Download AMD Radeon Software Crimson Edition 15.11.1 - Behebt den Lüfterbug und bringt weitere Fixes

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Radeon-Software-Crimson-Edition-Logo.png


AMD hat den Beta-Treiber Radeon Software Crimson Edition 15.11.1 veröffentlicht, mit dem ein schwerwiegender Fehler im aktuellen WHQL-Treiber behoben wird. Kurz nach der Veröffentlichung des AMD Radeon Software Crimson Edition 15.11 WHQL klagten einige Besitzer von Radeon-Grafikkarten darüber, dass nach der Installation dieses Treibers die Lüftergeschwindigkeit (Drehzahl) unabhängig von der aktuellen Rechenlast auf einen fixen Wert zwischen 20 und 30 % eingestellt ist.
(…)

» Artikel lesen
 
Ha, genau das Problem hatte ich auch (dabei war ich mir sicher in den Overdrive Einstellungen auf Auto gestellt zu haben und mich dann gewundert, warum er in Spielen dauernd die Karte heruntertaktet... (Bis ich dann die Einstellung gefunden habe - zum Glück wird es dann richtig auf manuell angezeigt und nicht etwa auf auto, wo es real auf manuell steht.
Scheint also wirklich ein fieser Bug zu sein - wenn der sich auf einen kleinen festen Wert einstellt nach dem Verlassen eines Spiels...

Diese Flicker Problematik habe ich z.b. bei MechWarrior Online bei Teilen der UI. Mal sschauen, was die neue Version bringt.

Gruß
skell.
 
Betrifft dieser Lüfterfehler eigentlich auch die Beta Version für die "legacy" Radeons (HD5000, HD6000, HD7000)?
Womit sich eine Installation dann erübrigt hätte.
 
Bisher haben sich da nur User des nonlegacy Treibers, mir inklusive, den Bug eingefangen.

LG
 
Zurück
Oben Unten