HWLuxx AMD Ryzen: AGESA 1.2.0.1 bringt kleine Verbesserungen

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.148
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
amd ryzen teaser 100
AMD hat die nächste AGESA-Version angekündigt. Die Version 1.2.0.1 wird in Kürze in den ersten BIOS-Versionen der Hersteller auftauchen. Unsere "Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht" dürfte hier wieder eine gute Anlaufstelle diesbezüglich sein.

Bei der AGESA 1.2.0.1 handelt es sich um einen reinen Bugfix-Release – sprich neue Funktionen gibt es nicht, dafür aber einige Fehlerbehebungen. Diese beziehen sich hier auf falscher SMART-Werte mit Hynix-NVMe-SSDs sowie in der Erkennung von M.2-SATA-SSDs. Zudem wurde die Bandbreite des L3-Caches in AIDA64 verbessert, wobei es sich dabei wohl um eine reine Verbesserung des Wertes für den synthetischen Benchmark handelt. Grundsätzlich wird sich an der Bandbreite des L3-Caches nichts tun.

Schlussendlich soll die Stabilität verbessert worden sein, wenn Nutzer beim Ryzen 5 5600X und Ryzen 7 5800X im Ryzen Maste einzelne Kerne deaktivieren.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten