AMD Roadmaps und Marketing

wozu 3 module mit 12 CUs?
gamern ist doch die iGPU ziemlich egal, die haben eh eine grafikkarte verbaut.

ein 3moduler mit 2-4CUs würde vollkommen reichen.
vielen würde wohl sogar 1CU schon reichen, solange man nicht mit der iGPU spielen möchte ist das ja auch ausreichend.
 
Das ist absolut richtig und genau deswegen hat AMD auch ein Absatzproblem.
...
Es geht einfach drum, das Sie's besser könnten und zwar gar nicht mit mehr Budget, oder besseren Leuten - nein, so wie sie sind ginge es einfach besser.
Notfalls müssen Sie Produkte die nicht erscheinen (warum auch immer) eben einfach selber bei OEM's/ODM's in Auftrag geben und vertreiben, der Markt ist da und wartet.
Aber eben nicht ewig.
Das Absatzproblem hat AMD wohl eher wegen Intel.

Ansonsten mach doch einfach mal einen Kostenplan. Wenn mehr als 300.000.000 Umsatz / Quartal und ein ASP > 50$ bei rausspringt, wird AMD sicher interessiert sein. Ansonsten ist AMD ja auch bekannt für sein Custom Design Fähigkeiten. Kannst ein paar Milliarden in die Hand nehmen und einen entsprechenden Chip von AMD designen lassen. Wenn der Markt entsprechend ist, könnte noch ein Gewinn bei rausspringen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag um 22:42 ----------

Die Marketingheinis haben Kaveri fast bis mitte 2013 in der letzten Roadmap platziert.
Bei den Roadmaps stehen keine Monatsnamen dran, ich weiß nie, ob die wirklich das ganze Jahr abbilden oder mitten im Jahr Anfangen oder jeweils letztes und erstes Quartal abbilden sollen. Kann man als nicht rauslesen wenn nur 2013 und 2014 drübersteht.
 
Das Absatzproblem hat AMD wohl eher wegen Intel.

Na, an allem sind die nun aber auch nicht Schuld.

Eine Kombination aus FX8350 und R290X kann man durchaus argumentativ plausibel empfehlen.
Allerdings beim MoBo hörts dann auf, ein AM3+ Brett aus dem Museum ohne Upgrade Pfad??
Wer soll das denn kaufen?

Dr@ schrieb:
Wie viele Unternehmen können sich noch gleich finanziell ein TicTac Modell für die Entwicklung handverdrahteter x86 Prozessoren leisten?

Bei AMD ist nicht mehr alles handverdrahtet. Natürlich müsste man sehen was finanziell und von den Ressourcen her möglich ist.
Immer alles gleichzeitig umzukrempeln ist nun aber mal ganz offensichtlich nicht der schlaueste Weg.

bbott schrieb:
Das war purer Sakasmus. Es gibt eben noch viele Anwendungen die von HSA & Co nicht Profitieren und es wird wohl auch in Zukunft nicht werden. Alle Int-Lastigen Anwendungen werden weiterhin von der CPU Power abhängig sein, oder übersehe ich da was?
----------------------------------------------------------------------------------------
Hinzukommen die geringen Leistungssprünge zum (Vor-) Vorgänger usw., geplant war den 1090T durch den 8150 zu ersetzen, da es eher ein Downgrade gewesen wäre wartete ich auf den Nachfolger, aber auch der 8350 ist in den von mir genutzten Anwendungen nicht wirklich schneller. Ein Nach-Nachfolger ist nicht in Sicht, eine APU ist ein Down-Downgrade, also gibt es kein Geld von mir bis AMD was besseres liefert :p Vielen anderen wir es ähnlich ergangen sein, wenn sie nicht bereits zu Intel gewechselt sind.

Genau so ist es.

gruffi schrieb:
Du bist also für AMDs Absatz verantwortlich. Na dann ...

Natürlich nicht alleine. *buck* Aber als repräsentativ kannst Du es schon betrachten.
In meinem beträchtlichen Umfeld gibt es Null FMx Sockel, aber diverse AM3/AM3+, LGA1155 + LGA2011.
Einzig Kabini wär da als HTPC/NAS interessant, gibts aber eben nicht.
Und um mal wieder zum Thema zu kommen, einen FX auf Steamroller Basis hätten sich 100% der AM3+ Eigner in meinem Umfeld angeschafft.
Jetzt wird es dann eben der Haswell-E.
Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.

gruffi schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die Kühllösungen genauso wie die Karten nicht von AMD kommen? AMD selbst gibt ja lediglich das Referenzdesign vor. Und da müssen sie sich letztendlich auf ihre Partner verlassen. Du solltest also eher die Partner fragen, warum es da teilweise Probleme gibt.

Als müsste AMD jeden Mist akzeptieren der Ihnen aufgetischt wird.
Dann sollen Sie den Zulieferern eben mal Bescheid geben hinsichtlich des doch eher mässigen Kühldesigns und striktere Vorgaben machen.
Damit hat AMD aber ein Problem weil Sie sich zu wenig darum kümmern.


gruffi schrieb:
Sowas zeigt doch nur, dass gute Kühllösungen für leistungsfähige Karten eben nicht mit 10 Euro zu stemmen sind.

10,- EUR Mehrkosten gegenüber dem vorhandenen Design.
Dann nimm z.B. den Accelero, der kostet weniger als die Hälfte vom Prolima MK-26 und führt zum ähnlichen Ergebnis.
Es wäre sehr wohl möglich wenn man nur wollte.
 
Das ist alles schon ziemlich "Hätte Hätte Fahrradkette".

Ich würde mir auch sofort einen 5Ghz CPU, der doppelt so schnell ist wie ein FX8350 z.B., und 150W verbraucht z.B. kaufen wenn dieser unter 200€ zu bekommen ist. ôO

Aber würden es z.B. die Leute kaufen die sich in Foren mit einem Haswell hinstellen und damit argumentieren, dass sie theoretisch rund 30W weniger verbrauchen wie ein FX8350 und das die Mehrkosten eines dickeren Haswell CPUs rechtfertigt? Ich denke nicht.

Klar, wenn man eine 250+ W GraKa im System stecken hat, macht der CPU Verbrauch den Braten fett! Vorallem der Verbrauch unter Volllast.

Natürlich nicht alleine. Aber als repräsentativ kannst Du es schon betrachten.
In meinem beträchtlichen Umfeld gibt es Null FMx Sockel, aber diverse AM3/AM3+, LGA1155 + LGA2011.
Einzig Kabini wär da als HTPC/NAS interessant, gibts aber eben nicht.
Und um mal wieder zum Thema zu kommen, einen FX auf Steamroller Basis hätten sich 100% der AM3+ Eigner in meinem Umfeld angeschafft.
Jetzt wird es dann eben der Haswell-E.
Frei nach dem Motto: Wer nicht will, der hat schon.

Nein. Ist es nicht. Es ist in keinsterweise repräsentativ. ôO Was wissen wir wie viele Leute du als "beträchtlich" ansiehst? Und wie zuverlässig sind diese Leute? Auf Facebook ist auch jeder gegen Kinderamut und spendet viele "Gefällt mir" - Aber fällt das in's Gewicht? Solange dein Umfeld nicht z.B. Leute beinhaltet die u.a. 100, 500 oder 10 000 Firmenrechner bestellen können / bzw. für diese Entscheidungen in einer größeren Firma verantwortlich sind, ist das eine ziemlich relative Aussage.

Genauso wie: Es gibt tausende Leute, die sich nach Möglichkeit niemals einen AMD kaufen würden, selbst wenn er besser wäre. Warum? Weil er ja viel Strom verbraucht und instabil/unzuverlässig ist. ^^ Und es gibt tausende Leute die würden nach Möglichkeit niemals einen Intel kaufen.

Abgesehen davon das auch die Haswell Prozessoren jetzt nicht unbedingt in allen Bereichen so OverPowerd sind, wie sie oft dagestellt werden. Zumindestens beim "Zocken". ^^"

@AM3+

Gibt es jetzt schon einen nennenswerten Vorteil von PCIe 3.0? Im privaten Sektor - Vorallem bei "Spielekisten" - sehe ich absolut keinerlei Notwendigkeit für PCIe 3.0 oder liege ich da völlig falsch?

Weil, wenn ich da nicht völlig falsch liege ist es für den normalen PC Spieler auch ein völlig irrelevantes Argument. Ôo Welche Kundensorten gibt es denn beim "privaten" PC Markt? Die Leute die wirklich Ahnung haben - Zu denen ich mich nicht zähle - und die kaufen explizit das was sie brauchen/benötigen.

Die Kiddies / Fanboys die im endeffekt eh kaufen was sie wollen und z.B. sowieso immer AMD/Intel bevorzugen werden etc. pp.

Und die Leute die einfach nur 'ne Kiste haben wollen die funktioniert.

Für letztere sind Features alá "PCIe 3.0!!!" und so völlig wurscht.

Also sprechen aus meiner Sicht nicht so viele Dinge gegen eine AM3+ Plattform, wenn sie eben dazu gedacht ist zu zocken oder ähnliches.

@FM2+

Abgesehen davon, dass es schon genügend Tests dazu gibt das man einen APU mit einer GraKa koppeln kann, ist das doch letzendlich die Entwicklung auf die es wohl hinausläuft? Ôo

Die APUs sind denen Intels meines Wissens aktuell noch überlegen. APUs sind für Büro PCs eigentlich perfekt, APUs sind für Leute perfekt die nur surfen wollen und z.B. auf ihrer PS4 zocken perfekt, AMD hat ja bereits das erste Tablett vorgestellt vill. bekommen sie da einen Fuß in den Markt(?), etc. pp.

Höchstwahrscheinlich werden die PCs 2015 über die hier im Forum diskutiert wird, alle APUs beinhalten. Auch die von Intel.

Intel hat ja schon öfter's gezeigt das sie die Verbraucher zu gewissen Produkten zwingen können/wollen, für gewisse Anwendungen. :)

Neustes Beispiel sind die Haswell/Chipsatz zickereien bezüglich OC'n.

Beim ältersten Beispiel das mir einfällt, müssen mir aber die "älteren" Foren User hier helfen: War das nicht so das Intel mal bei Celeron SMP Schnittstellen deaktivierten und so? Im Zusammenhang mit den Abit Boards? Sorry, war vor meiner Zeit sozusagen.
 
@ Atombossler: Auch wenn es nicht hierher gehört. ..ich nutze ein FM2+-Board samt A10-6700 und HD 7870 zum daddeln.
...und siehe da: Skyrim läuft incl. HD-Texturen vollkommen flüssig.

Es ist allerdings schon so, dass AMD die CPU-Leistung arg vernachlässigt. Für Notbooks mag das ja in Ordnung gehen, aber im Desktopbereich finde ich die die Überbetonung des GPU-Parts (zumal bei der zur Verfügung stehenden Speicherbandbreite) unvorteilhaft. Zum spielen ist der GPU-Teil zu langsam, von anderen Programmen wird er momentan kaum genutzt.
So hat man gegenwärtig wirklich weder Fisch noch Fleisch.
Ohne meine Antiphatie gegenüber Intel wäre in meinem Fall die Anschaffung eines i-3 + H87-Board zielführender, und nichtmal teurer gewesen. AM3+ war mir zu altbacken und ich hatte die Hoffnung,
später mit Kaveri einen Schritt nach vorn zu machen.
...aber so wie es ausschaut, wird der auch keinen Fortschritt in Sachen CPU-Performance bringen.

...aber eigentlich gehört das alles nicht hierher. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kippt aber bei Kaveri. Erstens gibts hier wohl eine Erleichterung beim CPU-Teil und der GPU-Teil ist wesentlich besser von anderen Programmen nutzbar. Zu guter letzt sind Spiele in normal-HD schon durchaus drin mit 512 GCN-Shadern. Die VLIW-Dinger sind halt Übergangs-CPU/GPU-Mischungen, Kaveri ist die erste echte APU.
Letztendlich ist es aber so: Es gibt kein Spiel, dass auf dem einem FX6300 beispielsweise zu langsam wäre, von daher sind all diese Diskussionen sowieso theoretischer Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil eben eine APU mit 12CUs für einen gamer schwachsinn ist, das bringt schon aufgrund des geringem speicherdurchsatzes nichts...

gamer haben nunmal zum großteil eine graka, ist eben so.
 
Letztendlich ist es aber so: Es gibt kein Spiel, dass auf dem einem FX6300 beispielsweise zu langsam wäre, von daher sind all diese Diskussionen sowieso theoretischer Natur.

Exakt das ist der entscheidende Punkt! im übrigenkann man auf ner APU (6800K) wunderbar in FullHD spielen. ich habe seit trinity keine grafikkarte mehr. PC2400er Speicher und die GPU auf 950 und alles läuft wunderbar. die CPU-Leistung reicht auch völlig. da stecke cih lieber mehr geld in eine größere ssd.
 
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieso AMD mit der peinlichen GPU-Leistung von Kaveri "wirbt", wo sie sogar zugeben müssen, das Versprochene nicht liefern zu können, aber nichts zur CPU-Core-Leistung sagt? Könnte es sein, dass es hier noch viel bitterer aussieht? Vermutlich liegen die Takte des 28nm-bulk-Kaveri niedriger als die des 32nm-SOI-Richland. Aber wieviel davon kann das Steamroller-Core ausgleichen? Von Kaveri viel zu erwarten, wird vermutlich in einer Enttäuschung enden.
 
Die CPU-Taktfrequenz des Kaveri-Prozessor, der insgesamt 856 GFLOPS liefert, ist bekannt: 3,7GHz. Da braucht man also nichts vermuten.
 
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieso AMD mit der peinlichen GPU-Leistung von Kaveri "wirbt", wo sie sogar zugeben müssen, das Versprochene nicht liefern zu können, aber nichts zur CPU-Core-Leistung sagt? Könnte es sein, dass es hier noch viel bitterer aussieht? Vermutlich liegen die Takte des 28nm-bulk-Kaveri niedriger als die des 32nm-SOI-Richland. Aber wieviel davon kann das Steamroller-Core ausgleichen? Von Kaveri viel zu erwarten, wird vermutlich in einer Enttäuschung enden.
Da mach ich mir keine Gedanken drum.

Damals fragte halt das Marketing, ob 1 TFLop drin wäre, die sagten es wäre möglich, aber jetzt ist man wg. dem Austausch der Kerne unter Zeitdruck und lieferte die erstbesten Chips aus. Wird so ähnlich wie damals mit Llano, da wurde nicht viel getestet sondern die Chips mit hohen Vcores / geringen Taktraten rausgehauen. Denke das läuft dieses Mal genauso, wichtig ist, dass die ganze HSA-Sache mal ins Rollen kommt.

Unterstützt wird die Hypothese durch den Typnamen. A10-7850K ist etwas komisch. Bisher gabs nur "5800K" und "6800K". 7850 klingt eher nach den Grafikkarten ... vermutlich schiebt AMD ziemlich kurzfristig, z.B. zur Cebit schon nen 7870K nach.

Intel kommt dann ja auch mit nem Haswell Refresh, da braucht AMD auch irgendwas Neues.
 
Natürlich nicht alleine. *buck* Aber als repräsentativ kannst Du es schon betrachten.
Wohl eher nicht. ;)

Und um mal wieder zum Thema zu kommen, einen FX auf Steamroller Basis hätten sich 100% der AM3+ Eigner in meinem Umfeld angeschafft.
Jetzt wird es dann eben der Haswell-E.
Okay, jetzt können wir uns sicher sein, du und dein Umfeld sind NICHT repräsentativ. Oder willst du uns tatsächlich verkaufen, dass Haswell-E repräsentativ für den Markt wäre?

Als müsste AMD jeden Mist akzeptieren der Ihnen aufgetischt wird.
In einer Trial & Error Fantasiewelt mögen deine Ansichten funktionieren. Wir leben aber nun mal in einer realen Wirtschaft. Da gibt's sowas wie Verträge, Budgets, Preisdruck usw. Man kann nicht endlos rumprobieren, bis man endlich die perfekte Lösung hat. Man kann nur Fehler analysieren und beim nächsten mal nachbessern.


Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wieso AMD mit der peinlichen GPU-Leistung von Kaveri "wirbt", wo sie sogar zugeben müssen, das Versprochene nicht liefern zu können, aber nichts zur CPU-Core-Leistung sagt? Könnte es sein, dass es hier noch viel bitterer aussieht? Vermutlich liegen die Takte des 28nm-bulk-Kaveri niedriger als die des 32nm-SOI-Richland. Aber wieviel davon kann das Steamroller-Core ausgleichen? Von Kaveri viel zu erwarten, wird vermutlich in einer Enttäuschung enden.
Jetzt hör doch mal mit deinen Weltuntergangsphantasien auf. Langsam nervt's. Kaveri wird die schnellste iGPU besitzen, die es demnächst im PC Markt geben wird. Was soll daran peinlich sein? Einige scheinen echt langsam komplett am Rad zu drehen. Wie oft wurde hier diskutiert, dass Bulk im Vergleich zu SOI etwas an Takt kosten könnte? Wen soll es also überraschen? Mich nicht. Ganz im Gegenteil. Ich hatte durchaus die Befürchtung, es könnte schlimmer sein. Kaveri wird mit ~3% bzw 10% weniger CPU bzw GPU Basistakt als Trinity an den Start gehen. Das ist mehr als ordentlich und absolut im Rahmen. Speziell da im Moment sicherlich eher gute Yields als das letzte bisschen Takt Priorität haben. Man sieht ja schon an der Modellnummer, dass da noch was schnelleres geplant sein könnte. Und wie gesagt, Turbo kommt auch noch hinzu.
 
Einigen wir uns also darauf, dass eure Behauptungen falsch waren, und ihr in Zukunft besser hinhören solltet, richtig?


Einigen wir uns darauf, dass schäbiges Marketing uns Kaveri dieses Jahr vorgaukeln wollte. Darauf sind viele reingefallen, auch hier.
 
Einigen wir uns darauf, dass schäbiges Marketing uns Kaveri dieses Jahr vorgaukeln wollte. Darauf sind viele reingefallen, auch hier.

Ne, einigen wir uns darauf, dass viele zuviel eigenes Wunschdenken in die Aussagen des Marketings hinein interpretiert haben und immer wieder werden.
Wäre es angenehmer, wenn AMD erst Produkte vorstellt, wenn diese schon 2 Wochen in den Läden stehen und breit verfügbar sind?
Hätten wir gar nichts mehr zum freuen und spekulieren.
 
Einigen wir uns darauf, dass schäbiges Marketing uns Kaveri dieses Jahr vorgaukeln wollte. Darauf sind viele reingefallen, auch hier.
Einigen wir uns darauf, dass auch das nicht stimmt. Ich wüsste nicht, wer hier eine Verfügbarkeit in 2013 als bestätigt gesehen hat. Ich kenne niemanden. Mal abgesehen von dir oder Atombossler, die einfach nicht richtig hingehört haben. Alle anderen haben maximal spekuliert. Das AMD Marketing ist sicherlich nicht das beste. Aber man muss auch keine Märchen erfinden, nur um sie zusätzlich schlecht zu reden.
 
Kaveri mal mal für Anfang 2013 geplant. Der Prozess ist mies und die Yields wahrscheinlich unterirdisch.
Das riecht gewaltig nach einem Flop, aber das darf man hier scheinbar nicht aussprechen.

Die Flops die AMD mal angekündigt hat, wurden massiv unterschritten und der Takt verspricht auch nichts gutes.
Könnte sein, dass der CPU Teil langsamer arbeitet als Richland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaveri mal mal für Anfang 2013 geplant. Der Prozess ist mies und die Yields wahrscheinlich unterirdisch.
Das riecht gewaltig nach einem Flop, aber das darf man hier scheinbar nicht aussprechen.

Na ein Flop wärs wohl nur gewesen, wenn sie die 1. Kaveri-Version gebracht hätten.
Die muss in der Tat unterirdisch gewesen sein, wenn man sie einstampft. Wobei man in einer Frühphase auch mit Bugs rechnen muss.

Jetzt ist man halt ne Revision weiter, das braucht mind. ein halbes Jahr, wobei man aber keine Zeit zum schönen Aussieben der Chips hat, weswegen man halt jetzt ähnlich wie damals beim Llano Holperstart, nur Chips mit wenig Takt aber vermutlich hohen Vcores bringt, da man die am schnellsten getestet bekommt. Im Moment gilt nur Time to Market sonst nichts, weder GFlops noch Stromverbrauch.

P.S: Du darfst hier alles schreiben, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt ;-)
 
Die Marketingheinis haben Kaveri fast bis mitte 2013 in der letzten Roadmap platziert. Wie gesagt schäbiges Marketing, was folgerichtig zur Verwirrung bei vielen geführt hat, die Kaveri für dieses Jahr erwartet haben. Auch das man sich später dumm hinstellt und sagt ach wir haben nie von Verfügbarkeit gesprochen, die Roadmap bezog sich auf erste Kaveri ES Samples oder was auch immer, ist einfach nur ein Marketingtrick um die CPU irgendwie ins alte Jahr zu quetschen. Den Trick kann man immer bringen, der ist flexibel.
Roadmaps sind nicht in Stein gemeißelt. Lies doch mal genauer:
CONFIDENTIAL DISCLAIMER & ATTRIBUTION The information presented in this document is for informational purposes only and may contain technical inaccuracies, omissions and typographical errors. The information contained herein is subject to change and may be rendered inaccurate for many reasons, including but not limited to product and roadmap changes, component and motherboard version changes, new model and/or product releases, product differences between differing manufacturers, software changes, BIOS flashes, firmware upgrades, or the like. AMD assumes no obligation to update or otherwise correct or revise this information.

AMD nutzt startend mit Kaveri 28nm bulk, deswegen hat er ja auch die angekündigte performance "Latte" um 20% gerissen.
Falls die 3.7GHz soweit stimmen, wobei wir nicht wissen ob Turbotakt oder Basistakt, takten die Steamroller-Kerne nur maximal 10% niedriger als ursprünglich prognostiziert.
Übrigens handelt es sich bei den theoretischen GFLOP Angaben noch lange nicht um realisierte Performance.
Zur GPU muss man sagen, dass eine HD 7750, produziert von TSMC, ebenso auf ihre Kosten kommt, nur dabei nicht einen 95W TDP-Rahmen mit einer CPU-Teilen muss. Ich hatte das schon einmal ausgeführt:
Die 900MHz Edition der HD 7750 zieht unter Furmark immerhin satte 80W und in Spielen 67W, laut den Tests bei HT4u. Zwar schließt dies VRAM und Leistungselektronik der Grafikkarte mit ein, zeigt aber dass selbst der TSMC 28nm HKMG gate last Prozess bei hohen GPU-Takten ordentlich Verlustleistung umsetzt. Für das 800 MHz Modell sind das immerhin 57W, respektive 50W, also deutlich näher am knee-of-curve.
Bei Llano und Trinity war ebenso zu erkennen, dass für den GPU-Part eine Lösung möglichst nahe am Effizienz-Sweet-Spot gesucht wurde. Selbst wenn dieser bei Kaveri mit dem 28nm HKMG gate first Prozess von GF mit noch niedrigeren Takten verbunden ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass ein Mehr an Takt und Performance nicht möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf, dass auch das nicht stimmt. Ich wüsste nicht, wer hier eine Verfügbarkeit in 2013 als bestätigt gesehen hat. Ich kenne niemanden. Mal abgesehen von dir oder Atombossler, die einfach nicht richtig hingehört haben. Alle anderen haben maximal spekuliert. Das AMD Marketing ist sicherlich nicht das beste. Aber man muss auch keine Märchen erfinden, nur um sie zusätzlich schlecht zu reden.


Ich habe mich von AMD nie täuschen lassen und nie an ein 2013 release geglaubt. Wurde dies in den entsprechenden AMD Threads vor Monaten kundgetan, wurde dies vehement dementiert. Es sind AMDler, die nicht richtig hingehört haben. Häufig ist viel Wunschgedanke dabei. Was trotzdem nichts am schäbigen Marketing ändert.


Roadmaps sind nicht in Stein gemeißelt. Lies doch mal genauer:


Hör auf. Die letzte Roadmap wude erst letzte Woche veröffentlicht, dort geht Kaveri fast bis zur mitte von 2013. Dass Kaveri dieses Jahr nicht mehr im Handel erscheint, dürfte für AMD seit Monaten bekannt sein. Womöglich seit Januar, siehe pcper Inteview wo AMD von einer Auslieferung sehr spät in Q4 sprach.
 
Irgendwann kapiert auch der letzte, dass Roadmaps nicht ankündigen wann ein Produkt im Handel erscheint.
 
Hör auf. Die letzte Roadmap wude erst letzte Woche veröffentlicht, dort geht Kaveri fast bis zur mitte von 2013. Dass Kaveri dieses Jahr nicht mehr im Handel erscheint, dürfte für AMD seit Monaten bekannt sein. Womöglich seit Januar, siehe pcper Inteview wo AMD von einer Auslieferung sehr spät in Q4 sprach.
Nochmal zum Mitschreiben:
The information contained herein is subject to change and may be rendered inaccurate for many reasons, including but not limited to product and roadmap changes, component and motherboard version changes, new model and/or product releases, product differences between differing manufacturers, software changes, BIOS flashes, firmware upgrades, or the like. AMD assumes no obligation to update or otherwise correct or revise this information.

Und jetzt BITTE wieder zurück zum Thema: unter Spekulation zu AMDs "Steamroller" - 3. Modul Generation fallen insbesondere die technischen Daten und Besonderheiten der Steamroller µ-Architektur!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten