AMD veranstaltet eigenen Themenabend

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Das von Planet 3DNow! Ende 2002 in der deutschen Hardwareszene etablierte Format <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?s=&forumid=49">Themenabend</a> scheint immer mehr Anhänger zu finden. Nachdem die Firmen DFI, Intel, AMD, EPoX und QDI unseren Lesern bereits im Oktober/November für einen Hersteller/Kunden-Dialog zur Verfügung standen, wagte nVidia letzte Woche einen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1054566323">ersten Versuch</A> und wird am 1.7. mit Verstärkung zurückkommen.

Inzwischen jedoch ist Planet 3DNow! nicht mehr die einzige deutsche Hardwareseite, die seinen Lesern Themenabende anbietet - was uns freut, zeigt es doch, daß unsere Idee "da draußen" ankommt. Nachdem die Kollegen von <a href="http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?s=&threadid=8118" TARGET="b">Hardwarelabs</a> bereits vor zwei Wochen in das Abenteuer starteten, legt am 13.06. nun AMD selbst nach und wird einen Themenabend auf der hauseigenen Community-Plattform <a href="http://www.athlon.de" TARGET="b">athlon.de</a> veranstalten. Die entsprechende Ankündigung dazu findet Ihr <a href="http://www.athlon.de/showflat.php?Cat=&Board=Ankuendigungen&Number=555937&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart" TARGET="b">hier</a>. Stattfinden wird das ganze am Freitag, den 13.06. zwischen 18 und 20 Uhr. Leserecht besteht für alle Besucher, Fragen stellen können natürlich - genau wie bei uns - nur registrierte Teilnehmer.
THX Jan Gütter für den Hinweis
 
Na, der Freitag ist gerettet :) Da werd ich mir doch glatt ein paar kniffelige Fragen ausdenken :)
 
Wie ich dieses Kopieren hasse 8-( Da hat mal einer ne gute Idee (Planet3dnow mit den Themenabenden) und schon geifern alle hinterher. Das ist ja peinlich :-X

Ausserdem ist mir nicht ganz klar, was ein Themenabend auf athlon.de bringen soll *noahnung* Nu waren die Marketing-Leuz der meisten Firmen (Ausnahme QDI und Epox) bereits auf Planet3dnow, einer freien und unabhängigen Institution, nicht sonderlich offen. Wie soll das erst werden, wenn AMD das als Heimspiel auf der hauseigenen Plattform aufzieht? Die sollen sich lieber mal wieder hier her trauen :]

Ich werde mir die Werbeveranstaltung auf athlon.de jedenfalls nicht antun und warte gespannt auf die nächsten Planet3dnow Themenabende :D Originale sind doch immer noch am besten ;D
 
Ich sage nur eins: es wurde mal Zeit, dass AMD "nach Hause" kommt.

www.athlon.de ist das "Supportforum" von AMD , und dass die da noch nicht erschienen sind, fand ich bis jetzt eigentlich eher traurig !

Nuh, gut....


War ja auch Zeit ;D



Jan Gütter wird wahrscheinlichst wegen der Athlon.de-Forumssoftware zerplückt *lol* *insider*
 
Wenn man die Ankündigung auf athlon.de liest, sieht man, daß Planet3DNow Pionierarbeit geleistet hat. Vor allem was die Vorgehensweise während des Themenabends betrifft (kurze Postings, ein Thema pro Posting).
Aber die "Beantwortung in Echtzeit" ist bestimmt keine Aussage von Jan Gütter *lol*
Ich denke, er weiß noch vom Themenabend hier, was ihn erwartet.

Max
 
Original geschrieben von K5-User
Wie ich dieses Kopieren hasse 8-( Da hat mal einer ne gute Idee (Planet3dnow mit den Themenabenden) und schon geifern alle hinterher. Das ist ja peinlich :-X

Ausserdem ist mir nicht ganz klar, was ein Themenabend auf athlon.de bringen soll *noahnung* Nu waren die Marketing-Leuz der meisten Firmen (Ausnahme QDI und Epox) bereits auf Planet3dnow, einer freien und unabhängigen Institution, nicht sonderlich offen. Wie soll das erst werden, wenn AMD das als Heimspiel auf der hauseigenen Plattform aufzieht? Die sollen sich lieber mal wieder hier her trauen :]

Ich werde mir die Werbeveranstaltung auf athlon.de jedenfalls nicht antun und warte gespannt auf die nächsten Planet3dnow Themenabende :D Originale sind doch immer noch am besten ;D

Naja, die Figur des Meckerhansels muß es anscheinend immer geben. :]

Man sollte sich lieber freuen, daß das Beispiel Schule macht und auch mal woanders Fragen gestellt werden können als hier. :) Und das Heimspiel für AMD wird sicher nicht schmusiger ablaufen als ne Fragestunde in diesem Forum... :)
 
Mensch Nero,

da hast du ne gute Gelegenheit verpasst. Hättest schnell noch ein Patent auf den Themnabend anmelden sollen. Inzwischen kann man ja für Mouseklicks, Links und allen Käse ein Patent anmelden.

Für uns ist es natürlich gut, weil du dann Dank der vielen Lizenzgebühren es gar nicht mehr nötig hättest diese Seite hier zu betreiben. ;)

Ciao Jensibensi
 
athlon.de ist ne shice seite...... sobald man mehr als 200FSB hat wird man als faker hingestellt *lol* oder wenn man mehr als 2.5GHz hat ebenfalls *lol* die leben da in ihrer kleinen scheinwelt *lol*
 
Original geschrieben von SKYNET
athlon.de ist ne shice seite...... sobald man mehr als 200FSB hat wird man als faker hingestellt *lol* oder wenn man mehr als 2.5GHz hat ebenfalls *lol* die leben da in ihrer kleinen scheinwelt *lol*

Fragt sich nur wer hier in seiner Scheinwelt lebt. 8-(
 
Original geschrieben von SKYNET
athlon.de ist ne shice seite...... sobald man mehr als 200FSB hat wird man als faker hingestellt *lol* oder wenn man mehr als 2.5GHz hat ebenfalls *lol* die leben da in ihrer kleinen scheinwelt *lol*

Hallo Aufwache neo...

Du lebst wohl in deiner eigenen Scheinwelt *lol*
 
flamewar.jpg
 
Original geschrieben von SKYNET
athlon.de ist ne shice seite...... sobald man mehr als 200FSB hat wird man als faker hingestellt *lol* oder wenn man mehr als 2.5GHz hat ebenfalls *lol* die leben da in ihrer kleinen scheinwelt *lol*

Es wurde nur nach Screenshots gefragt, welche du ja nicht liefern wolltest ! 8-(
 
Nein, es wurde um Nachweise gebeten, die er nicht faken kann, also sowas wie zB 3DMakr oder PCmark/Sysmark, die ihre Ergebnisse auf ner Website zeigen, wo er keinen Einfluss hat. Da kam NATÜRLICH nichts, weil nichts von seinem Gepose belegbar ist ;)

Aber das ist ja nicht Thema hier. Leute, ich hoffe jedenfalls, daß es nen netter und informativer Freitagabend wird! :)
 
Original geschrieben von cookiedent

Aber das ist ja nicht Thema hier. Leute, ich hoffe jedenfalls, daß es nen netter und informativer Freitagabend wird! :)

Aber 'türlich doch, so lange der Provider mitmacht :P,

gez. noch ein "Nervender" aus dem AF :D!


PS:

Tach an alle Anderen hier ;)!

Und Danke @Nero 24 für die "manuelle Freischaltung" hier ;) 8)!
 
hm, ob das nicht aufs gleiche hinausläuft wie bei nVidia...
Zur Verfügung stehen ein Pressesprecher und ein "AMD Focus Program Manager!?!"...
Naja, mal schauen was die so alles wissen und beantworten können.
 
Bisher scheinen sie keine Probs zu haben.

Hab nur leider keine Lust da nen Foren Account zu machen :(
 
Aber es ist ein Blick wert, natürlich habe ich eineige Fragen gestellt.
Zum Teil fand ich einige Antworten wirklich bemerkenswert!
Re: IBM und AMD [re: Bokill]

Wird IBM auch zusäztliche Fertigungskapazitäten bereitstellen? Der ursprüngliche Plan mit UMC ging ja nicht auf.

Antwort: Es gibt viele Szenarios, die gegenwärtig disktuiert werden, was die Erweiterung der Produktionskapazitäten angeht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

--------------------------------------------------------------------------------
Jan Gütter
AMD Public Relations
Kein Ja aber auch kein Nein, aber es findet schon auch eine Zusammenarbeit statt!
Achtung Spekulation! Ich nehme an, dass zumindest Kleinserien schon produziert werden, denn ohne solch eine Vorstufe ist ein schnelles Anziehen der Produktion mit IBM nicht denkbar. Wenn's nicht klappt, war es halt nur ne Kleinserie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich einige Fragen gestellt zum Speicherinterface.

Jan Gütter hat ja auch freimütig einige Antworten gegeben, es kam auch vor dass er bei einigen Fragen selber nichts dazu sagen konnte. (Latenzen, was die Taktcyclen angeht; SSE2 Einheit)

Überarbeitet, ist doch nicht einiges so heiss wie es gekocht wird!

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bokill,

das liegt daran, dass deine genannten Fragen sehr missverständlich formuliert waren und wir daraus nicht schlau wurden.
Auf Rückfragen per PM (gleich nach dem Ersteller der Nachrichten)hast du dich leider nicht mehr gemeldet. Wir haben die Beiträge dann bis zum Ende der Diskussion stehen gelassen und nachdem keine eindeutige Klärung eintraf, haben wir sie nicht mehr mit aufnehmen können.

Ich biete dir aber an, dass du die Fragen mir gegenüber nocheinmal stellst. Ich werde mein Bestes geben, dass sie zufriedenstellend geklärt werden.
Mich erreichst du entweder per Email, oder im Athlon Forum.

Wir ließen übrigens für diese Diskussion extra den Gäste-Zugriff (Schreib- und Leserechte) eingeschaltet. Im restlichen Forum kann nur mit einem gültigen Account posten.

Viele Grüße,

Death On Two Lags

lt. Moderator athlon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stiess dieser Themenabend nicht auf so grosse Resonanz wie hier bei P3D...

Aber es war trotzdem ein nettes "Gespräch" !

Bis zum nächsten mal... ;)
 
Original geschrieben von shadow
Hab nur leider keine Lust da nen Foren Account zu machen :(

Du hättest auch als unregistrierter User da posten können, ein weibliches Wesen hat es da so gemacht ;D!

Beim nächsten Mal vielleicht ;).
 
Komisch die PN's im P3D- Forum Funzen, gut dann schaue ich mal nach.
Allerdings wurde auch keine PN angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten