News AMD verkündet die Verfügbarkeit von 64-Bit ARM-Opteron Entwickler-Kits

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Da es bisher noch keine Server auf Basis der 64-Bit ARM-Architektur gab, liegt es nun an den Entwicklern, die entsprechenden Vorarbeiten zu leisten in Sachen Software und Treiber, damit AMD Opteron-A1100-Systeme, wie das Endprodukt auf 64-Bit ARM-Basis bei AMD heißt, baldmöglichst auf die Kunden losgelassen werden können. Heute nun hat AMD die Verfügbarkeit eines Kits für Entwickler angekündigt. Es kostet knapp 3000 US-Dollar und beinhaltet folgende Komponenten.
(…)

» Artikel lesen
 
Naja, ich bin gespannt ob das was wird. Wie an anderer Stelle schon gesagt, würde ich jedoch derzeit kein Geld auf diese Plattform wetten.
 
naja ob man dafür 3000 $ zahlen muss ? selbst die Embedded-x86-Kits von AMD gibts erheblich preiswerter ....
 
Ist ja schliesslich eine komplette Neuentwicklung und mit netten Features On-Board (10GBit LAN etc. ;D)
 
Zurück
Oben Unten