News AMD stellt Ryzen Embedded V2000 auf Basis von Zen 2 vor

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
In einer Pressemitteilung hat AMD vier neue Ryzen Embedded Prozessoren der V2000-Serie mit Zen-2-Kernen (“Grey Hawk”) vorgestellt, die mit bis zu 8 Kernen und 16 Threads ausgestattet sind. Nach Angaben von AMD bieten die neuen Modelle auf Grund der 7nm-Technologie eine neue Klasse von Leistung und Energieeffizienz für Embedded-Anwendungen wie Thin-Client-, MiniPC- und Edge-Systeme.

(…)

» Artikel lesen
 
Demnach müßte demnächst noch einen 4C/8T als R1000 in der 6-10 Watt Klasse geben?
Sehr schön. *hände reib*
 
Da es an anderer Stelle zur Frage kam - weiß jemand von euch welche "Garantien" AMD gibt wie lange es diese Lösungen geben wird?
Ich denke Industrie, Luftfahrt und Medizin werden sich nicht mit 3 Jahren begnügen....
Oder bildet man das anders ab im embedded Bereich [solange die Gesamtplatine von den Abmassen und TDP nicht wächst könnte man ja theoretisch einfach die alte "Hardware" gegen neue tauschen]...
 
10 Jahre steht auf der AMD Seite.
 
10 Jahre Produktgarantie oder die Garantie diese Hardware 10 Jahre verfügbar zu halten? Tippe eher auf die Verfügbarkeit.
 
10 Jahre Produktgarantie oder die Garantie diese Hardware 10 Jahre verfügbar zu halten? Tippe eher auf die Verfügbarkeit.
Oh ja, ich sehe gerade, das ist nur die Produktverfügbarkeit. :(
 
Die aber in manchenFällen, je nach Vertrag, identisch ist. Hab ein paar embedded systems, da ist die Produktgarantie=Produktlebenszyklus.
 
Demnach müßte demnächst noch einen 4C/8T als R1000 in der 6-10 Watt Klasse geben?
Sehr schön. *hände reib*
Hoffentlich kommt noch was kleineres, 10W TDP ist je nach Gerät möglicherweise immer noch zu viel. Die von mir genutzten APU2-Boards von pcengines haben einen GX-412TC mit 6W TDP, und der Hersteller spricht von maximal 10W für das Gesamtsystem. Ich weiss nicht wie leicht man in dem einfachen Alugehäuse ein paar weitere W wegkühlen kann, wenn der GX-412TC irgendwann EOL ist.
 
Hoffentlich kommt noch was kleineres, 10W TDP ist je nach Gerät möglicherweise immer noch zu viel. Die von mir genutzten APU2-Boards von pcengines haben einen GX-412TC mit 6W TDP, und der Hersteller spricht von maximal 10W für das Gesamtsystem. Ich weiss nicht wie leicht man in dem einfachen Alugehäuse ein paar weitere W wegkühlen kann, wenn der GX-412TC irgendwann EOL ist.

Kleiner wären ja die R2000 "River Hawk", davon ist aber noch gar nichts gesehen worden.

Die V2000 wurden ja schon im August treffsicher geleakt - hat damals nur fast keiner mitbekommen, aber man kann davon ausgehen, dass alles was Patrick Schur auf Twitter leakt definitiv Substanz hat.
 
Stimmt, wenn dann muß es R2000-Serie heißen, und nicht wie ich geschrieben habe R1000.
Mit 4C/4T sollte es doch möglich sein, innerhalb der 6 Watt zu bleiben.
Wir werden es sehen. :)
 
Stimmt, wenn dann muß es R2000-Serie heißen, und nicht wie ich geschrieben habe R1000.
Mit 4C/4T sollte es doch möglich sein, innerhalb der 6 Watt zu bleiben.
Wir werden es sehen. :)
2C/4T würden mir eigendlich reichen, lieber eine Ecke mehr Takt :] und winzigen Idleverbrauch!
Aber das wäre definitiv ein Superkracher für den AllwaysON-Heimserver 8) mehr Action als das Raspigedöns bei weitaus weniger Gefrickel!
 
Zurück
Oben Unten