News AMD Radeon RX 6700 XT soll am 18. März erscheinen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut der französischen Seite Cowcotland soll die Radeon RX 6700 XT auf Basis von Navi 22 am 18. März erscheinen, aber wie im momentanen Grafikkartenmarkt gewohnt, anfangs nur sehr eingeschränkt verfügbar sein. Letztendlich bestätigt Cowcotland damit noch einmal die Gerüchte, die man Anfang Januar selbst publiziert hatte. Referenz- und Custom-Designs sollen zeitgleich starten.

(…)

» Artikel lesen
 
Ich bin ja noch immer skeptisch, was die Speicherausstattung der 6700 angeht. Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass AMD da den Speicher direkt mal halbiert. So besonders viel langsamer kann die 6700 gegenüber der 6700XT ja eigentlich nicht ausfallen. Wenn das kleinere Modell dann aber direkt nur noch die Hälfte des Speichers besitzt, ist das eine extreme Einschränkung. Da müsste der Preis dann auch sehr deutlich geringer sein, was aber das gesamte Preisgefüge ziemlich zerstören würde.

Na ja, mal abwarten. Wird ja erstmal eh so gut wie keine Karten zu kaufen geben in der aktuellen Situation.
 
Zurück
Oben Unten