News AMD stellt Kaveri-APUs mit 65 W TDP offiziell vor

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.939
Renomée
4.009
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Bisher gab es für den Endverbraucher nur den A10-7850K und A10-7700K zu kaufen. Beide APUs verfügen dabei über eine TDP von 95 W. Nun, gut ein halbes Jahr nach dem Launch der Architektur, schickt AMD die sparsameren Ableger ins Rennen. Vor allem auf den A10-7800 dürften einige Abnehmer gewartet haben.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch endlich Zeit.

Gruß
CX
 
Endlich! Bin auf die ersten Details gespannt, also ob wirklich eine bessere Maske verwendet wurde etc.
 
Obwohl ich kein APU-Fan bin, der 7800 hört sich interessant an.

Auf 3-Moduler werden wir wohl noch sehr lange warten
 
den A8-7600 (45W) ganz ganz flink in die Regale packen , wirklich unter 100 Euro bleiben (120US$ ~ 90 Euro)
Dann geht da auch was :]

Mmoe
 
Hallo zusammen. Was mich etwas verwirrt. Der A8-7600 ist zwei mal in der Tabelle aufgeführt. Das ist doch ein und dieselbe CPU ?
 
Ne andere Bez. wäre da wirklich angebracht, sonst muss man halt auf TDP u. Takt schauen, was zum. auf Packung steht.
Der und auch A10-7800 würd mir auch gut gefallen.
Mom bin ich aber noch eher geneigt AM1 Sys zu bauen. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Was mich etwas verwirrt. Der A8-7600 ist zwei mal in der Tabelle aufgeführt. Das ist doch ein und dieselbe CPU ?

Ja aber man kann im BIOS auswählen ob man die mit 65 oder 45 W betreiben möchte. Da daraus unterschiedliche Taktraten resultierten habe ich beide Zustände in die Tabelle aufgenommen.
 
Ah so, natürlich jetz ises klar.
Aber wie verhält sich das dann beim A10-7800 ?
Der mit 45 W wäre nat noch genialer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Taktraten im "54-W-Modus" leider noch nicht bekannt, hab ich noch nichts eingetragen. Es soll aber möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese grade bei cpu world von einem A10 PRO-7800B, der sogar bis 35 W zu configurieren ist. Aber scheint doch die OEM Variante zu sein, und sollte doch eigentlich nicht sone Unterschied haben. "evtl ja auch eher nur Tippfehler"

The processor can be configured to run at 35 Watt TDP
http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-A10-Series A10 PRO-7800B.html

http://www.cpu-world.com/Compare/664/AMD_A10-Series_A10_PRO-7800B_vs_AMD_A10-Series_A10-7800.html

http://www.cpu-world.com/news_2014/2014061601_New_AMD_A4_PRO_series_processors_surfaced.html?PROCESS=Read+more...

Da ist auch dann ein Doc das zumindest schon auf hp "business PC's" hinweist was da so zB. kommt.
Ein Kandidat mit A10 PRO-7800B /7850B (bzw. auch A8 PRO-7600B /...)
http://m.hp.com/in/en/products/desktops/product-detail.do?oid=6893881

Seh grad in anderem Thread dass das A10 Pro nat. auch schon anderen aufgefallen sind.

nebenbei Paar Kompl. PC sogar schon gelistet bei geizhals mit Preis.
http://geizhals.at/de/?fs=A10-7800&in=
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese grade bei cpu world von einem A10 PRO-7800B, der sogar bis 35 W zu configurieren ist. Aber scheint doch die OEM Variante zu sein, und sollte doch eigentlich nicht sone Unterschied haben. "evtl ja auch eher nur Tippfehler"

Da ist auch dann ein Doc das zumindest schon auf hp "business PC's" hinweist was da so zB. kommt.
Ein Kandidat mit A10 PRO-7800B /7850B (bzw. auch A8 PRO-7600B /...)
http://m.hp.com/in/en/products/desktops/product-detail.do?oid=6893881

Seh grad in anderem Thread dass das A10 Pro nat. auch schon anderen aufgefallen sind.

nebenbei Paar Kompl. PC sogar schon gelistet bei geizhals mit Preis.
http://geizhals.at/de/?fs=A10-7800&in=

Schon moeglich das OEMs etwas optimierte Versionen bekommen, wichtig überhaupt das es wieder 'B'-Varianten gibt.
 
Liegt im Bereicht der Radeon HD 6570 schätze ich.
 
von Hofer / Aldi Süd gibt es ab 17-07 einen Medion-PC mit A10-7800 APU um 399€
http://www.hofer.at/de/angebote/tec...tailseite/ps/p/medion-multimedia-pc-system-1/

MEDION® AKOYA® E4000 E (MD 8349)

Quad-Core-Prozessor neuester AMD A10-7800 Quad-Core-Prozessor mit AMD Radeon™ R7 Grafik
extrem schneller 4 GB Arbeitsspeicher
riesige 2 TB (2.000 GB) Festplatte
schneller WLAN n-Standard
Windows 8.1 Update
Multistandard-DVD-/CD-Brenner1 mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
USB 3.02 – der Datenturbo: überträgt Daten deutlich schneller als USB 2.0
Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/xD-Speicherkarten
USB-Tastatur und optische USB-Maus
inkl. umfangreichem Software-Paket
zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
Zubehör: PC, Tastatur & Maus, Netzkabel, Windows 8.1 Recovery-DVD, Support-DVD
Maße/Gewicht: ca. 18 x 37,5 x 41,5 cm (B x H x T), ca. 9 kg
 
Mist, ich dachte das wär n Notebook... :/
 
Zurück
Oben Unten