News AMD Ryzen 3 3200U, Ryzen 3 3300U und Ryzen 3 3500U aufgetaucht

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Einträge in der Geekbench-Datenbank, die anscheinend mit einem HP-Laptop gemacht wurden, weisen auf die neuen AMD Mobil-Prozessoren Ryzen 3 3200U, Ryzen 3 3300U und Ryzen 3 3500U hin, die aller Voraussicht nach dann Anfang nächsten Jahres erscheinen. Die Namensgebung deutet ferner darauf hin, dass die Prozessoren auf dem “Raven Ridge”-Nachfolger “Picasso” basieren.
(…)

» Artikel lesen
 
Na hoffentlich haben die Hersteller bis dahin gelernt, wie man eine CPU gut und lautlos kühlt und wie man 2 Speichermodule einbaut.
 
Mal gespannt, wo der Effizienz Gewinn bei RavenRidge2018 herkommt. Bei den Leaks ist davon ja noch nichts zu sehen. Sollte sich doch eigentlich auch durch höhere Takte bei gleicher TDP bemerkbar machen.
 
Mal gespannt, wo der Effizienz Gewinn bei RavenRidge2018 herkommt. Bei den Leaks ist davon ja noch nichts zu sehen. Sollte sich doch eigentlich auch durch höhere Takte bei gleicher TDP bemerkbar machen.

Die Frage ist ja erstmal ob das Ding noch auftaucht oder wenn dann wann.
 
Zurück
Oben Unten