AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

@NEO83
Ich verwende FSR überhaupt nicht im Zusammenhang mit RT (das mir wie gesagt am Arsch vorbei geht). Mit FSR fahre ich einfach höhere Auflösungen und/oder höhere Details. Cyberpunk spiele ich immer wieder auch mit FSR.

Elite schaut mit FSR richtig mies aus, allerdings unterstützt das nur FSR 1.x.

Erst ab Version 2 wird FSR interessant und eine gute Alternative zu nativ.
 
FSR/DLSS ist für mich dann eine alternative wenn ich nativ auf keine Sinnvollen Frameraten komme, also im unteren Segment.
Wenn es aber für das Highend schon für usselige beleuchtung benötigt wird dann kann ich darauf echt verzichten.
Ich gebe keine im Fall von NV 2000€ aus um dann in 4K nen Matschiges Bild durch DLSS zu bekommen und meine 144FPS zu erreichen.
Bei meiner 6600M ist das für WQHD ein anderes Ding, die wäre halt jetzt nicht unbedingt eine 144Hz WQHD Karte aber mit FSR komme ich halt an die 100FPS ran.
Gibt aber auch spiele wie World of Warships wo nur FSR 1.x bei ist, das lasse ich aus ... da ist mit die Qulaität einfach viel zu schlecht am Ende für den FPS gewinn.

Ich mein darf ja jeder seine Meinung zu diesen Techniken haben aber entweder RT läuft nativ auf High End in 4K oder wir sind einfach noch nicht im RT Zeitalter angekommen :)
 
Meine Meinung ist da noch offen, DLSS werde ich wohl wegen nicht kaufen von entsprechenden Karten nicht selber ausprobieren und für FSR fehlt mir aktuell die Notwendingkeit bei Spielen und Auflösung (1440p mit 144 oder 240hz). Das kann ich ja mal ändern im Moment ist da nichts in Sicht. Falls eine 7900XTX in den Rechner kommen sollte würde sich das eher noch weiter verschieben. Naja vielleicht komme ich doch mal auf die Idee einen 4K Monitor zu kaufen aber aktuell bin ich mit 1440p und 27 Zoll zu frieden.

An meinem kleinen Notebook spiele ich bisher nicht aber ich kann ja mal WOW mit FSR auf dem ausprobieren was aber ja im Grunde nix mit dem Thema zu tun hat.

Ich hoffe das diesen ganzen vermeintlichen Twitterleaker mal ruhig sind wenn es dann die Reviews gibt, je nach Lager wird da alles sofort als Tatsache übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden jetzt aber leider noch 6 Wochen vergehen wo die genug Zeit zum "leaken" haben ...
Ich mag das ja nicht wenn ich solange warten muss :D
 

3DCenter fasst die Aussagen mal zusammen, anscheinend ist wohl wirklich was im Chip im Argen was höhere Takte verhindert.
 
Was für eine üble Schlußfolgerung. Leonidas macht das ständig mit der Logik-Umkehr. Die Leaks sind jetzt die Single Source of Thruth! Wo bekannt ist, dass AMD um die Leaker zu erwischen unterschiedliche Fehlinformationen früh einbaut.
Nebenbei bestätigt dies die früheren Leaker-Meldungen, welche mit ihren Taktraten-Prognosen zu Navi 31 augenscheinlich ziemlich danebengelegen haben – dies jedoch offenbar auf Basis von Infos durch AMD höchstselbst, ergo eher "unverschuldet"
Und alles von dem obskuren ADF-Twitter Account.
 
Ja zum kotzen, auch dies kleben an den Lippen von irgendwelchen Twitterusern - bald sind die News dort nichts weiter als Twittergerüchte.
 
Ich habe das auch schon mehrfach bei Leo kritisiert - Da waren monatelang nur Preispegel und Twitter-Leaks zu lesen. Alles völlig substanzlos.
 
Er habt sich aber z.B. von WCCFTech ab, indem er wenigstens einleitend den Konjuktiv benutzt. *noahnung*
 
So, wir haben heute auch endlich von AMD die ganze Präsentation zum RDNA 3 Launch bekommen:

 
Leider gibt es wohl die ganze Präsentation von AMD für die Pressevertreter nicht zu sehen?

So ein alberner Artikel wie auf Toms Hardware Jarred Walten wiederholt am Ende nur was ohnehin auf den Folien steht. Die Kontext-Informationen kommen überhaupt nicht in den Artikeln rüber. Man fragt sich wozu das Ganze, wirklich verstehen tun die Pressevertreter anscheinend nicht, sonst könnten die ja darüber schreiben. Das Kommentar von Walten zum Raytracing ist in der Konsequenz nur peinlich.

Wenigstens gibt es die Wiederholung weniger Inhalte der Präsentation im Videointerview mit Sam Naffziger von Gamers Nexus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es wohl die ganze Präsentation von AMD für die Pressevertreter nicht zu sehen?
Meinst du die?
Nein, ich meinte ein Video zur Präsentation der Architekturdetails wo angeblich Mike Mantor 1h lang die neue CU und andere GPU-Core Features erläutert hatte. Naffziger hatte ja nur seinen Part kurz bei GN im Interview dargelegt.
 
Joa schon gesehen, allerdings versuche ich eh damit zu warten bis ich im Juni aus dem Einsatz wieder komme daher wäre es nicht soooo schlimm für mich.
Sollte es aber stimmen ist AMD wirklich spät dran und ich frage mich ehrlich gesagt warum das so ist ...
 
AMD Radeon RX 7900 XT(X): Custom-Designs sollen später und teurer folgen (Computerbase)

Update 24.11.2022 09:47 Uhr Forum »

ComputerBase hat bei mehreren Boardpartnern nachgefragt und kann das Gerücht, dass es zum 13. Dezember nur Referenzkarten im Handel geben wird, nicht bestätigen. 2 Hersteller haben dagegen explizit den 13. Dezember als den Startzeitpunkt für eigene Custom-Designs der Radeon RX 7900 XT sowie Radeon RX 7900 XTX inklusive Verfügbarkeit im Handel genannt, ein dritter ist sich seiner Sache ziemlich sicher gewesen.


Zugleich haben 2 Hersteller aber zugegeben, dass der Terminplan dieses Mal sehr knapp ist und es denkbar ist, dass der ein oder andere Hersteller den 13. Dezember nicht wird einhalten können – das ist jedoch nur ein mögliches Szenario. So dürfe auch bei der eigenen Produktion nichts schief laufen, dann wäre der 13. Dezember als Lieferzeitpunkt nicht mehr zu halten.
 
Da wollte man wohl unbedingt noch vor Weihnachten auf den Markt kommen ...
Ich hoffe inständig das ich mich zügeln kann :P
 
Natürlich vor Weihnachten, danach ist das Weihnachtsgeschäft vorbei. ;)
 
Eine RX 6950 XT braucht etwa 600W+ System Leistung.
Das ist im Vergleich zu den Konsolen mit 60FPS recht viel...250W

8K verlangt 600W Brutto an der Steckdose und mehr.

Alleine das System, ohne 43" 4K Gaming TV... oder gar Kühlung.
 
Zurück
Oben Unten