News AMD Radeon VII doch nur in kleinen Mengen zum morgigen Start?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ab morgen Nachmittag 14:00 Uhr soll AMDs Radeon VII zu Preisen ab 729 Euro erhältlich sein, wobei MSI heute in einer Pressemitteilung sogar erst von Verfügbarkeit in der kommenden Woche sprach. Signifikanter scheinen aber aktuelle Meldungen von einer geringen Verfügbarkeit aus Großbritannien, die früheren Gerüchten über weltweite Stückzahlen von lediglich 5.000 Karten zum Launch neue Nahrung geben.
(…)

» Artikel lesen
 
Das heißt dann wohl, dass es ein Rennen um die ersten Karten für Tests geben wird, da es keine Testsamples gibt. Es kann also sein, dass Endkunden gar nichts bekommen, weil die Testmagazine den ersten Schwung einsacken.

Sicher? So einige Redaktionen haben doch schon ihre Karten gezeigt (bzw. zeigen dürfen)
 
HWLuxx hat eins,CB hat eins, Phoronix hat für Linux-Tests ebenfalls eins. ;)
 
Selbst Heise war sich nicht zu blöd, einen inhaltsleeren Artikel um ein Bild zu schreiben.
Wenn es wirklich nur 5000 Karten weltweit wären, dann hätte ich die an AMDs Stelle versteigert.
 
man sollte auch bedenken, das für den preis der absatz um einiges geringer ist.
wenn wirklich alle weggehen, könnte man das auch als guten start sehen.

ich denke, nach vega werden einige auf benchmarks aus den üblichen quellen warten. so bei mir der fall.
ich werd morgen jeden benchmark durchfursten und gegen meine 2 vegas testen (wenn ich das spiel habe) und herausfiltern.
 
Wenn es wirklich nur 5000 Karten weltweit wären, dann hätte ich die an AMDs Stelle versteigert.

ja, das ist immer so eine Sache. Einerseits könnte man so eine kleine Anzahl immer loswerden, auch bei zehnfachem Preis. Andererseits gibt es böse Presse, wenn der Preis nicht mit der Performance zusammenpasst, d.h. die Konkurrenz bei gleicher Performance günstiger ist oder bei gleichem Preis besser.
Am besten für AMD wäre es wohl, wenn sie mit einem Alibi-Kampfpreis von 500 € starten, dann überall gelobt werden, dass sie Karte so günstig ist und ein Schnäppchen und man sie unbedingt kaufen müsse. Diese Einschätzung steht dann für alle Zeiten in den Reviews. Und sobald die ersten Handvoll Karten ausverkauft ist, verkauft man die nächsten Batches schon ab Werk für deutlich mehr, denn im Handel werden sie eh teurer angeboten werden, weil die Nachfrage den Preis bestimmt. Warum sollte AMD die Marge den Händlern überlassen.
 
Uuups falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele waren es denn jetzt?
Lieferbar ist ja offenbar keine.
Mäßiges Produkt und dann nichtmal verfügbar, ob das so ne gute Idee war die so zu launchen wage ich mal zu bezweifeln.
 
Das Ref Design ist wohl limitiert in der Auflage. Der Rest der Nachfrage wird sicher durch die Customs befriedigt.
 
Zurück
Oben Unten