AMD Ryzen AI 9 HX375/370/365/350/340/330 Notebook & Mini PC (ZEN5 12/10 Kerne, RDNA 3,5) Review und Diskussionsthread - Links in Post 1

ein Top Gerät - Preise sind leider im Moment brutal, aber vemutlich der Ausstattung angemessen

Man muss ja nicht immer die aktuelle Generation kaufen, einfach mal was abwarten dann gibt es ihn vielleicht deutlich günstiger.

Hm - 28W finde ich für ein eher leichtes 14" NB zuviel - das müsste man auf 15W runter konfigurieren, damit das auch leise bleibt... :]

Notebooks mit ECC sind mir bisher nicht aufgefallen, die Strix haben meist verlöteten LPDDR5 oder auch DDR5 SO-DIMMS.

AOKZOE A11X

mit Windows 11:

mit Bazzite:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern das Lenovo Yoga 7 2-in-1 Gen 10 mit Ryzen AI 7 350 bestellt. (War zwar auf der Suche nach einem AI 370er doch nur in Modellen der P-Serie mit 1.000,- € Aufpreis verfügbar). Da ich mir das erste mal einen Convertible für die private Nutzung kaufen wollte für Handschrift/Notizen/Zeichnen (mit Stift), bin ich dann den Kompromiß eingegangen.
Das AMD Modell hat ein Upgrade des Displays auf 120 Hz bekommen und USB 4.0 - Test des Intel-Modells:

Ausstattung wurde dann:
Prozessor AMD Ryzen™ AI 7 350 Prozessor (2,00 GHz bis zu 5,00 GHz)
Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Ausgewähltes Upgrade
Operating System Language Windows 11 Pro 64 – Deutsch Ausgewähltes Upgrade
Microsoft Productivity Software Microsoft Office Testversion
Gesamtkapazität Hauptspeicher 32 GB LPDDR5X-7500MT/s (verlötet)
Festplatte 1 TB SSD M.2 2242 PCIe 4.0 TLC
Bildschirm 14" 2,8K (2880 x 1800), OLED, spiegelnd, multitouch, HDR 1000 True Black, 100% DCI-P3, 1100 cd/m² (HDR Peak)/500 cd/m² (SDR typisch), 120 Hz, glas
Grafikkarte Integrierte Grafik
Kamera 5MP-Infrarotkamera mit zwei Mikrofonen, Computer Vision
Pen Lenovo Linear Pen (Luna-Grau)
Color Tidal Teal
Tastatur Beleuchtete Tastatur, Aquamarinblau – Deutsch
Integrierter WLAN-Adapter Wi-Fi 7 2x2 BE 160 MHz und Bluetooth® 5.4
Palmrest Eloxiertes Aluminium, gestanzt
Sleeve 14" Laptophülle - recyceltes PET (Luna-Grau) Ausgewähltes Upgrade
Akku 4 Zellen Lithium-Polymer 70 Wh
Netzteil Flaches 65-Watt-USB-C-Steckernetzteil, 90% PCC, 2-polig - EU
2xUSB-C 4.0 und 1xUSB-A
Konfigurationspreis bei Lenovo: 1.449,- € abzgl. Rabattcode Endpreis 1.275,- €
Lierferzeit: 3-4 Wochen

Ich bin sehr gespannt was Krackan Point kann.

Dann viel Spaß damit. Aber komisch das WiFi 7 mit nur 160 Mhz.

Ja, mir ist bei meiner Suche aufgefallen, dass es sehr selten ist, bei WiFi 7 die vollen 320 MHz zu bekommen.
Da ich eine Fritzbox 6690 an einem 1Gbit-Internanschluß habe, die ja nicht mal das 6 GHz-Band bedient mit Wifi 6 (ohne E nur 80 Mhz), war das für mich kein Showstopper. Als nächstes werde ich ein neues NAS einbinden und das Heim-LAN auf 2,5 GHz aufrüsten.

Kannst ja wenn er da ist mal schreiben was sie da genau verbaut haben.

Meinst du länger oder kürzer?

Nein, bezog sich auf den Post davor. Da ist nicht mehr viel Penta in 3 bis 4 Wochen.

Zurück
Oben Unten