AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Nun was geht hängt ja immer auch von der Karte ab, das war eine von PevPandi selber gekaufte.

Spielt doch keine Rolle, je geringer das PT ist desto mehr kann man die Spannung senken!
-90mV gehen bei mir nur bei -20% PT bei vollem PT sind nur -50mV durchweg stabil bei allem was ich getestet habe

Eigentlich ist hier hauptsächlich Warthunder mit DX12 ein Problem … warum auch immer aber es scheint nicht umsonst noch ein Beta renderpfad zu sein denn mit DX11 läuft die Karte problemlos bei den settings die sonst überall stabil waren *noahnung*

I Flashed An AMD RX 9070 XT BIOS Onto My RX 9070...​

Kranker Performancegewinn von 118fps stock auf 148fps bzw. 153fps bei CP2077 Ultra 1440p!
~3,15Ghz auf der RX 9070 @ 9070 XT BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Post 1 auf 9060 XT 8/16 GB und 9070 GRE vorbereitet.

32 GB Version von NAVI 48 in Entwicklung laut Guru3d.

Zuletzt bearbeitet:
Aber brauchen wir Gamer eine 9070XT mit 32GB oder ist das wieder nur eine LLM Karte die man auch mal zum zocken nutzen kann?
Am Ende wird, sollte es nicht nur eine PRO Karte werden, der Preis entscheiden ob sie gekauft wird oder halt nicht :)

Na wenn du die brauchst ... ich brauch das nicht und vor allem nicht in der Leistungsklasse :D
Haben wollen ist da wohl eher das Ding :D

Nicht das ich eine der GPUs kaufen wollen würde aktuell ... also generell nicht in der Performanceklasse aber mir ist nicht so ganz klar warum man NV mal wieder nen ganzen Monat Vorsprung lässt in dem Markt der vermutlich den meisten Umsatz generieren wird *noahnung*
Vllt hat man ja die GPU Produktion zugunsten der 9070/XT später anlaufen lassen, weil die Kapazitäten bei TSMC fallen ja nicht vom Himmel und wie es läuft wenn man nicht genug Kapazitäten hat für das was man so auf den Markt wirft sieht man ja bei NV ... wo das Zeug zwar aktuell besser verfügbar aber immer noch nicht gut verfügbar ist, sprich um den UVP herum ....

Na wenn du die brauchst ... ich brauch das nicht und vor allem nicht in der Leistungsklasse
jetzt noch nicht. Aber bei mir bleiben die Karten sicher 2-3 Jahre im PC bevor sie durch eine neue Generation ersetzt werden. Und wenn ich ein bisschen in die Zukunft schaue werde ich mit 32 GB bald besser dran sein.

Ich denke das ist bei dir ein "einzelschicksal" ... gaming wird auf absehbare Zeit noch keine 32GB benötigen, selbst keine 24GB.
Es ist nicht absehbar das die Mittelklasse zeitnah durchweg mit mehr als 16GB bestückt werden und solange ist mehr ein Luxusproblem und maximal in einzelfällen wie einzel Personen wichtig.
Solange es in der unteren und oberen Mittelklasse noch GPUs mit 8-12GB gibt wird das nicht passiere und die nächste Generation kommt erst in 2-3 Jahren ;)
Lehn dich entspannt zurück und nutze die 16GB die es gibt ;)

PC Enthusiasts Discover Samsung GDDR6 Modules in Radeon RX 9070 XT Cards (TechPowerUp)

---> viel Lärm um nichts. Die Samsung sind kühler als die Hynix, Overclocking bringt bei beiden fast nichts. End of Story.

Zurück
Oben Unten