News AMD Ryzen gegen den Rest der Welt - über 70 Prozessoren im Vergleich

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
AMD hatte Mitte Dezember auf einer Live-Demonstration seinen kommenden High-End Prozessor Ryzen (Codename “Summit Ridge”) gezeigt und in Blender gegen einen Intel Core i7-6900K antreten lassen. Dankenswerterweise stellte AMD anschließend die Projektdatei zum Download zur Verfügung, sodass jeder sich selbst ein Bild machen konnte über die Leistungsfähigkeit. Seit der letzten Meldung konnten wir in der Community über 70 Benchmark-Werte verschiedenster Prozessoren und Konfigurationen sammeln, vom AMD Athlon 64 von 2004 bis zum Acht-Sockel-Server.
(…)

» Artikel lesen
 
Also 35 Sekunden, sind mit ein paar Maus-klicks bei mir auch möglich. ;D

 
Schon erstaunlich das der 3200+ fast gleich auf ist mit denn e-350 :)
 
Der E-350 ist nicht so lahm, wenn er noch mit einem A64 3200+ mithalten kann.

und die folgenden Katzen noch weniger...
Ich habe nie kapiert, warum sich soviele Asemblierer auf Atom geschmissen haben und Kabini/Beema eigendlich nur billig verschrottelten
Löbliche Ausnahme war mal wieder Lenovo..die mit ihrer Thinkcentre c-Reihe ein schickes Gerät positioniert haben....
Ein Bekannter hat damit seinen C2DTower substituiert und war hochzufrieden. Einem andrerem hab ich vorher ein AM1 Brett mitt A6-5200 und 120GB-SSD ins Gehäuse des verwehsten P4 geschraubt, der hat sich kaum noch einbekommen (das Ding hat vorher geröhrt wir ein Staubsauger)
Gerade da war ( wenn auch auf "Kreisliganiveau" ) das Verhältnis CPU/GPU optimal !
Wer nicht gross Daddeln will war da grossteills sauber augehoben..

Mmoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verscherbelt Intel immer noch die hochwertigen CPU/Chipsätze im Paket mit schrottigem Atom-Zeugs so dass die Assemblierer das Zeugs entweder abschreiben oder was minderwertiges draus mach müssen.
War schon zu Zeiten des i440BX so - wollten die den haben mussten sie auch den schrottigen i810 mitkaufen. Bei P3/4 war's der Celeron der mit im Paket lag.
 
Zurück
Oben Unten