AMD Radeon RX 6400/6500/6600/6650/6700/6750/6800/6900/6950 (XT) (Navi2x/RDNA2/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Den Support Bracket hätten sie bei mir auch reinlegen können ...
 
Keine Ultimate kein Bracket denke ich ;)
 
ASRock Launches the Radeon™ RX 6900 XT OC Formula 16GB Graphics Cards (VideoCardz)

Man muss doch noch mehr Geld aus dem Kunden quetschen wenn man einen findet der es bezahlt.

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Red Dragon 6800XT auch wenn der Kauf eher so gekommen ist weil ich sie kriegen konnte.
Bei einem normalen Markt wäre es eher Sapphire oder MSI geworden. So wird man schon mal zu seinem Glück gezwungen.

Sie ist sehr leise, hat so gut wie kein RGB das wenn man will sich auch abschalten lässt und sie ist nicht so ein "Klopper" wie einige andere Karten.

PowerColor Offers Radeon RX 6900 XT Liquid Devil Ultimate and Red Devil Ultimate (guru3d)
 
Hi
also ich habe da ein Problem identifiziert, und zwar tritt es nur auf wenn der Rechner im Stand By war und ihr danach im Muli monitor Modus unterwegs seid. Dann kommt es zu ausfällen der Sekundären Monitoren "Signal weg" zuerst dachte ich natürlich wieder an das Kabel und habe es gewechselt. Das half dann auf dem einen Monitor wanderte aber auf den 3.Monitor dann.
Treiber sind die beiden Aktuellen 21.3.2 und 21.3.1 getestet und bei beiden tritt es auf. Da ich den Stand by sehr sehr selten nutze kann ich nicht sagen wie lange das Problem schon besteht.

lg
 
Hi
also ich habe da ein Problem identifiziert, und zwar tritt es nur auf wenn der Rechner im Stand By war und ihr danach im Muli monitor Modus unterwegs seid. Dann kommt es zu ausfällen der Sekundären Monitoren "Signal weg" zuerst dachte ich natürlich wieder an das Kabel und habe es gewechselt. Das half dann auf dem einen Monitor wanderte aber auf den 3.Monitor dann.
Treiber sind die beiden Aktuellen 21.3.2 und 21.3.1 getestet und bei beiden tritt es auf. Da ich den Stand by sehr sehr selten nutze kann ich nicht sagen wie lange das Problem schon besteht.

lg


Bei mir konnte ich das nicht feststellen, allerdings hängt ein Monitor bei mir am Verstärker und der hängt wiederum per HDMI an der Karte.
 
Da war doch mal die Rede davon, dass RX6600XT im April kommt. Gibt's noch nichts neues dazu?
Vielleicht endlich eine leistbare Grafikkarte für Normalos?
 
Die kostet dann 399€ UVP und wird bis im Laden locker mindestens 50% teurer und für 699 angeboten. Dann kann man sich ja fast besser (wenn man eine bekommt) bei AMD eine 6800 oder 6800XT kaufen.
 
Letzte Woche waren erstaunlich viele Karten im AMD Shop verfügbar, und überraschenderweise auch an einem Freitag statt an einem Donnerstag. Also da hätte man vermutlich garnicht so schlechte Chancen gehabt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 16
Zu 6600 gibt es wenn nur Leaks zurn Mobileversion und nicht zu den Desktopkarten. Bei der jetzigen Situation ist fraglich ob es dafür überhaupt genung Kapazitäten gibt. Über die Priese vorher würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Letzte Woche waren erstaunlich viele Karten im AMD Shop verfügbar, und überraschenderweise auch an einem Freitag statt an einem Donnerstag. Also da hätte man vermutlich garnicht so schlechte Chancen gehabt.
Wie groß scheinen Euch die Chancen, dort ohne PayPal was zu bekommen?

Gruß
Ritschie
 
Nachdem ich mir am Donnerstag von 16.00 bis 23.00 Uhr den Hintern platt gesessen hatte, war ich "not amused" darüber, dass ohne Ankündigung der Drop am Freitag kam. Da ich nicht zu Hause war, konnte ich auch nichts abgreifen.

Ich werde es morgen noch einmal probieren. Aufgrund der Preise ist es mir im Moment egal, ob ich eine 6700, 6800 oder 6800XT bekommen könnte. Am liebsten eigentlich eine 6800. Die 75€ netto machen den Braten auch nicht mehr fett.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wie groß scheinen Euch die Chancen, dort ohne PayPal was zu bekommen?
So wie ich es gelesen habe wohl realtiv schlecht. Das hängt dann meistens bei der Prüfung der Zahlung durch das Kreditinstitut, und dann ist der Zug auch schon abgefahren.
 
Letzte Woche waren erstaunlich viele Karten im AMD Shop verfügbar, und überraschenderweise auch an einem Freitag statt an einem Donnerstag. Also da hätte man vermutlich garnicht so schlechte Chancen gehabt.
Wie groß scheinen Euch die Chancen, dort ohne PayPal was zu bekommen?

Gruß
Ritschie
Wenn du die Daten deiner KK im Cache gespeichert hast, geht's eventuell, die PayPal Schnittstelle vom DR-Shop bricht ja regelmäßig zusammen, daher könnte es sogar funktionieren.
 
Also falls jemand eine 6700XT bekommt zur UVP würd ich die wohl nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drop ist durch ...
 
Zurück
Oben Unten