AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Sieht ja soweit nicht schlecht aus :)
Bisschen spät dran vllt mit der Karte aber gut, vllt kommen sie beim nächsten Launch ja direkt ausm knick ... so sind eben schon viele bedient aber mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
FSR 3.1 "NEU"

 

Cyberpunk 2077 2024 AMD Radeon RX 7900 XTX XeSS FSR3 Ultra HD Path Tracing Frame Generation Deutsch​


 
CP2077 RT-Ulltra 1440p Native vs FSR2.1-Q + FG Integrated Benchmark RX 7900 XTX
 
Neues Futter: Ryzen 9 7950X + Radeon RX 7900 XTX - CP2077 ~ 300fps


Neues Futter: Ryzen 9 7950X + Radeon RX 7900 XTX - Ghostwire Tokyo ~ 300fps

 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung des quelloffenen radv Treibers..
 
Der 24.7.1 macht auf dem Rechner mit 7900XTX "Ärger", erste Installation ist bei 83 % stehen geblieben und nicht mehr weiter gelaufen. Syncdienst von ASUS Amoury Create macht nichts mehr bei einem Rechnerneustart. Erst wenn man den Dienst einmal neu startet bis zum nächsten Reboot. 2. Installation vom 24.7.1 lief dann durch.

Allerdings beim youtube video schauen und gleichzeitigen Browsen in Firefox meinen 1. Teiberreset mit der Karte gehabt. Bin auf dem Rechner erst mal wieder beim 24.6.1 - Amoury Create mit Reparaturinstallation auch wieder ok.

Beim 2. Rechner mit 6900XT keines der Probleme bisher - Amoury Create läuft da auch.

Der Rechner mit 7900XTX ist btw der einzige der nach der Installation immer einen Neustart haben möchte.
 
Sind vielleicht auf beiden Systemen unterschiedliche Versionen des "ASUS Amoury Create" installiert?
Das klingt jedenfalls sehr danach das sich bei der 7900XTX beide Programme nicht vertragen. Es wäre ja nicht das erste mal das Programme die sich so tief ins System eingraben sich mit ähnlichen Programmen kabbeln und erstmal ein Update benötigen um bei neueren Programmversionen verträglich zu sein.
 
Sollte gleich sein, Mainboard, Tastatur sind nicht gleich und am 2. Rechner ist keine ASUS Maus und Headset angeschlossen.

Die angezeigten Versionen im Updatecenter sind gleich.

Amoury Crate 5.9.4.0
Aura-Service 3.07.49
AURA lightnig effect add-on 0.0.44
....

RGB ist eh oft aus aber sollte doch funktionieren, brauche das eher für Maus, Tastatur und Headset.

PS.: Image gemacht und Treiberinstallation noch mal über das Panel angestoßen. Lief nun im 1. Versuch durch und nach Reboot tut Amoury Crate auch noch was es soll. Hoffe ich sehe auch keinen Treiberreset mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der Stop bei der Installation und der abschmierende Sync Dienst sprechen jedenfalls dafür das eine gemeinsame Komponente blockiert wird, die Frage ist nur welche.
Tendenziell würde ich beide Programme von der Platte putzen, vor allem weil ich schon öfters die Erfahrung machen mußte das unvollständige Treiberinstallationen für weitere Probleme sorgen können die sich nicht mit einem Drüberinstallieren lösen lassen und entsprechend gründlich vom System entfernt werden müssen.
Danach erst den Treiber und nach einem Reboot ASUS Amoury Create installieren
 
Zurück
Oben Unten