AMD Ryzen 5 2600

Mirco2021

Cadet
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
10
Renomée
0
Guten Morgen,
Ich habe ein etwas betagtes Computer System was schon 10 Jahre etwa auf dem buckel hat.
Da in kürze ja das neue Windows 11 erscheint und dafür mein Compute rnicht geeignet ist, möcht eich ihn etwas auffrischen.
Mein Geldbeutel ist aber nicht gerde super gut gefüllt im Moment , da der Umzug einiges verschlungen hat.
Ich habe in einem Computerladen bei un der zum 15.08.2021 schließt und deswegen billiger Sachen verkauft einen
AMD Ryzen 5 2600 Box inklusiv Kühler für 98€ gekauft. Leider hatte der dafür keine Mainboard mehr im Angebot.
Welches Mainboar würde für diesen Prozessor in frage kommen das danm auch mit Windows 11 tpm2.0 unterstützt.
Würde mich freuen wenn mir mal einer ein Mainboard empfehlen könnte.

Tschau
Mirco2021
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit: Wenn möglich sollte es ein Micro ATX Mainboard sein.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Da TPM vom Prozessor abhängt, sollte eig jedes gehen. In Vorraussicht auf die Zukunft wäre eins mit A520 oder B550 wohl eine gute Wahl.

 
Ich danke dir für die Antwort.
Als ist es egal welches B550 oder A520 ich nehme.
Haupsache der Chipsatz ist B550 oder A520
Gut dann mus sich die mir mal alle anschauen.
Tschau
Mirco2021
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch was günstiges gefunden.
Würde vom Geldbeutel auch passen.
Wird der Ryzen auf dem Mainboard unterstützt
Ryzen 3 3100
Asus PRO B550M-C/CSM
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sind alle Boards die Ryzen 2000 unterstützen und Micro ATX Format besitzen:


man sieht, es gehen auch alte Boards mit A320 aufwärts... für kleines Geld

TPM2.0 wid von allen AMD Prozessoren seit 2015/16 unterstützt, also auf alle Fälle von deinem Ryzen R5 2600, muss allerdings im BIOS aktivierbar sein und muss für Win 11 natürlich auch aktiviert werden.


Generell würde ich mir über Win11 Kompatibilität erst Gedanken machen, wenn es wirklich nicht klappen sollten, nachdem Win 11 herausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit den Kauf auch noch etwas abwarten, aber werde mir schon mal ein Mainboard und den passenden Prozessor heraus suchen.
Aber danke für die gute Information

Tschau
Mirco2021
 
ASUS B550 unterstützen auch Ryzen 2000 auch wenn sie nicht in der Supportliste stehen.
 
Zurück
Oben Unten