HWLuxx AMD stellt Desktop-Prozessoren der Ryzen-5000G-Serie vor

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.163
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
cezanne
AMD hat soeben die Ryzen-Prozessoren der 5000G-Serie mit integrierter Grafikeinheit, alias Cezanne, für OEM-Systeme vorgestellt. Im Verlaufe des Jahres sollen die Prozessoren für den DIY-Markt zugänglich gemacht werden – so zumindest vermelden es einige Seiten. Bestätigt ist dies jedoch nicht. Für Notebooks hat AMD die mobilen Prozessoren mit Zen-3-Kernen und Vega-Grafikeinheit im Januar vorgestellt und einige Zeit später waren die ersten Notebooks verfügbar.

Anders als bei den Notebooks ist der Chip hier in einem Package mit Sockel AM4 untergebracht. Teilweise wurde die TDP erhöht, wenngleich einige mobile Varianten bei der Leistungsaufnahme je nach Konfiguration ganz schön zuschlagen können.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten