HWLuxx AMD stellt Desktop-Prozessoren der Ryzen-5000-G-Serie vor

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
10.598
Renomée
93
Standort
Das Boot 3.0
cezanne
AMD hat soeben die Ryzen-Prozessoren der 5000G-Serie mit integrierte Grafikeinheit, alias Cezanne, für OEM-Systeme vorgestellt. Im Verlaufe des Jahres sollen die Prozessoren auch für den DIY-Markt zugänglich gemacht werden – so zumindest vermelden es einige Seiten. Bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Für Notebooks hat AMD die mobilen Prozessoren mit Zen-3-Kernen und Vega-Grafikeinheit im Januar vorgestellt und einige Zeit später waren die ersten Notebooks verfügbar.

Anders als bei den Notebooks ist der Chip hier in einem Package mit Sockel AM4 untergebracht. Teilweise wurde auch die TDP erhöht, wenngleich einige mobile Varianten bei der Leistungsaufnahme je nach Konfiguration ganz schön zuschlagen können.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten