AMD Radeon VII für $150

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Wenn es dem Esel zu Gut geht, geht er aufs Eis, sagt der Volksmund.

Ich habe mich aufs Eis begeben, und habe auf der Seite von Alibaba rumgestöbert.

Nachdem auf allen üblichen Internetseiten die Preise für eine AMD Radeon VII in der Zwischenzeit auf den Preis einer 6900XT EVP gestiegen sind,
werden bei Alibaba die Karten, je nach dem wie viele man bestellt, zwischen $100 und $150 angeboten.

Aber was bekommt man für den Preis?

Der Anzeigentext ist eigentlich nur verwirrend, weil technische Angaben gemacht werden, die mit der eigentlichen beworbenen Karte, nichts gemein hat.

Beim jetzigen Umrechnungskurs sind also 110€ zu riskieren.

Bei der einen Anzeige, wurde mit einer Filiale in Süddeutschland geworben. Die hatte ich angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, was denn da aus China für den Preis kommt.

Die Antwort kam postwendent aus China auf Englisch.

Wieviel Stücke ich wohin haben möchte?
Mindestmenge 3, Zahlungsmittel Bitcoin.

Um keinen Roman zu schreiben, kürze ich die Geschichte jetzt ein bißchen ab.

Die Bestellung ist raus, und die Ware soll laut Sendungsnummer auf dem Weg sein.

06.01.2021 Shipment Picked Up From Dongguan Ronghang
08.01.2021 Package Arrive At Sort Facility In Ashgabat - Turkmenistan
08.01.2021 Package Arrive At Sort Facility In Ankara - Turkey

Wenn das genauso eine Sache ist wie mit den EPYCs, dann schlag ich mir vor lachen auf den Schenkel.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;D
 
Wahrscheinlich sind das Radeon 7(850). *chatt*
 
Wenn das 7 sind bestell ich auch noch mal 3 😂
 
Depp oder großer Held: das ist der mögliche Ausgang der Aktion :-)

Wenn es die Held-Variante ist, dann machen wir hier ne Sammelbestellung, für den Preis, kann man sich in jeden Rechner 2 einbauen und dann werden alle anderen teams auf absehbare Zeit bei MW und Einstein plattgedrückt.

Ich halte die Daumen, bin bei Anwendung von gesundem Menschenverstand skeptisch!
 
Ich bin auch skeptisch aber manchmal hat der Planet ja auch Glück :)
 
Ich habe selber mal geschaut, die gibst auch von MSI und XFX
 
Mal sehen wohin die Ware als Nächstes geht.
Nach Hannover gibt es nur Flüge ab Instanbul.
 
Die Frage ist wirklich, welche Karte man bekommt. Bei der Geforce hat man das Spiel ja gemacht, weil man das Bios der alten 4XX gut manipulieren konnte.
 
Sind vllt Miningkarten oder sonst wo geklaut worden xD
Ich habs mir mal angeschaut und die Daten sind wie gesagt bei allen da nen absoluter Witz :P

Hab aber auch nicht Verstanden was die da mit Goldseller und Trusted meinen ... vor allem die Bezahlmöglichkeiten sind für mich eher raus ich hab ausser ApplePay nichts davon und ich gebe da sicher nicht meine Kreditkartenummer an xD
 
Kreditkarte kannst Du vergessen. Entweder Western Union, BTC oder ETH.
 
Hab ich alles nicht xD
 
Falls es eine Sammelbestellung gibt, ich wär mit 2 dabei.
 
Das klingt aber sehr dubios.
Die Epyc waren schon sehr exotisch. Da kann ich einen niedrigen Preis verstehen, wenn die nicht ewig im Lager liegen sollen.
Aber ne VII kann man ja in fast jeden beliebigen Rechner einbauen, das ist eine relativ gängige Ware. Bei den in letzter Zeit steigenden Kartenpreisen und dem Pyramidenspielcryptowahn würde der Händler die Karten doch auch für 500$ loswerden.
 
Na mal schauen was für formschöner Ziegelsteine am Ende ankommen werden. ;)
 
Wenn er wirklich 3 bekommt, hoffe ich eine abzuluchsen. Ein Freund braucht ne neue Karte und der Gierschlund hat seinen Applaus schon ausgegeben.
 
Ich find das Thema spannend. :cool:
 
*abonnier*

Über welche dunklen Kanäle möchtest Du günstigen Strom geliefert bekommen?
 
Kreditkarte kannst Du vergessen. Entweder Western Union, BTC oder ETH.
Hauptsache Kontaktlos, ich würde das Gesamte Paket vorher in Isopropanol tauchen. ;)

Wenn es echte Radeon Seven sind, dann Hut ab!
 
Laut tracking liegt das Paket jetzt in Bukarest - Rumänien.
On Hold For Insurance & Documentation Clearance.
Die wollen irgendwelche Kohle. Ich wattse gerade mit China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut tracking liegt das Paket jetzt in Bukarest - Rumänien.
On Hold For Insurance & Documentation Clearance.
Die wollen irgendwelche Kohle. Ich wattse grade mit China.


Ich hab da noch einen Onkel in Nigeria, der kann vielleicht helfen. ^^

(Wäre witzig wenn es wirklich 7er sind, aber die Rumänen zufällig noch mehrere Hundert $ wollen).
 
Einfuhrumsatzsteuer?
 
Du hast gleich 20 Karten bestellt?! :o
Wenn da noch eine frei wäre, würde ich glatt Interesse anmelden!
 
Kindergarten macht Kinderkram. Wir sind aber kein Kindergarten. 8)
*chatt* Du bist verrückt, aber ich drück mal die Daumen.

Haben denn andere hier mit Alibaba auch schon Erfahrungen gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten