News AMD stellt heute um 17:00 Uhr die Radeon RX 6000 Grafikarten vor

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Heute um 17:00 Uhr wird AMD die Präsentation zur Radeon RX 6000 Grafikkartenfamilie veröffentlichen. Diese kann unter anderem bei uns im Tech-Talk-Forum mitverfolgt und kommentiert werden. Durch die Präsentation werden neben CEO Dr. Lisa Su unter anderem Corporate Vice President und General Manager der Graphics Business Unit Scott Herkelman sowie Laura Smith – Senior Director der Radeon Technologies Group – führen.

(…)

» Artikel lesen
 
Hände reiben.png
 
Ok, spontan probieren wir mal was aus:

Auf der folgenden Seite besteht die Möglichkeit das Event zu verfolgen und dann per Shoutbox/Chat zu kommentieren:

 
Ich meine da war ein kleiner Kicherer in der Stimme von Lisa Su als sie die 300W TBP für die iur RTX3090 ebenbürtigen neuen RX6900XT verkündet hatte. 1000$ sind happig, auch wenn man deutlich unter dem Preisniveau von Nvidia liegt.
Bei Raytrcing hat man nichts über Performance verloren, aber der Fussboden hat verdächtig gespiegelt. ;)

Zum ominösen Infinity Cache kommt jetzt auch noch Smart Access Memory hinzu. Vielleicht ein Cache-Hit im CPU-Cache statt einem Zugriff in den Hauptspeicher. Wenn die CPU beim Batching eine Ressource vorbereitet könnten die im CPU-Cache liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Raytrcing hat man nichts über Performance verloren
einfach abschalten und sich keine sorgen machen.

ja, raytracing wird immer wichtiger. aber selbst ampere stemmt raytracing immer noch nicht überall und in jeder situation mit ausreichenden frameraten. das wird wohl noch ein oder zwei oder noch mehr generationen dauern, bis raytracing ein selbstverständliches feature wird, dass mehr als ein bisschen bling-bling-bietet.
 
Nun, wenn man die Xbox Demo gesehen hat welche das klötzchenspiel 100% raytraced zeigen soll wird die 80cu Karte nicht viel schlechter sein...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein Cache-Hit im CPU-Cache statt einem Zugriff in den Hauptspeicher.
denke eher die CPU chreibt direkt in den gddr6 RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten