News AMD Ryzen 4000G/GE - Desktop "Renoir" in der Übersicht - Launch am 07. Juli?

Der Buschfunk sagt:
7.7.2020 kommen erstmal die Matisse Refresh
27.7.2020 kommen die APUs
 
Wie stark sind eigentlich die APU heute in Sachen Grafik?

mfg
 
Boostet der 4200GE wirklich bis 4,25 GHz oder ist das ein Copy&Paste-Fehler vom 4400GE?

Natürlich war das ein Copy&Paste Fehler. Ich stell mich jetzt in die Ecke und schreibe 100-mal, dass ich Tabellen nicht mehr per Copy und Paste befülle. :-[

Die CUs bei den mittleren Modellen sind auch 7 statt 6.



... nebenbei: Tag und Monat des Launch stehen fest, das Jahr aber nicht?! Oder hab ICH nen Denkfehler?

Gruß
Ritschie

Das Fragezeichen steht nicht für das Jahr, sondern für das Gerücht. Das Jahr hab ich mal als gegeben vorausgesetzt und so Tabellenbreite eingespart. ;)
 
Wie stark sind eigentlich die APU heute in Sachen Grafik?

mfg

Zumindest zu den Notebook-Versionen sollten sich schon jede Menge Benchmarkergebnisse für die 4000er Ryzen finden lassen, die gibs ja bereits zu kaufen.
 
Die APUs sollten mit gutem 3200er Speicher irgendwo in der Nähe der GT1030 DDR4 stehen (ggf zwischen der GDDR5 und DDR4 version), mit langsamem JEDEC-3200 eher drunter.
 
Hab da direkt ein paar Empfänger für den Ryzen 3 4200GE im Hinterkopf ;D
Wird wohl letzthin eine Frage des Preises sein, ob der, oder ob es auch der R5-4400GE sein darf.....
Ich befürchte allerdings, die Preisiffernz dürfte deutlich üppiger ausfallen, als bei beim Ryzen 5 3400G gegenüber dem Ryzen 3 3200G :-/
Falls der "Fünfer" doch wieder "bis 200€" bleibt, steht er oben auf der Liste... Zeit wird zeigen

Aber auf jeden Fall wird der Ryzen 3 4200GE ein würdiger Nachfolger, des von mir persönlich immer noch hochgeschätzten A8-7800 8)
 
Ich finds irgendwie ärgerlich, dass man zum 8Kerner auch die fetteste Grafik nehmen muss und beim 4Kerner hingegegen nur die halbe Grafikpower erhält.
Rein technisch gesehen hättest du Recht. Aber man könnte den Käufern eines APU-Dickschiffes einfach nicht erklären, warum die teuerste APU in Spielen genauso schnell oder sogar langsamer ist, als die billigste! Deshalb werden diese Abstufungen gemacht: Wer am meisten bezahlt, soll auch die beste Leistung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten