Download AMD Radeon Software Adrenalin 23.2.2 WHQL

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 23.2.2 der Radeon Software Adrenalin zieht AMD das Tempo bei den Treiberreleases nun wieder an, nachdem zuletzt sogar Intel in einem Vergleich schon eine nominell bessere Treiberpolitik als AMD für sich reklamierte. Der neue Treiber bietet neben der Unterstützung der Spiele “Atomic Heart” und “Company of Heroes 3” dieses mal eine größerer Zahl an Bugfixes, allerdings ist mit dem hohen Idle-Verbrauch das markanteste Problem der neuen RX 7900er-Karten immer noch nicht gelöst. Unter anderem wurde ein Performanceproblem mit RX 6000er-Karten in Verbindung mit Ryzen Prozessoren behoben.

(…)

» Artikel lesen
 
Ich weiß übrigens nicht, wie es bei euch ist, aber ich hab mit der 7900 XT keine Probleme mehr, obwohl ich 2 Monitore habe, von denen einer mit 144 Hz läuft. Die Karte taktet runter. Allerdings gehen die Taktraten hoch, wenn ich Discord starte.
 
Ich weiß übrigens nicht, wie es bei euch ist, aber ich hab mit der 7900 XT keine Probleme mehr, obwohl ich 2 Monitore habe, von denen einer mit 144 Hz läuft. Die Karte taktet runter. Allerdings gehen die Taktraten hoch, wenn ich Discord starte.
Auch wenn du 100Hz für dein Display auswählst ?

144Hz gehen auch, aber sind immer noch 2Watt mehr pro Monitor als 120Hz. ;)
 
Welche Performance Drops waren das bei welchen DX11 Titeln?
 
Zurück
Oben Unten