importieren bei unterschiedlichen BIOS Versionen (neus BIOS flashen, CMOS Reset und wieder Werte manuell setzten), ich falsche wenn ich keine Probleme habe auch nicht mehr jede BETA/TEST Version die da angeboten wird - habe noch 1.2.0.1a aktiv. Beim C6H und seinen ganzen Wehwechen beim AM4 Start war das noch ganz anderes.
 
Ich flashe auch nicht jedes BIOS, weil mir der Aufwand schlicht zu hoch ist - aber ich habe nach wie vor die USB-Probleme (das war zu Beginn sogar besser als jetzt) - und die nerven mich ehrlich gesagt immer mehr...
Aus meiner Sicht ist es ein Rückschritt, keine Settings importieren zu können (war bei meinen Intel-Boards zuletzt eigentlich kein Problem) - das ist echt pain in the a**, wenn man den Memory optimiert hat - und das BIOS nach dem flashen auch noch anders aussieht... :]
 
Die Probleme bestehen ja definitiv bei einigen Usern, ich will das also nicht schön reden. Aber ich habe und hatte noch nie USB-Probleme und aufwachen klappt auch mit der 6800 XT (21.4 WHQL). Die Konfigs sind aber auch ziemlich unterschiedlich.

Bei den USB Problemen haben ja viele gemeldet das es bei ihren Boards mit den letzte BETAs mit AGESA 1.2.0.2 weg ist, bei MSI habe ich aber gelesen das es mit der NichtBETA danach wieder aufgetaucht ist. Da könntes du (wenn nicht schon gemacht) mal für den BOARD nachschauen.

1.2.0.3a steht ja vor der Tür, die Hoffnung stirbt also zu Letzt.
Ja, mein Aorus Pro B550 hat immer das neueste BIOS geflashed und ich schaue jede Woche rein, da mich das schon sehr nervt. Gerade beim Gaming ist es doof, wenn man gerade bspw. in Rocket League in der Führung ist und der Wireless Dongle vom XBox Controller wird neu initialisiert wegen des USB-Bugs.

Ich erwäge immer wieder das Board zu tauschen, aber habe wenig Hoffnung, dass es danach besser ist.
X570 würde mich reizen, die Boards, die meine 3 NVMe's aufnehmen würden, sind rar und teuer und X570S soll ja bald kommen, die Lüfterlösung war der Grund warum ich auf B550 gegangen bin...
Also bleibt es erst mal so und ich gebe der Konfiguration noch eine Weile Reifungsdauer.

Ich denke aber auch nicht, dass ich eine so dermaßen außergewöhnliche Config habe, dass sollte längst alles ordentlich getestet und gefixed sein.

Grüße
Christian
 
Was melden denn andere User von deinem Board?

Man braucht nicht unbedingt 3 x M.2 Steckplätze auf dem Board um 3 x M.2 zu nutzen, ich hatte da auf dem C8H mit einem Adapter im 3. PEG 16 Slot der mit 4 Lanes am Chipsatz angebunden ist.

 
Zurück
Oben Unten