AMD Radeon VII für $150

Sag dann später wie viele Punkte du bei Cyberpunk mit der 6900 farmen kannst ^^.
 
Wer will denn da die Kröten? Eine offizielle Stelle oder irgendwas unseriöses? Je näher es kommt könnte man als Masche ja immer wieder Gebühren fordern die man dann auch zahlt weil man ja schon Geld drin stecken hat...
 
Bringt das ein Bote höchstpersönlich?
Ungarn, Rumänien und Tschechien sind alle in der EU. Was soll da an einer innereuropäischen Grenze noch verlangt werden?
Riecht für mich schon von Anfang an nach Hütchenspiel.
 
Gab es da nicht ne Masche mit gefälschten Sendungsverfolgungsnummern?
Da ich auf diesen Weg noch nichts bestellt habe kann ich da nichts sagen, ev. beim hiesigen Zollamt und den Unterlagen zur Bestellung mal den Ablauf erfragen?

Was mich aber richtig stutzig macht ist die Höhe des nachgeforderten Betrages. Ich vermute mal ganz stark das diese sich an der 20er Stückzahl orientieren und anhand des geschätzten Wertes den Betrag errechnen weil die korrekten, erforderlichen Papiere für die Verzollung nicht mitgeschickt wurden.
 
Bis jetzt habe ich noch kein eigenes Geld in die Sache gesteckt.
Bisher zahle ich das aus der Kurssteigerung von BTC.
Wenn wir die Sache nicht durchziehen, werden wir es nie in Erfahrung bringen.

Bei der EPYC-Sache ist die Verzollung auch in den Niederlanden erfolgt, und DHL hat mir nur noch die Dinger kommentarlos auf den Tisch geknallt.
 
@thorsam
Wie gesagt, ich würde mal beim Zollamt nachfragen. Nicht das wirklich 20 auf den Weg geschickt wurden die vielleicht auf 2 Pakete aufgeteilt sind und die Verzollung und Besteuerung für alle bei deinen 3 berechnet werden oder Unterlagen wie die Rechnung fehlen und deshalb anhand der angegebenen Stückzahl und des geschätzten Wertes die Abgaben berechnet werden.

Wie gesagt, einfach mal mit den Unterlagen der Bestellung beim Zoll nachfragen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
 
Wie gesagt, einfach mal mit den Unterlagen der Bestellung beim Zoll nachfragen. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.
Danke für den Tip. Ich war auch schon am Überlegen, wie ich an die Unterlagen ran komme, weil der Lieferung wird nur die
chinesische Rechnung beiliegen.
Nur wenn die Verzollung wirklich schon in Rumänien oder Tschechien erfolgt ist, müßte ich dort nachfragen.
Wobei die Verzollung der Chinese hat durchführen lassen, ich habe ihm quasi nur das Geld dafür gegeben.
Ergo müßte ich mir von ihm die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen.
 
Wenns irgendwo innerhalb der EU beim Zoll liegt sollte der dt. Zoll innerhalb des Zollsystems die Daten einsehen können
 
10.01.2021 Package Arrive At Sort Facility In Germany On Hold

Wenn da wirklich das kommt, was es sein soll, dann bin ich ohnehin fertig mit der Nummer.
Nochmal mache ich das bestimmt nicht. Egal wie niedrig der Preis pro Karte dann sein wird.
Zumal ich nicht weiß, ob mir das Finanzamt nicht noch wegen gewerblichem Handel aufs Dach steigt.

Nur nebenbei, die Beförderung wird von DHL International durchgeführt. Wie bei den EPYCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt dein Packet etwa schon wieder in Leipzig
 
Danke für den Tip. Ich war auch schon am Überlegen, wie ich an die Unterlagen ran komme, weil der Lieferung wird nur die
chinesische Rechnung beiliegen.
Ich hatte da nur eine TV Doku Sendung von vor Jahren in Erinnerung wo u.A. auch der Zoll dabei war. Da gab es einen ähnlichen Fall wo der Empfänger hin mußte weil die Liefer unterlagen für die Verzollung ganz einfach fehlten und dabei gesagt wurde das es wohl öfters mal Probleme mit fehlenden oder fehlerhaften Unterlagen geben sollte. Der Empfänger war da ebenfalls mit den Bestellunterlangen angekommen um anhand dessen die fälligen Abgaben zu berechnen. Ein weiterer Fall der mir in Erinnerung blieb war eine Bestellung die aus einer Region kam die zwar zu einem EU Land gehörte aber selbst nicht zur Zoll Union. Schon war das Schäppchen wegen der zusätzlichen Abgaben deutlich teurer.
Das ist bis heute einer der Hauptgründe warum ich auf Bestellungen aus dem Ausland verzichte. Ich habe keine Lust mich mit sowas auseinander zu setzen. ^^
 
Ich habe ein Angebot über 500 Einheiten bekommen. Können am Freitag da sein.
 
Ich habe ein Angebot über 500 Einheiten bekommen. Können am Freitag da sein.

Mmh. Dann sind die drei bestellten Karten vielleicht wirklich echt - aber nur die Vorarbeit für einen deutlich größeren "Betrugs-Deal"... *chatt*

Ich drück dir die Daumen, dass alles passt... :)
 
Ich drück auch die Daumen ..

Bei 500 Stück wirds jedoch problematisch mit dem Finanzamt (Gewerbe ? )
 
Nix Post. Noch nicht einmal einen Ziegelstein habe ich bekommen.

Ich denke, zusammenfassend kann ich festhalten, das Geld ist nach Nord Korea gegangen.

Die Internetseite von dem angeblichen Speditionsunternehmen ist nur fake.
Wie von euch vermutet, wird die Seite mit den Daten gefüllt, die einem den Eindruck vermitteln soll, dass sich etwas tut.

Es braucht sich keiner um das schöne Geld gedanken machen. Dieses Experiment haben die bezahlt, die meinten, dass der Bitcoin über $ 40.000 Wert ist.
 
Schade, aber ich hab's befürchtet als ich das gelesen hatte. Wieso sollte aktuell jemand Radeon VII für 150 EUR "verschenken", wo man gerade jetzt damit doch ordentlich Asche machen kann mit Ethereum-Mining? Deswegen sind sie auf eBay & Co. aktuell ja unbezahlbar. Das hat einer ausgenutzt, der um die prekäre Angebotslage wusste und hat günstig angefüttert um dann zuzuschlagen. :( Bewundernswert, dass Du das so sportlich siehst. Ich könnte ne Woche nicht mehr schlafen vor Wut und Gram. *chatt* 8-( *motz* Ein Jammer ist es trotzdem. *noahnung*
 
Dann habe ich hier wohl wieder 2 mining Monster rumzustehen deren potentieller Ertrag mir mal wieder am Pobbes vorbei geht. *buck*
 
Nix Post. Noch nicht einmal einen Ziegelstein habe ich bekommen.

Ich denke, zusammenfassend kann ich festhalten, das Geld ist nach Nord Korea gegangen.

Die Internetseite von dem angeblichen Speditionsunternehmen ist nur fake.
Wie von euch vermutet, wird die Seite mit den Daten gefüllt, die einem den Eindruck vermitteln soll, dass sich etwas tut.

Es braucht sich keiner um das schöne Geld gedanken machen. Dieses Experiment haben die bezahlt, die meinten, dass der Bitcoin über $ 40.000 Wert ist.


Danke für die Rückmeldung, ich hätte ja wenigstens ne gefälschte GPU erwartet. Hm die Betrüger geben sich heute nicht mal mehr Mühe.
 
@thorsam
Und was wurde aus der Zoll Geschichte? War diese Kommunikation auch nur Fake?
 
Zurück
Oben Unten