News AMD verschickt wieder leihweise CPUs für BIOS-Updates

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wie bereits bei der Ryzen-2000-Serie wird AMD Prozessoren zum BIOS-Update verschicken, wenn Käufer eines Ryzen 3000 vor dem Problem stehen, dass das vorhandene Mainboard kein passendes BIOS besitzt. Bislang ist dieses Angebot allerdings lediglich auf den englischsprachigen Supportseiten zu finden und laut Begleittext nur für Mainboards mit 400er-Chipsatz — also X470 und B450 — verfügbar.
(…)

» Artikel lesen
 
Gibt es denn irgendwo eine Liste von Händlern, welche BIOS Updates beim Mainboardkauf anbieten?
 
K&M / Bora machts - kostet 5-10 Euro
 
Konnte jetzt spontan bei beiden nichts dazu finden. Oder läuft das nur per Anfrage?
 
Außerdem eine Zusammenfassung der Kommunikation mit dem Mainboardhersteller die belegt, dass dieser nicht helfen konnte.
Viel zu bürokratisch und ich habe keine Lust zu spionieren. Soll jetzt jeder dem Hersteller auf die Nerven gehen, der mit dem Vertrieb nichts zu tun hat?
Wenn der Verkäufer nicht weiterhelfen konnte, dann ist für mich als Endkunde genug getan, zumindest so lange man Garantie hat.
Man muss die Zumutbar- und Verhältnismäßigkeit einhalten. So eine extra Korrespondenz führen, kann nicht jeder, hat nicht jeder die Zeit dafür und dann ist es eine diskriminierende Bedingung, die Leute davon abhält, sich eine CPU zu leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir die Mühe machen würde, eine CPU zu leihen, würde ich lieber bei einem Händler kaufen, der mir ein aktuelles Bios garantiert.
Erst Antrag stellen, Dokumente einscannen, 2x zur Post latschen - dann lieber 10€ mehr zahlen und gleich fertig bekommen.
Aber mich betrifft es zum Glück aktuell nicht.
 
Bevor ich mir die Mühe machen würde, eine CPU zu leihen, würde ich lieber bei einem Händler kaufen, der mir ein aktuelles Bios garantiert.
Seh ich auch so, daher auch meine Frage nach einer Liste mit Händlern welche das machen, denn ich werde das brauchen, hab aktuell nur AM3. :)
 
Zurück
Oben Unten