HWLuxx AMD untersucht USB-Verbindungsabbrüche mit B550/X570-Mainboards

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.170
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
amd
Auf Reddit häufen sich seit einiger Zeit Meldungen von zahlreichen Nutzern von B550- und X570-Mainboards, die sich über häufige USB-Verbindungsabbrüche beklagen, die natürlich alles andere als angenehm sind. Nun hat sich AMD offiziell über Reddit zu Wort gemeldet und hat bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen nun aktiv auf Problemsuche begeben wird, um die USB-Probleme zu beseitigen.

Zuvor ist natürlich noch völlig unklar, ob es sich um ein Software-Fehler handelt, was um einiges leichter zu beheben wäre, oder ob es nicht doch auf Seiten der Hardware selbst liegt. Die meisten Verbindungsabbrüche sollen vor allem dann auftreten, wenn für einen längeren Zeitraum hohe Datenraten transferiert werden. Gerade mit VR-Headsets sollen sich die USB-Probleme besonders gut provozieren lassen, wie man auf Reddit nachlesen kann.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten