News AMD verliert Marktanteile bei x86-Prozessoren

User-News

Von Duplex

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Laut den Analysten von Mercury Research ist AMDs Marktanteil der x86-Prozessoren von 19 Prozent auf nur noch 16,1 Prozent im dritten Quartal 2012 abgefallen, innerhalb eines halben Jahrs hat AMD somit glatte drei Prozentpunkte an x86-Marktanteil abgegeben.

u362wo33hhr.jpg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wunderts?

Das kann man nicht mit der Lieblingsausrede "der ganze X86-Markt schwächelt" erklären. AMD sollte sich eben mehr auf den Markt konzentrieren, in denen sie (noch) die größten Marktanteile haben.

Ich glaube nicht das die APUs das alles rausreißen können
 
Die Analyse stimmt aber nicht mit den Marktanteilen bei mir zu Hause überein....;D

Glaube eher das da Intel und VIA auf je ~1% (wer weiß schon, wo die alle ihre Finger drin haben...) kommen :o.

Wenn AMD nicht mehr ist, dann sterben wir alle den digitalen Tod...gar nicht gut. :-/*lol*


Grüße,
stolpi
 
Es liegt an AMD, was sie aus ihren Potential machen.

Aber siehe die Diskussion zur Neuausrichtung von AMD, wir, der x86-Markt, zählen nicht
 
Zurück
Oben Unten