News AMD schickt Trinity 2.0 aka Richland ins Rennen

APU_s mit defekter iGPU wird AMD zu Kohle machen (und müssen) also wird es sicher Richland_s Ahtlon_s geben ^^ mfg:)
Jo so siehts aus, nur halt etwas später. Dass nichts darüber bekannt ist liegt sicherlich daran, dass AMD das nicht an die große Glocke hängt. Irgendwie scheint AMD das peinlich zu sein, sieht man ja auch schon am verramschen unter dem Athlon Label.

In USA sind die Trinity-Athlons auch schwer erhältlich, bis vor Kurzem gabs gar keinen Händler, mittlerweile hats wenigstens einer bei Amazon gehabt. Irgendwie strange. Aber eventuell vertickern sie die CPUs nur in Europa/Asian oder so .. kA *noahnung*
 
Der Retail-Markt in den USA ist sowieso nicht so groß wie in Deutschland und viele Athlons dürften in OEM-Kisten laufen. ;)
 
Danke Euch.

Habe eben den kleineren X4 740 gekauft, bei den Preisen kann man bei Bedarf günstig aufrüsten. Der Sockel FM 2 juckte mir einfach in den Fingern.
 
Hoffentlich kommen dann auch 35W Tdp Modelle fürs Desktop!

Allerdings!
plus knackige miniITXBretter, microATX ebenso und vor allem endlich mal 80+silber NTs mit einer Nennleistung <250W (was ist daran eigendlich 'sooooo' schwer ?? *noahnung* )

Da könnt ich aus dem Stehgreif vier Büchsen dengeln und dabei wärs noch wumpe ob der Zweikerner 2,8 oder 2,4 Ghz läuft

Besonders wenns mit den Linuxtreibern vorwärts geht

Mmoe
 
Die News zu Richland und die damit anzunehmende Auslieferung war vom 12. März 2013.
Nun haben wir schon bald den 12.Mai 2013.
Da frage ich mich echt, warum wir noch keine finalen Produkte zu sehen bekamen.
Es gibt nach gut zwei Monaten immer noch kein einziges Notebook auf dem deutschen Markt.
In Asien sieht es ebenfalls Mau aus, mit viel Glück kann man dort ein MSI GX60 bekommen.

Was ist da nur los? Ist die Ausschüttung bei GF wirklich so schlecht, dass es in ca. zwei Monaten gerade mal für etwa 1000 Dice reichte.
Oder überlässt man Intel das gesamte Notebook-Geschäft?
Oder muss ich schon wieder den verloren geglaubten Gedanken an eine Marktmanipulation ins Gehirn zurück rufen?

Ich weiß es nicht, ich finde es jedoch äußerst merkwürdig.
Gruß Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News zu Richland und die damit anzunehmende Auslieferung war vom 12. März 2013.
Nun haben wir schon bald den 12.Mai 2013.
Da frage ich mich echt, warum wir noch keine finalen Produkte zu sehen bekamen.
Es gibt nach gut zwei Monaten immer noch kein einziges Notebook auf dem deutschen Markt.
In Asien sieht es ebenfalls Mau aus, mit viel Glück kann man dort ein MSI GX60 bekommen.

Was ist da nur los? Ist die Ausschüttung bei GF wirklich so schlecht, dass es in ca. zwei Monaten gerade mal für etwa 1000 Dice reichte.
Oder überlässt man Intel das gesamte Notebook-Geschäft?
Oder muss ich schon wieder den verloren geglaubten Gedanken an eine Marktmanipulation ins Gehirn zurück rufen?

Ich weiß es nicht, ich finde es jedoch äußerst merkwürdig.
Gruß Lehmann
Es könnte eine ganz simple Erklärung OHNE Verschwörungshintergedanken geben.

In Europa, aber auch weltweit ist die "PC-Nachfrage" eingebrochen. Das hat aber nicht nur konjunkturelle Gründe, sondern die ARM-Tabletts fressen die x86-Marktpositionen auf.

Eventuell will der kleine x86-Riese sein Inventar erst mal verhökern - was auch für die Industriepartner gilt. Insbesondere Acer und HP haben ganz böse Popo-Klatsche vom Verbraucher bekommen.

MFG Bobo(2013)
 
Da könnte ich mir auch eher einen fließenden Übergang vorstellen. Wenn die vorab bestellten Trinitys der Notebook Partner verkauft sind, wird halt der Richie drauf gesetzt.
Hier hört sich's nach Juni an.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten