News AMD Ryzen köpfen bringt nichts

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits in der vergangenen Woche haben wir über die Experimente des PCGHX-Users Der8auer berichtet, der bei ein paar Ryzen-Prozessoren kurzerhand den Heatspreader entfernt – im OC-Jargon “geköpft” – hat, um zu prüfen, wie AMD den Wärmeübergang vom Die zum Heatspreader realisiert. Nun hat er nun auch ausprobiert, was das Köpfen bei Ryzen bringen würde.
(…)

» Artikel lesen
 
Ist doch klasse, dass AMD offensichtlich einen so guten Wärmeuebergang hinbekommt, dass man die DAU-Kappe ohne Einbussen hinnehmen zu muessen, drauflassen kann.
 
Das ist wirklich gut zu wissen. Da braucht man sich keine Sorgen zu machen Potential zu verschenken.
 
Die spannende Frage wird sein, ab welcher Preisklasse nach unten hin AMD sich die Mühe spart.
 
Zurück
Oben Unten