AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Heute scheint der Drop auf jeden Fall unpünktlich zu sein ^^

Oder war es 17:45
 
Oder alles schon weg. Meine KK liegt schon neben mir.
 
Ne gab ja keine Nachricht im Luxx ... der Bot ist da schon sehr schnell, ich hab aber beides auch aktualisiert :/
Naja ich bin raus für heute, ich muss noch ein bisschen was tun, dann halt nächste Woche auf ein neues ^^
 
Ich habe schon meine Augen offen um den Startschuss zu posten. ^^
 
Hätte mir 2019 jemand gesagt du willst eine Grafikkarte für 650 € kaufen und bekommst sie nicht, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Damals waren 400 € mein maximales Budget. Eigentlich Hab ich icht sogar immer Karten im Bereich 250 € gekauft.
 
6900xt gerade erhältlich im AMD shop, der bot von Hardwareluxx ist spät dran
 
Hmm toll, also ist auf den Bot auch kein Verlass? :/
 
boa das ging schnell 996,- inclusive Versand

vielleicht zu schnell für den Bot
 
Ich hatte das Posting vorhin schon vorbereitet und abgeschickt als die 6900XT verfügbar stand, beim nächsten Refresh war sie schon wieder weg. ^^
Die war lediglich Sekunden verfügbar.
 
Ok, dann sind vermutlich inzwischen zu viele Leute auf den Trichter gekommen, dass AMD immer am gleichen Wochentag zur ungefähr gleichen Zeit was raus haut und man hat auch auf diesem Wege keine Chance mehr. Das übernehmen dann automatische Kaufbots. Da hab ich ja noch Glück gehabt letzte Woche.
 
ich musste sogar noch ein captcha lösen wegen der Sicherheit ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@sompe hast du eine bekommen ?
 
Wenn das so ist wird es in Zukunft über den Bot immer schwieriger werden sich was zu holen, auch der Bot braucht eine gewisse Zeit um den Link zu posten. Dauert zu lange vermutlich. Und AMD mit F5 zuhämmern geht nicht, man wird temporär ausgesperrt.
 
Joa so ist das leider aktuell aber ich probiere es dennoch für euch nächste Woche wieder ;)
 
war auch nur die 6900er verfügbar, keine 6800er und auch keiner der neuen CPU's
 
Waren die 5000er CPUs überhaupt schon einmal verfügbar? Bisher nie gesehen...
 
@boehser_wolf
Ich hatte es garnicht erst versucht, da wäre ich so oder so chancenlos gewesen.

@Sparky
Die hatte ich dort bisher nur beim Start der 6900XT gesehen.
 
Manjaro ist zum Spielen ideal. Kommt mit den MESA Treibern als Voreinstellung, Steam ist vorinstalliert. Einfach in Steam einloggen, aktuelle Proton Version auswählen, Spiel herrunterladen und spielen.
Einzig bei Cyberpunk braucht man eine MESA 20.0 Version. Es gibt im AUR eine vorcompilierte Variante die man installieren kann. Damit hat man je nach Grafikkarte 3 - 5 fps mehr als unter Windows. In 1 -2 Wochen sollte MESA 20.0 aber freigeben werden, dann sollte sich dies auch mit einer Standard Installation automatisch installieren.
Ich hab das mal installiert, hab die xfce Edition probiert, beim booten über den USB Stick keine Probleme und dann direkt installiert und danach bekomme ich immer den fehler dass das lightwight dings nicht gestartet werden kann und dann ist sense ...
Geht mit den MESA Treibern auch BOINC oder brauch ich dafür wieder die originalen AMD Treiber?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich hab jetzt die Plasma Version installiert ... ich glaub die fliegt morgen wieder runter -_-
Die gefällt mir optisch überhaupt nicht und ich komm da auch voll nicht drauf klar ^^

Zudem scheint der die GPU auch nicht zu erkennen und ich hab keinen Schimmer wie ich erkennen kann ob er die MESA Treiber nutzt oder nicht :P
Die Leistung ist auch eher Mau in Warthunder und das Game hat schon ewig einen Linux Client ^^
Ich probiere morgen noch mal die Gnome Version und oder xfce aber ich weiß nicht ...
Muss man sich vllt dran gewöhnen mit Linux zu zocken aber kp ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
6900xt gerade erhältlich im AMD shop, der bot von Hardwareluxx ist spät dran

Ich habe heute ab ca. 16:15 Uhr intensiv im Verfügbarkeits-Thread gehangen. Die Zahl der aktiven User hat nie weniger als 200 betragen, es ging kurzzeitig sogar mal hoch bis knapp 500 User. Das war aber noch vor 17:30 Uhr... *chatt*

Ab 17:30 Uhr waren permanent mindestens 450 User im Thread, die höchste Zahl während meiner Aufmerksamkeitsspanne lag bei 587(!!!) kurz vor 18 Uhr.

Es hat sich längst rumgesprochen, wann es was zu holen gibt und ist imho jetzt zwecklos. Wobei ich da mit meinen Posts sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe. *noahnung*

Mein Fazit: Ich hatte 2x Glück, Erfolg ist nur bedingt planbar... *chatt*
 
Waren die 5000er CPUs überhaupt schon einmal verfügbar? Bisher nie gesehen...
Es gibt einzelne Berichte von Leuten, die dort ihre CPUs bekommen haben.
Jetzt muss man schon in einer Lotterie mitmachen, um Produkte (zur UVP) kaufen zu können.
Ich habe meine Neukaufpläne von einem Highend Computer vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich finde das einfach nur noch Irre. Problem ist, dass es aber ja nicht mal wenigstens die kleinen Rechner mit 4700U als Alternative für meinen A10-5700 gibt.
 
6900xt gerade erhältlich im AMD shop, der bot von Hardwareluxx ist spät dran

Ich habe heute ab ca. 16:15 Uhr intensiv im Verfügbarkeits-Thread gehangen. Die Zahl der aktiven User hat nie weniger als 200 betragen, es ging kurzzeitig sogar mal hoch bis knapp 500 User. Das war aber noch vor 17:30 Uhr... *chatt*

Ab 17:30 Uhr waren permanent mindestens 450 User im Thread, die höchste Zahl während meiner Aufmerksamkeitsspanne lag bei 587(!!!) kurz vor 18 Uhr.

Es hat sich längst rumgesprochen, wann es was zu holen gibt und ist imho jetzt zwecklos. Wobei ich da mit meinen Posts sicherlich auch etwas dazu beigetragen habe. *noahnung*

Mein Fazit: Ich hatte 2x Glück, Erfolg ist nur bedingt planbar... *chatt*
ich dachte der Verfügbarkeitsthread im luxx funtioniert anders, die Jungs nehmen ja die 'alten' directbuylinks und refreshen dann , da haben einige gestern Glück gehabt. 17:41 habe ich die 6900xt direkt auf der AMD Shopseite gekauft, paypal direkt genutzt. Mal sehen ob sie geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten