News AMD stellt neue Desktop-Prozessoren und leisere Boxed-Kühler vor [Update]

Willst du nicht doch noch auf AM4 warten?
 
Wieso soll er wenn er schon 3 Monat darauf und daran ist zu wechseln und AM4 erst in 3-4Q kommt?
 
Willst du nicht doch noch auf AM4 warten?

Nö, ehrlich gesagt reicht mir die CPU Leistung meines 955 dicke! Und wird das wohl auch noch die nächsten Jahre^^
Wie banal das jetzt klingen mag aber

a) habe ich mir letztens ein neues dc kit ddr3 gegönnt und kann auf ddr4 verzichten :)))
b) würde ich gerne etwas Geld bei AMD lassen (anstatt nur rum zu heulen aber das könnte jetzt ausarten xD)
b) wäre etwas weniger Verlustleistung nicht übel (AM3, 955C2, USB3 & Sata Karte, wären womöglich 100W weniger, was natürlich in keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten steht, für 150€ kann man schon genug Strom verbraten)
c) wären usb3 und 8 Sata Ports schon eine feine Sache
und schlichtweg d) möchte ich mal wieder was neues haben

Wieso soll er wenn er schon 3 Monat darauf und daran ist zu wechseln und AM4 erst in 3-4Q kommt?

Ja Zen, aber Bristol Ridge oder wie immer das Ding auch heißt kommt früher :) Quasi als Testballon für AM4
wie gesagt an einer APU habe ich kein Interesse (solange diese nicht schneller als meine 5850 ist) und mehr CPU speed brauche ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinem 7850k samt nano ganz zufrieden. spiele alles in 4k. :)
aber hast recht, wer bei der cpu auf preis-leistung achtet, der kauft keine titan ;)

Ja, im Endeffekt ist es entscheidender eine flotte Grafikkarte zu nutzen, jede CPU geht ohnehin irgendwann ins Limit. - Bei hohen Auflösungen ist die Grafikkarte (fast) immer entscheidend. :)

Kaveri und Nano ist natürlich ein geiles Gespann. :D


@Alessandro

Vielleicht wartest Du noch ein bisschen auf den AM4 Sockel, dann kannst Du einen Bristol Ridge auch mal gegen einen ZEN austauschen, denn Bristol Ridge wird auch nicht mehr als 2 Module / 4 Kerne bieten.
Hätte ich mein AM3 Board noch am Laufen gehabt, würde ich wohl auch noch etwas warten können. - Leider wollte mein 3-Kerner vor gut einem Jahr kein Vierkerner mehr werden. :D
 
Ja, im Endeffekt ist es entscheidender eine flotte Grafikkarte zu nutzen, jede CPU geht ohnehin irgendwann ins Limit. - Bei hohen Auflösungen ist die Grafikkarte (fast) immer entscheidend. :)

Kaveri und Nano ist natürlich ein geiles Gespann. :D


@Alessandro

Vielleicht wartest Du noch ein bisschen auf den AM4 Sockel, dann kannst Du einen Bristol Ridge auch mal gegen einen ZEN austauschen, denn Bristol Ridge wird auch nicht mehr als 2 Module / 4 Kerne bieten.
Hätte ich mein AM3 Board noch am Laufen gehabt, würde ich wohl auch noch etwas warten können. - Leider wollte mein 3-Kerner vor gut einem Jahr kein Vierkerner mehr werden. :D

Nö und dann noch mal 16GB Ram kaufen^^ es reicht ja... warte nur auf eine passende CPU aber wenn es so weiter geht wird es echt noch AM4 :)))
 
Ich hoffe ja, dass AM4 zusammen mit Bristol Ridge baaaaaald kommt. Ich werd langsam wuschig!
Mein Problem ist, dass ich eigentlich jetzt ein 2. System gebrauchen könnte, was besser als ein C2D ist.
 
Besser als ein C2D ist in vielen Fällen sogar ein AM1 System ;)
Aber stimmt, die sollten sich beeilen und am besten nicht enttäuschen.
 
Besser als ein C2D ist in vielen Fällen sogar ein AM1 System ;)
Aber stimmt, die sollten sich beeilen und am besten nicht enttäuschen.

Naja ich ertwarte ja nicht gerade viel :))) möchte nur auf FM2 umsteigen^^
Nur würde ich mir in den Allerwertesten beißen wenn es den 870K ein paar Wochen zu kaufen gibt nachdem mein System aufgebaut habe... darum warte ich noch... hoffe das bis dahin mein Win noch hält^^^ wenn ich das System jetzt noch mal sauber aufsetzte wird es bestimmt AM4^^
 
Er ist auf jeden Fall bei mehreren Händlern gelistet, das ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Wo war jetzt der Unterschied zum 860K?

--- Update ---

870 vs 860K
 
Wo war jetzt der Unterschied zum 860K?

--- Update ---

870 vs 860K

Beim dem ohne GPU-Part nur der höhere Takt... bei dem mit GPU leicht verbesserte GPU :)))
Also nicht der Rede wert (eigentlich)...
 
Die haben doch beide keine Aktive iGPU.;)
Deswegen kannst ja auch ohne Probleme zu 860K greifen und musst nicht warten oder hättest so lange warten müssen.
Ich würde mir nur ein anständiges Mainboard kaufen.Da kann Ich ASUS nur Empfehlen.
 
Die haben doch beide keine Aktive iGPU.;)
Deswegen kannst ja auch ohne Probleme zu 860K greifen und musst nicht warten oder hättest so lange warten müssen.
Ich würde mir nur ein anständiges Mainboard kaufen.Da kann Ich ASUS nur Empfehlen.

Jupp... aber es geht da doch wohl mehr um haben wollen als brauchen :))) wie gesagt es würde ja auch nicht gerade eine Verbesserung (Geschwindigkeit) zu meinem Phenom darstellen :)))
 
Nur verstehe ich halt nicht warum du solange auf den 870K wartest, wenn du mit dem 860K die gleiche CPU hast und diese hättest schon vor über Einem Jahr haben können.
 
Naja ein neues Sys. (USB3, 8SATA usw) wollte ich seit dem Winter/Herbst... Da wurde der 870 schon angekündigt, war aber noch nicht erhältlich also habe ich mir gesagt warte ab bis das Ding draußen ist und hol dir gleich den max. Ausbau bzw. die letzte Stufe. Ist nicht gerade rational :)))
 
Ist es wahrlich nicht. Ob 860K, 870K oder 880K, man sollte immer Hand anlegen (zumindest bei den Spannungen und Northbridge-Taktung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten