AMD Radeon Software Crimson Editon ersetzt das Catalyst Control Center.

so jetzt habe ich es geschafft die iGPU komplett abzuschalten, ist in Geräte Manager nicht mehr sichtbar. Nächste schritt ist der Treiber sauber deinstallieren, DDU drüber und sauber neu Installieren. Mal schauen was wird. Danke sompe für den Tip mit iGPU Speicher.
 
Radeon Software Crimson Edition 16.8.3

Radeon Software Crimson Edition 16.8.3 Highlights

New AMD CrossFire profile added for DirectX® 11:

  • Deus Ex™: Mankind Divided
  • Battlefield™ 1 Beta
Fixed Issues

  • A random blank or colored screen may be experienced intermittently on some Radeon RX 400 series products while gaming.
Known Issues

  • A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay".
  • Radeon Software may intermittently fail to install or hang on some AMD CrossFire configurations. If this happens users can reboot and re-install without issue as a workaround.
  • Grand Theft Auto V™ may experience an application hang on Radeon RX 400 Series Graphics when playing at 4K resolution in story mode.
  • A small number of 144hz non-FreeSync enabled displays may exhibit flickering during gaming or on desktop.
  • Ark Survival Evolved™ may experience an error message when trying to launch the game in some configurations.
  • DOTA2™ may experience an application hang when using the Vulkan™ API and changing resolution or game/quality settings.
  • Corruption may be experienced in Rise of the Tomb Raider using the DirectX®12 API on some Hybrid Graphics configurations when performing a task switch.
  • Shader Cache may remain be enabled when set to "off" in Radeon Settings on some Hybrid Graphics configurations.
  • Radeon RX 480 graphics may experience intermittent stuttering in The Division™ when high game settings are used and vsync is enabled.
  • Battlefield™ 4 may experience intermittent crashes when using Mantle. As a work around users are suggested to switch to DirectX®11.
  • Radeon Pro Duo may experience a black screen in Total War™: Warhammer with the games API set to DirectX®12 and V-Sync enabled.
  • World of Tanks™ may experience stuttering after performing a task switch in AMD CrossFire mode.
  • Rocket League™ may experience flickering when in AMD CrossFire mode.
  • Ashes of the Singularity™ may experience an application crash with "crazy" in game settings and Multi-GPU enabled.
 
Warum nicht? WHQL bedeutet mittlerweile nichts mehr, wenn z.B. nVidias aktueller WHQL-Treiber Probleme bereitet. Man spart sich zumindest Geld für nichts.
 
Die ganzen letzten Treiber von AMD sind für die Tonne .... alles mögliche an Fehlern und und und es nervt einfach nur, bei NV mag die Situation aktuell nicht viel besser sein aber das ist ja nicht Gegenstand dieses Topics
 
@drSeehas
Ein WHQL-Zertifikat zu beantragen kostet Geld, und ist, wie erwähnt, nicht viel wert.
 
@drSeehas
Afaik ist ein WHQL-Zertifikat Voraussetzung für eine Auslieferung per Windows Update

@Unbekannter Krieger
Google spuckt mir leider grad keine derartige News aus, vielleicht such ich aber auch falsch ;)
 
Grafiktreiber? Kann mich nicht erinnern das jemals getan zu haben^^

Aber die 99,99% die Radeon Settings nicht mal buchstabieren können machen und brauchen das.
 
Wann hast du das letzte Mal einen Treiber per Windows Update installiert?

Win10 war bevor ich die Updates deaktiviert habe, des öfteren der Meinung, den installierten Catalyst mit dem WHQL aus dem Update Repository zu ersetzen. Was natürlich dazu führte, dass man einen neueren Catalyst nicht so einfach drüber installieren konnte..
 
@drSeehas
Also viele klicken afaik einfach auf 'ja' und 'installieren', wenn Windoof da sein Standardsprüchlein von wegen 'Ihr Treiber XYZ muss aktualisiert werden'. Das ist mit Windows Update ja auch kinderleicht.
 
Mit Windows 10 habe ich keine Erfahrung.
Ich dachte, dass man bei Windows 10 Updates gar nicht mehr abschalten kann, sondern zwangsbeglückt wird?

Genau, ich habe den Dienst daher komplett deaktiviert.
 
Nein, weshalb diese Leute auch potenziell Probleme kriegen werden wenn sich unterschiedliche Catalyst Pakete auf dem System vermischen.
 
Mal ne Frage ... wieso bekomme ich mit meiner Fury und Crimson 16.9.1 eigentlich schon wieder Radeon Settings abstürze mitten im Spiel das ist extrem nervig in einem online Game ... zumal das immer mehr oder weniger zur Mitte des Gefechts passiert.
Das Lustige an der Sache ist, gestern konnte ich den ganzen Tag zocken ohne Probleme und heute habe ich es in jedem Gefecht -_-
 
Man muss ja nicht jede neu Beta mitnehmen wenn man ein Produkt hat was schon länger auf dem Markt ist und nichts für einen wichtiges in den Release Notes steht.

Bei meiner Fury X bin ich immer noch mit dem 16.7.3 WHQL unterwegs, der macht keine Probleme bei mir und meinen Nappelspielen.

Bei den RX 480 nehme ich dagegen lieber die neuen Versionen mit wenn nichts negatives vorher an das Licht kommt.
 
In dem Fall musste ich das ganze System neu installieren und daher hab ich einfach direkt den neusten Treiber genommen ;)
 
Gerüchte? Ich dachte es wäre mal eine offizielle Ankündigung gewesen, dass sich der Name jedes Jahr ändern wird. Als name wird immer eine spezieller Rotton verwendet, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben Unten